❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Gartenzaun günstig errichten lassen?

Alles rund um die allgemeinen Fragen der Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Tagetes
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Jul, 2016 15:29

Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Tagetes » Mi 20 Jul, 2016 15:40

Hallo Leute!

Ich würde gerne jetzt im Sommer bzw. spätestens im Herbst noch ein Projekt im Garten anvisieren. Und zwar die Errichtung eines Gartenzauns. Bis dato sind wir ohne ausgekommen, allerdings wurde in unmittelbarer Nachbarschaft ein neuer Wohnblock samt Zufahrt errichtet und jetzt würden wir unser Grundstück gerne ein wenig abgrenzen dagegen. Verrückt wie die hier an der Oder gerade am Bauen sind! :/ Allerdings würde ich budgetmäßig gerne in einem möglichst niedrigen Rahmen bleiben. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich die Kosten halbwegs gering halten kann bzw.ihr eure Lösungen präsentiert! :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gartenfreund0815
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 07:27

Re: Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Gartenfreund0815 » Do 21 Jul, 2016 06:27

Ohne jetzt zu wissen welcher Zaun dir vorschwebt ist eines schon mal klar das wenn man es selber macht nur die Kosten für das Material anfällt und weiter nichts. Und somit kann man durchaus einiges sparen.
Ich kenne jetzt keine Preise denke aber das ein Maschendrahtzaun letztendlich mit das günstigste ist.

Benutzeravatar
Lavendula
Beiträge: 14
Registriert: Do 23 Jun, 2016 10:48

Re: Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Lavendula » Do 21 Jul, 2016 09:44

Huhu!

Hmm...wie wäre es denn einfach mit einer Hecke!?! Damit schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Erstens hast du eine Begrenzung geschaffen, zweitens einen Sichtschutz und drittens ist eine Hecke günstiger in der Anschaffung als ein massiver Zaun. Und schöner ist sie obendrein! :) Allerdings könnte sich natürlich verstehen, wenn du lieber etwas baulich "Massiveres" suchst. Zudem muss eine Hecke, ja auch erst mal die richtige Höhe erreichen, damit sie ihren Zweck erfüllt. Und je höher die Pflanzen zu Beginn sein sollen, desto teurer wird es halt gleich wieder... ;)

Hmm...ich nehme an, selber machen ist keine Option oder? Dann wird dir wohl oder übel nur mehr der Gang zu einer Baufirma oder einem Gartengestalter bleiben. Allerdings schreibst du ja, dass du an der Oder wohnst. In diesem Fall hätte ich einen Tipp für dich: Frag mal bei einer polnischen Firma an! Die sind meistens wesentlich günstiger als vergleichbare deutsche Betriebe. Und das Ergebnis ist genau so professionell. Kenne selber den ein oder anderen, der damit gut und vor allem günstig (!) gefahren ist. Infos dazu findest du hier: (Link wurde entfernt)

Liebe Grüße

Gartenfreund0815
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 07:27

Re: Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Gartenfreund0815 » Sa 23 Jul, 2016 05:44

Das mit der Hecke ist schon mal soweit richtig nur muss man bedenken das diese auch einen entsprechender Abstand zur Grenze haben muss. Weiterhin sollte bedacht werden das die Hecke ja auch regelmäßig geschnitten werden muss, also entsprechend Arbeit macht. Hier wäre ein Sichtschutzzaun womöglich besser. Allerdings könnte es sein das so was nicht errichtet werden darf bzw. der Nachbar auch damit einverstanden sein muss.

Nadine
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Aug, 2016 04:24

Re: Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Nadine » Mo 22 Aug, 2016 04:35

Zäune sind teuer und wir haben uns Anfang der Jahren auch Gedanken gemacht und uns dann für einen Wildzaun entschieden. Wir brauchen aber auch einen 2 Meter hohen Zaun wegen den Hunden.

Justus
Beiträge: 8
Registriert: Do 22 Sep, 2016 02:29

Re: Gartenzaun günstig errichten lassen?

Beitrag von Justus » Do 22 Sep, 2016 02:39

Holzpflöcke mit Metallzaun sollte sehr günstig sein. :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️