❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welche Kettensäge ist gut?

Fragen rund um den Kauf von Pflanzen oder Geräten für den Garten
annansa
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Nov, 2015 14:09

Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von annansa » Di 17 Nov, 2015 14:55

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Kettensäge für meinen Mann. Er hat eine kleine Werkstatt und heizt dort selbst mit Holz. Er kauft sich daher beim Förster einmal im Monat Holzstämme und zersägt sie dann anschließend bevor er sie mit einer Axt klein macht. Nun wollte ich ihm eine neue Kettensäge dafür kaufen, da seine bisherige langsam den Geist aufgibt. Kann mir jemand von euch eine bestimmte Kettensäge empfehlen? Es soll auf jeden Fall eine elektrische Kettensäge sein, da seine alte auch eine elektrische ist, siehe http://www.kettensaegetest.de/elektro-kettensaege-test/ .

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von annansa am Mi 12 Jul, 2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

lukas178
Beiträge: 3
Registriert: Do 14 Jan, 2016 00:39

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von lukas178 » Do 14 Jan, 2016 00:48

Hi Ananas
Ich werde mal meinen Bekannten fragen der hat davon sehr viel Ahnung

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von fragnach » Fr 01 Apr, 2016 14:12

Ich hab seit letztem Jahr eine mit Strom betriebene von Bosch. Die ist super!
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Frank Urban » Fr 29 Apr, 2016 15:42

Hallo

Ich kann ihnen die von Stihl empfehlen zb die MSE 170 C-Q die ist sehr leicht und es stehen 2 Schwerter zu auswahl 30cm oder 35cm. Ich finde die Schwertlänge ist wichtig da in engen räumen das arbeiten angenehmer ist wenn Schwert kurz ist.

LG
Frank

Healthfan
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Sep, 2016 17:13

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Healthfan » Do 01 Sep, 2016 17:34

Hey, also wenn du lediglich eine wenig Brennholz sägen möchtest, dann ist eine elektrische Kettensäge durchaus zu empfehlen. Ich finde eine (Link wurde entfernt) zwar ein wenig komfortabler, aber diese liegen ja auch im Preis deutlich höher.

Bei den Elektro Kettensägen, kann man natürlich Stihl absolut empfehlen und wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Hat aber natürlich auch ihren Preis. Deutlich preiswerter sind dagegen Modelle von Dolmar oder Makita, mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hier bekommt man schon ab 100€ eine gute Säge mit der man aller Hand machen kann. Ich habe schon länger die Dolmar ES-38 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hier findet du mehr Infos: (Link wurde entfernt).
Bei recht großen Holz sollte man sich dabei für eine Maschine mit einem 40er Schwert entscheiden. Das ist einfach besser in der Handhabung.

Viele Grüße :)

Kaya Sommer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31 Okt, 2016 13:49

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Kaya Sommer » Mo 31 Okt, 2016 14:06

Guten Tag,
aus persönlicher Erfahrung kann ich dir grundlegend erst mal empfehlen ein paar Testberichte durchzulesen. Auf die Schnelle habe ich mal den hier gefunden: (Link wurde entfernt).

Elektro Kettensägen sind schon eine gute Wahl. Da solltest du dich auch schon ein wenig auskennen, wenn du schon eine hattest. Ich selber habe auch eine elektrische und eine benziner. Akku-sägen sind schon ein wenig teurer. Bei elektro-sägen kann ich dir ganz klar Makita und/oder Stihl Sägen empfehlen. Die sind sehr handlich und haben sich bei mir aus Jahre langer Erfahrung bewert!

Viele Grüße.

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von fragnach » Mo 31 Okt, 2016 16:12

Das ist schon eine ganze Weile her...;-)
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Biene M. » Mi 02 Nov, 2016 10:56

Klar ist es eine Weile her.

Trotzdem taugt die uralte Anfrage immer noch als Vorwand, einen Werbelink abzusondern um sich damit ein "Markl" zu verdienen. Viele melden sich aus diesem Grunde extra in den Foren an. Wir sind ja nicht das einzige Forum, das von diesen Werbefuzzis belästigt wird.

Spaßeshalber habe ich mal in die Links der letzten beiden Beiträge reingeguckt. Es handelt sich in beiden Fällen die selbe Webseite. Was den letzen Werbe-Beitrag noch überflüssiger macht! :evil: :evil: :evil: :evil:

Carlo S.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Nov, 2016 08:16

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Carlo S. » Mi 09 Nov, 2016 09:17

Ich habe schon seit 5 Jahren eine benzinbetriebene Stihl Kettensäge. Von Elektrokettensägen halte ich nicht viel. Mein Nachbar hat eine und ist damit sehr unzufrieden. Deshalb teilen wir uns meistens meine. Elektrokettensäge haben einfach nicht genug Power um damit vernünftig arbeiten zu können. Es kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck an. Um sich Anmachholz aus Holzpaltetten zu schneiden, sollte eine E-Säge ausreichen. Bei dicken Holzstämmen sollte man jedoch auf eine robuste Benzinkettensäge zurückgreifen. Da hat man auf Dauer mehr freude dran.

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Mi 09 Nov, 2016 09:35

Werbung stellt für viele Blogbetreiber eine wichtige Einnahmequelle dar. Blogger sollten jedoch auf eine klare Trennung zwischen Werbung und redaktionellem Beitrag achten und die Werbung auf ihrer Webseite als solche Kennzeichnen. Die Beachtung dieses Grundsatzes hat durchaus Praxisrelevanz, wie eine Entscheidung des Oberlandesgericht München vom 10.12.2009 (Az.: 29 U 2841/09) zeigt, in der Werbelinks im redaktionellem Teil einer Webseite als wettbewerbswidrig eingestuft wurden. so in einem Kommentar aus www(.)e-recht24.de/news/blog-foren-web20/6539-bloggergate-bezahlte-werbelinks-in-blogs.html

Sollte mal zum Nachdenken anregen.
Bild
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Manesse » Mi 09 Nov, 2016 12:52

Carlo S. hat geschrieben:Ich habe schon seit 5 Jahren eine benzinbetriebene Stihl Kettensäge. Von Elektrokettensägen halte ich nicht viel. Mein Nachbar hat eine und ist damit sehr unzufrieden. Deshalb teilen wir uns meistens meine. Elektrokettensäge haben einfach nicht genug Power um damit vernünftig arbeiten zu können. Es kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck an. Um sich Anmachholz aus Holzpaltetten zu schneiden, sollte eine E-Säge ausreichen. Bei dicken Holzstämmen sollte man jedoch auf eine robuste Benzinkettensäge zurückgreifen. Da hat man auf Dauer mehr freude dran.

Hast du den Werbelink dazu vergessen?
Oder kommt der noch?

8)

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Manesse » Mi 09 Nov, 2016 12:53

Gartenopa Gerhard hat geschrieben:Werbung stellt für viele Blogbetreiber eine wichtige Einnahmequelle dar. Blogger sollten jedoch auf eine klare Trennung zwischen Werbung und redaktionellem Beitrag achten und die Werbung auf ihrer Webseite als solche Kennzeichnen. Die Beachtung dieses Grundsatzes hat durchaus Praxisrelevanz, wie eine Entscheidung des Oberlandesgericht München vom 10.12.2009 (Az.: 29 U 2841/09) zeigt, in der Werbelinks im redaktionellem Teil einer Webseite als wettbewerbswidrig eingestuft wurden. so in einem Kommentar aus www(.)e-recht24.de/news/blog-foren-web20/6539-bloggergate-bezahlte-werbelinks-in-blogs.html

Sollte mal zum Nachdenken anregen.
Bild
I second that! :idea:

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Biene M. » Mi 09 Nov, 2016 14:23

Manesse hat geschrieben: Hast du den Werbelink dazu vergessen?
Oder kommt der noch?

8)
nee, der wirbt doch in seinem anderen Beitrag, für Hängematten.

So lange werbefreie Pseudobeiträge sind wir von den Werbefuzzis
gar nicht gewohnt, das verwirrt uns :lol: :lol:

Manesse
Beiträge: 188
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 22:55

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von Manesse » Sa 12 Nov, 2016 08:37

Ich glaube, der Kettensägentroll hat nun auch mein Forum besucht.
Unter dem Namen Annetta.

Schaut mal:
widu-forum.de/natur-und-garten/kettensagen-t24252.html

Ich habe dieser - oder diesem - Annetta sofort nach dem ersten Beitrag die Schreibrechte entzogen.

Benutzeravatar
hoernchen61
Beiträge: 245
Registriert: Do 27 Okt, 2016 05:56
Wohnort: NRW

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Beitrag von hoernchen61 » Sa 12 Nov, 2016 20:13

Manesse hat geschrieben:
Ich habe dieser - oder diesem - ......sofort nach dem ersten Beitrag die Schreibrechte entzogen.
Soetwas fehlt in vielen Foren

In zweien, wo ich Modi bin, werden die Links auch gleich durch xxx ersetzt und bei Wiederholung derjenige gesperrt 8)
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️