❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Vorstellung von Pflanzenflüsterer

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
Pflanzenflüsterer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 19:54
Wohnort: Mannheim

Vorstellung von Pflanzenflüsterer

Beitrag von Pflanzenflüsterer » Sa 03 Mär, 2012 03:11

Hallo!

Eigentlich bin ich ja Katzenfreund und ich brauche etwas lebendes in den vier Wänden. Naja, Pflanzen leben ja auch irgendwo :D und ich finde, Pflanzen machen einfach ein schönes Raumklima, auch vom optischen und vom wohlfühlen her. Also habe ich meine Mutter überzeugt, dass wir mal ein paar Pflanzen anschaffen.

Im Wohnzimmer haben wir zwei riesige "Löcher" zwischen Fernsehtisch und kleinem Ecktisch und zwischen Couch und Eckbank. Diese Lücken haben wir mit Pflanzen aufgefüllt. In die große Lücke zwischen Fernsehtisch und Ecktisch haben wir ein Palmengewächs gestellt, so geschätzt ca. 70 cm hoch. Ich finde, in diese Lücke passt eigentlich noch eine zweite Palme rein. In die kleine Lücke zwischen Couch und Eckbank haben wir ein ausladendes Blättergewächs gestellt, das lt. Aufkleber auch nicht so viel Licht braucht.

In meinem Zimmer habe ich ein Kleinod eingerichtet auf dem Schreibtisch und der Fensterbank, mit 3 Kakteen auf der Fensterbank und auf dem Schreibtisch eine Bromelie und noch ein Gewächs mit dicken Blättern, in denen wohl Wasser gespeichert wird. Die Blätter sind dick, haben aber keine Stacheln. Und einen kleinen Tischbrunnen habe ich auf dem Schreibtisch platziert.

Bei Gelegenheit stelle ich hier am Wochenende mal Bilder rein. Dann könnt ihr auch beim Identifizieren der Pflanzen helfen :D

Wir haben alle in dem schwedischen Möbelhaus gekauft, alle Pflanzen haben ein Etikett auf dem Topf mit der Bezeichnung und Pflegeempfehlung. Ich würde gern im Forum prüfen, ob diese Bezeichnungen wirklich korrekt sind, vllt. sind sie auch nur sehr allgemein gehalten.

Meine größte Sorge ist, dass wir bei der Pflege Probleme bekommen. Meiner Mutter sind früher immer alle Pflanzen weggestorben. Ich hoffe, dass das mit Hilfe des Forums nun nicht mehr passiert!

Viele Grüße

Sachse
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11 Mai, 2011 19:46
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Pflanzenflüsterer

Beitrag von Sachse » Sa 03 Mär, 2012 16:27

Hallo Pflanzenflüsterer!

Pflanzenflüsterer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 19:54
Wohnort: Mannheim

Re: Vorstellung von Pflanzenflüsterer

Beitrag von Pflanzenflüsterer » So 04 Mär, 2012 02:55

Sachse hat geschrieben:Hallo Pflanzenflüsterer!
Danke, ebenso hallo!

hängematte
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 01:47

Re: Vorstellung von Pflanzenflüsterer

Beitrag von hängematte » Di 06 Mär, 2012 04:21

herzlich willkommen :)

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️