❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


ein Hallo aus Hessen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
kalinka
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 11:19

ein Hallo aus Hessen

Beitrag von kalinka » Mi 11 Jul, 2012 11:26

mein Name ist Dorina und ich bin ganz neu hier an Board.

Das hat natürlich einen guten Grund - wir sind nun ins eigene Haus gezogen und können erstmalig Vor- und Hausgarten nach eigenen Wünschen gestalten. Das Haus ist nicht neu - die Anlagen sind also bereits vorhanden, sollen aber umgestaltet werden. Es ist auch nicht unser erster Garten, einige Pflanzen sind mit umgezogen, aber es ist einfach eine andere Herausforderung - vielleicht wisst ihr ja, was ich meine.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps und Anregungen und hoffe, bei euch fündig zu werden und natürlich auch das meinige hier beisteuern zu können.

kalinka
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 11:19

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von kalinka » Do 12 Jul, 2012 13:20

wie öde ist das denn :shock:

eine noch so kurze Begrüßung hätte mich mehr gefreut als eine PN mit Werbung für ein konkurrierrendes Forum. :shock:
und damit lassen sich User abwerben? *staun*

gibt es eigentlich irgendwelche User, die hier nicht zu Zwecken der Eigenwerbung unterwegs sind? :(
ich bemerke erst jetzt die lange Schlange der unerwiderten Vorstellungen. Naja, kann man auch verstehen,
dass keiner mehr antworten mag. Die meisten nutzen das Forum offensichtlich, um irgendwelche Werbe-Links
zu platzieren. :(

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Pit » Fr 13 Jul, 2012 12:12

Hallo Kalinka,

manche nutzen halt jede Möglichkeit, um ihre dahin siechenden Foren vor dem Untergang zu retten. Belästigungen per PN sind natürlich ein absolutes No-Go.

Herzlich willkommen und lass dich nicht von meiner ironisch gemeinten Signatur beeindrucken. :mrgreen:

kalinka
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 11:19

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von kalinka » Fr 13 Jul, 2012 13:55

Hallo Pit,

danke fürs Willkommen - da ist er also schon, der erste werbefreie User. :)

Ob sich vielleicht noch einer (oder eine) zeigen mag? :roll:

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Flora » Fr 13 Jul, 2012 16:03

Hallo kalinka,

herzlich Willkommen auch von mir. :)

ich finde auch das Werbelinks oder das Abwerben von Usern per PN ein absolutes no go sind.
Auch sich vorstellen und gleich mal auf sein Forum / Webprojekt hinweisen oder nur davon
zu schreiben, finde ich unangebracht. Aber ich bin kein Mensch der sich darüber aufregt.
Wer meint solche Maßnahmen zu ergreifen, der muß sich nicht wundern das die User fern bleiben
oder sich fragen, warum kommt niemand ? Aber das ist nicht mein Problem denn jeder kehrt vor
seiner eigenen Haustüre. :wink:

Das Problem hier ist, das es keinen Admin oder Mod gibt, der regelmäßig nach dem rechten schaut.
Somit wird nicht nur hier viel Werbung betrieben .. sondern andere User meinen sich hier wichtig zu machen
zu müßen, indem sie das Verhalten anderer kritisieren oder sich darüber lustig machen. Über Werbung kann
man hinweglesen .. unangebrachte Beiträge versucht man auch zu überlesen ... nerven aber mit der Zeit und
auch dann bleiben die User weg. So gesehen ist mir ein Werbelink lieber als nichtssagende Kommentare :wink:

kalinka
Beiträge: 42
Registriert: Mi 11 Jul, 2012 11:19

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von kalinka » Sa 14 Jul, 2012 12:40

Hallo Flora,

danke für die Info.

Wenn kein Admin da ist sieht man erst, wie segensreich diese "Einrichtung" für ein Forum ist. :wink:

Ein paar "normale" Sachbeiträge gibt es ja hier gottlob auch noch.

Flora
Beiträge: 33
Registriert: Sa 19 Mai, 2012 14:38

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Flora » Sa 14 Jul, 2012 23:15

da hast Du Recht :)

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: ein Hallo aus Hessen

Beitrag von Pit » So 15 Jul, 2012 10:47

Flora hat geschrieben: So gesehen ist mir ein Werbelink lieber als nichtssagende Kommentare :wink:
Am schlimmsten finde ich persönlich die Kombination aus Werbelink + nichtssagendem Kommentar! :wink:. Ansonsten stimme ich dir vorbehaltlos zu, liebe Flora. :)
kalinka hat geschrieben:Ein paar "normale" Sachbeiträge gibt es ja hier gottlob auch noch.
Im Jahr 2010 wurde schon mal versucht, dem Forum etwas mehr Leben einzuhauchen. Ein paar wenige Aufrechte und Interessierte hatten damals viel Herzblut investiert (ich zähle mich auch dazu) um den Laden anzukurbeln, leider ohne großartigen Erfolg.

Es schmerzt halt immer wieder, wenn man dann ab und zu hier rein schaut und feststellen muss, dass das Forum auf eine teilweise sehr plumpe Art als kostenlose eigennützige Werbeplattform missbraucht wird.
Von daher gesehen, wäre die Anwesenheit eines regulierend eingreifenden Moderators wirklich dringend von Nöten-

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️