❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Grüße aus dem Sauerland

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!
Antworten
Angelika
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21 Mai, 2010 17:43

Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Angelika » So 23 Mai, 2010 16:57

Hallo an alle Gartenfreunde,

ich heiße Angelika, bin zur Zeit 51 Jahre jung und wohne im Märkischen Kreis. Seit ein paar Jahren versuche ich meine Dachterasse zu begrünen, habe aber leider nicht viel Ahnung von der Gärtnerei. Daher werde ich bestimmt noch öfter auf Eure Hilfe angewiesen sein.

LG

zebrina

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von zebrina » So 23 Mai, 2010 17:17

Hallo Angelika!

Na dann von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Wir werden Dir bestimmt bei einigen Fragen helfen können.

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Pippilotta
Beiträge: 198
Registriert: So 16 Mai, 2010 08:44

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Pippilotta » Mo 24 Mai, 2010 15:09

Hallo angelika!

Aus dem schönen Sauerland kommst du! Dort haben wir früher öfter Ferien gemacht :D . Ich erinner mich sehr gerne daran.
Ach, war die Kindheit doch schön.

Herzlich willkommen!

Lg Pippilotta
Lg Pippilotta

Leben und leben lassen

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Spunki » Mo 24 Mai, 2010 17:22

Hallo Angelika!


Auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum.

Laß Dich von einigen "kernigen " Burschen nicht abschrecken.

Du kennst bestimmt den Spruch :hart aber herzlich!

Wir werden bestimmt viel Spaß miteinander haben.

LG
Spunki

Benutzeravatar
Kurti
Beiträge: 139
Registriert: Do 20 Mai, 2010 21:18

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Kurti » Mo 24 Mai, 2010 21:08

Hallo Angelika!

Haste das Sittichfutter gefunden ? :lol:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum ( auch wenn Du zu den Friedhofsblonden zählst :D )

Kurti

Angelika
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21 Mai, 2010 17:43

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Angelika » Di 25 Mai, 2010 18:34

Hallo Kurti,

das Sittichfutter hat ganz hinten im Schrank gelegen und der Vogel hat sich gefreut, dass er mal wieder was zum Picken bekam :D .
Eins muss ich aber noch loswerden: Ich bin nicht blond und bin es auch noch nie gewesen :) .

LG Angelika (mein wirklicher Name)

Spunki
Beiträge: 641
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 20:48

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Spunki » Di 25 Mai, 2010 19:02

Tja ein Schelm ist , wer schlimmes dabei denkt! :D

Benutzeravatar
Gracy
Beiträge: 511
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 10:06
Wohnort: im Süden

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Gracy » Mi 26 Mai, 2010 10:08

Herzlich willkommen hier Angelika,

ich wünsch dir viel Spass hier im Forum.
Liebe Grüsse Gracy

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Pit » Mi 26 Mai, 2010 10:28

Angelika hat geschrieben:Seit ein paar Jahren versuche ich meine Dachterasse zu begrünen, habe aber leider nicht viel Ahnung von der Gärtnerei.
Kannst sie ja grün anstreichen, so ersparst Du dir später diese ganzen lästigen Pflegearbeiten mit dem undankbaren Gewächszeugs. Streichtipps und Hinweise auf gutes und günstiges Maler-Equipment könnte ich Dir geben. :idea:

Herzlich willkommen, Angelika. :)

Angelika
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21 Mai, 2010 17:43

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Angelika » Mi 26 Mai, 2010 12:59

Hallo Pit,

daran habe ich auch schon gedacht und womöglich noch Plastikpflanzen in Nanotechnik :lol:
Der Nachteil an der Sache ist, dass es nicht so schön aussieht und es wächst so unendlich langsam. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich sagen können: "Jetzt gefällt mir meine Terasse."

Schönen Tag noch.

LG Angelika

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️