❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Unkraut vom Gehsteig entfernen

Diskussionen und Plaudereien zwischen Gartenfreunden.
Antworten
Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Swenny » Di 28 Jun, 2016 16:53

Wie entfernt ihr das Unkraut vom Gehsteig? In unserer Straße benutzen einige die üblichen chemischen Mittel, aber ich will das der Umwelt eigentlich nicht antun. Deshalb frage ich mich, ob es eine bessere Option gibt.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Patrieck » Mi 29 Jun, 2016 20:49

Wieso nutzt du nicht einfach ein Unkraut Abflammgerät? Das ist ganz hilfreich, da brennst du einfach alles weg und musst nicht die ganze Zeit das Unkraut umständlich entfernen. Auf der anderen Seite brauchst Du dir aber auch keine Gedanken um die negativen Umweltaspekte von chemischen Mitteln zu machen. Sieh dir hier mal an wie das funktioniert: http://unkrautbrenner-abflammgeraet.de/
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Nico183
Beiträge: 7
Registriert: So 03 Jul, 2016 21:03

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Nico183 » So 10 Jul, 2016 23:00

Also ich tun einfach Knieschoner anziehend, Handschuhe, und dann ran :mrgreen:
Einfach rausrupfen bei mir :P

KaffeeExperte
Beiträge: 9
Registriert: Sa 06 Aug, 2016 19:09

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von KaffeeExperte » Sa 06 Aug, 2016 19:20

Einfach das Unkraut zerstören indem man es verrecht. Nach Möglichkeit :D

Benutzeravatar
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12 Sep, 2016 10:15

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Luki » Mo 12 Sep, 2016 12:10

So einen Unkrautbrenner kann ich auch nur empfehlen, hat bei unseren Terrassensteinen wunderbar funktioniert. Und das Unkraut wächst auch nicht so schnell wieder nach.

LG

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Manother » So 18 Sep, 2016 23:00

Unkrautbrenner. Was ist das.

Gärtner1000
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Sep, 2016 02:23

Re: Unkraut vom Gehsteig entfernen

Beitrag von Gärtner1000 » Mi 21 Sep, 2016 03:10

Mit einem Brenner haben wir es auch schon mal entfernt.
Das geht sehr schnell.

Habe aber auch mal mit einem Hochdruckreiniger das Unkraut weggemacht. Leider ist auch aus den Fugen dann was rausgegangen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️