Ich verbringe unheimlich viel Zeit in meinem Garten. Es ist mein persönlicher Rückzugsort, und ich liebe es, ihn zu gestalten. Doch so richtig zufrieden war ich erst, als ich begann, handgemachte Figuren zu integrieren. Egal ob Tiermotive, verspielte Fabelwesen oder klassische Gartenfiguren – sie machen einen riesigen Unterschied! Jede Figur bringt einen eigenen Charme mit sich und wirkt einfach lebendiger als die Massenware aus dem Baumarkt.

Meine erste Figur war ein kleiner Frosch, der seitdem auf einem Stein in meinem Blumenbeet thront. Später kamen noch ein paar Vögel und ein putziges Katzenpaar hinzu. Sie stehen nicht einfach nur dekorativ herum, sondern erzählen kleine Geschichten – und das ist es, was meinen Garten besonders macht. Die Details dieser Figuren sind beeindruckend: feine Konturen, liebevolle Gesichtsausdrücke und manchmal sogar ein leicht verwitterter Look, der ihnen Charakter verleiht.

Die richtige Platzierung macht die Figuren zum Hingucker.
Ich habe verschiedene Quellen für solche Figuren ausprobiert und bin irgendwann bei einem kleinen Anbieter namens Bali Paradies hängen geblieben. Dort gibt es wirklich schöne, handgefertigte Figuren, die genau meinen Geschmack treffen. Aber egal, woher sie kommen – Hauptsache, sie sind einzigartig und mit Liebe gemacht. Denn genau das macht aus einem Garten einen echten Wohlfühlort: Figuren, die Persönlichkeit haben und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Probiert es selbst aus: Ein paar handgemachte Figuren hier und da, und euer Garten erzählt eine Geschichte, die nur euch gehört. 🌼