❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 14 Treffer

von lilly
Mo 25 Dez, 2006 11:19
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 21
Zugriffe: 18702

wünsche euch ebenfalls schöne weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2007.
denke wenn der frühling da ist, wird wieder mehr los sein.
von lilly
Mo 18 Dez, 2006 13:35
Forum: Garten-Talk
Thema: 6 Dezember
Antworten: 20
Zugriffe: 19637

:shock: ups. habe ich total vergessen. :oops:

wünsche trotzdem allen eine besinnliche Adventszeit. Bild
von lilly
Sa 09 Dez, 2006 15:10
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Obstbäume schneiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 10276

Ein alter Bauer sagte mal zu mir: ein Apfelbaum muss so ausgelichtet werden dass man seinen Hut durch die Krone werfen kann.
Bei meinen Bäumen kann man das :mrgreen:
von lilly
Sa 09 Dez, 2006 15:06
Forum: Pflanzen
Thema: Indisches Blumenrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 8245

Ich habe meine letztes Jahr draußen gelassen weil mir die Knollen einfach zu schwer waren.
von lilly
Mo 04 Dez, 2006 12:53
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Willkommen
Antworten: 18
Zugriffe: 19808

hallo zusammen,

sieht aus als wenn sich eine nette truppe bildet. das freut mich.
ich hoffe ich darf bei euch mit machen. :D

biba lilly
von lilly
So 03 Dez, 2006 12:51
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Larven oder Puppen im Lauch
Antworten: 2
Zugriffe: 5396

frühzeitig ein spezielles Vlies über den lauch hängen. das verhindert die eiablage z.b. von lauchfliege, kohlweissling ect.
von lilly
Di 24 Okt, 2006 16:23
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Schädlinge am Kirschbaum :(
Antworten: 1
Zugriffe: 4854

Hast Du schon mal nach roter Spinnmilbe gegoogelt? Hör sich ganz nach rotem Spinnmilbenbefall an.
von lilly
So 15 Okt, 2006 09:19
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter im Zimmer?
Antworten: 12
Zugriffe: 21235

Sorry, glaube aber nicht das es jetzt noch Sinn macht Kräuter zu setzen, schlechte Lichtverhältnisse, zu warm ect. Außerdem bekommt man jetzt keine Setzlinge mehr. Dazu kommt das alle Pflanzen Winterruhe halten, d.h. sie wachsen nicht. Um gesunde und kräftige Pflanzen zu erhalten-behalten- müsstest ...
von lilly
Sa 14 Okt, 2006 13:15
Forum: Wassergarten
Thema: Teichfass
Antworten: 4
Zugriffe: 12286

Geile Idee. Das wäre auch was für mich. Wo bekommt man solche Fässer her?
von lilly
Sa 14 Okt, 2006 13:00
Forum: Pflanzen
Thema: Indisches Blumenrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 8245

Richtig eilig wirds erst wenn Frost zu erwarten ist. Bei den momentanen Temperaturen droht keine Gefahr.
von lilly
Sa 14 Okt, 2006 12:59
Forum: Pflanzen
Thema: Gartenhibiskus (Hibiscus syriacus)
Antworten: 2
Zugriffe: 5145

*grummel* das ist schade. Dann stibitze ich besser keine.
Wenns sowieso nichts wird, wärs schade drum. Außerdem will ich nicht erwischt werden.
Obwohl *grübel* man sagt ja geklaute Blumen wachsen besser. :D
von lilly
Fr 13 Okt, 2006 14:07
Forum: Pflanzen
Thema: Indisches Blumenrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 8245

Das indische Blumenrohr mags gern warm. Es ist Zeit zum einzuräumen.
Einige kalte Nächte und die wärmeliebende Pflanze reagiert mit gelben Blättern.
Meine liegen schon im Keller, mit wenig Erde, in stapelbaren Kisten.
von lilly
Fr 13 Okt, 2006 14:01
Forum: Pflanzen
Thema: Gartenhibiskus (Hibiscus syriacus)
Antworten: 2
Zugriffe: 5145

Gartenhibiskus (Hibiscus syriacus)

Hat von euch schon mal jemand Gartenhibiskus im Wasserglas bewurzelt? Habe einen wunderschönen gefüllten Hibiskus gesehen und würde mir gerne Ableger machen. Möchte mir aber die Ableger nur holen wenn ich weiß das sie auch was werden. :roll:
von lilly
Fr 13 Okt, 2006 13:53
Forum: Pflanzen
Thema: Giftig?
Antworten: 1
Zugriffe: 4065

Ostfriese, besonders der Samen und die Rinde, aber auch andere Pflanzenteile sind stark giftig!
Beim Menschen ist auch eine Giftaufnahme über die Haut möglich, daher immer mit Handschuhen arbeiten.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️