❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von Quitte
Di 27 Apr, 2010 12:20
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: (Kreuzung?) Apfel + Birne = Apfelbirne?
Antworten: 9
Zugriffe: 23872

Re: (Kreuzung?) Apfel + Birne = Apfelbirne?

Nee, nee die Nashi gehört mit zur Gattung der Birnen und stammt ursprünglich aus China. Dass es "Birnen" sind sieht man auch an den Blättern und der Rinde am Stamm. Interessanterweise gibt es über 1000 Arten allein in Japan! Wer sich für hier unbekannte Obstsorten interessiert, kann sich mit Nashis ...
von Quitte
Do 22 Apr, 2010 12:30
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Gitterrostfreie Birne?
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Re: Gitterrostfreie Birne?

Hmmm...schade, das hier niemand antwortet... naja, die Pflanzzeit ist ja auch bald wieder vorbei, also vielleicht bekomme ich ja im Herbst noch einen Tip!
von Quitte
Di 20 Apr, 2010 15:15
Forum: Pflanzen
Thema: TIPP: Pflanzenpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 4430

Re: TIPP: Pflanzenpflege

Hmmm... bin gerade auf der Suche nach einer Düngerrubrik, aber da es ja hier in diese Richtung geht möchte ich auch mal etwas nachfragen: Ich habe am Wochenende "Einfach Genial" gesehen, eine Sendung in der Neuheiten ud Entwicklungen aus allen möglichen Bereichen gezeigt werden. Darunter war auch ei...
von Quitte
Mo 19 Apr, 2010 15:58
Forum: Gartenpflege
Thema: Rasenpflege, Rasen mähen, Rasen Düngen, Rasen Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 19001

Re: Rasenpflege, Rasen mähen, Rasen Düngen, Rasen Tipps

Hallo liebe Foristen, habe am Wochenende mal wieder (Link wurde entfernt) herausgeholt und bei dem herrliche Wetter den Rasen vertikutiert. An einigen, im Sommer sehr schattigen Stellen, ist der Boden nun total kahl, da dort vorwiegend Moose wachsen. Ich wollte mal wissen, ob jemand hier aus dem For...
von Quitte
Mo 12 Apr, 2010 15:15
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Gitterrostfreie Birne?
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Gitterrostfreie Birne?

Hallo liebe Gartenfreunde! Ich wollte einmal anfragen ob ihr wisst, ob es eine Birnensorte gibt, die unanfällig gegenüber Birnengitterrostist. Leider breitete sich der Rost vor Jahren in meiner Wohngegend aus, so dass mir ein Birnenbaum leider eingegangen ist. Ich hätte aber gerne wieder eine Birne ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️