❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 122 Treffer

von Margot Kohl
Mo 26 Jul, 2010 23:16
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten
Antworten: 153
Zugriffe: 134143

Re: Tomaten

Kümm her, ich hab noch welche...obwohl....ne doch nicht, zu spät! :mrgreen: Hab ich hübsch dekoriert, nich? Da ist ne Minze und ne Zitronenmelisse, für den Grüntee später .... und wenn man genau hinguckt, erahnt man im Hintergurnd (in der hellen Tupper-Dose) die ebenfalls geernteten Mutterkraut-Köpf...
von Margot Kohl
Mo 26 Jul, 2010 23:06
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten
Antworten: 153
Zugriffe: 134143

Re: Tomaten

(Link wurde entfernt)

Daaaa ist die halb abgeschlabberte Hälfte...diese ist meine, die andere steckte grad in einem anderem Schlund.....
von Margot Kohl
Mo 26 Jul, 2010 13:21
Forum: Pflanzen
Thema: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 22236

Re: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.

Splashi, ich an Deiner Stelle würde mir ne neue Clematis anschaffen. Kann ja sein, daß sie irgendwann sich von dem Schock, ständig befummelt zu werden, erholt. Aber mir würde nichts einfallen, was man da noch machen könnte. In Urlaub schicken, in Ruhe lassen..... Kletterpflanzen sind ja eigentlich w...
von Margot Kohl
Do 22 Jul, 2010 18:17
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten
Antworten: 153
Zugriffe: 134143

Re: Tomaten

Yooo...die hat zwar die Blütenendfäule gehabt, aber nach der Behandlung mit Algenkal, Eierschalen, Kalksalpeter bringt sie gesunde Tomätchen hervor und die erste rote macht mir richtig Freude. Die Carnica wächst im Moment ein bisserl langsam. Und die große Hitze ist ja leider vorbei, das bringt ja W...
von Margot Kohl
Do 22 Jul, 2010 18:01
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

Re: kletterrose für Balkongeländer

Suuuper, Du. Find ich sehr, sehr lieb von Dir. Na, so eilig hab ich es doch net mit der Antwort, bis nächstes Jahr hätt ich Dich schon wachgerüttelt!! Aha. 30 Liter Mörtelkübel einsetzten....das Loch wird also doch ein wenig breiter, dann hat mein Alter Herr ja was zu tun. Wir hatten schon beim "kle...
von Margot Kohl
Do 22 Jul, 2010 15:18
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten
Antworten: 153
Zugriffe: 134143

Re: Tomaten

Rote Backen werden von Tag zu Tag roter, seit zwei Tagen hat sie Rouge aufgelegt, in einer Woche hab ich ein voll gesautes T-Shirt!!
(Link wurde entfernt)
von Margot Kohl
Mo 19 Jul, 2010 09:58
Forum: Pflanzen
Thema: Wuchsformen der Kletterpflanzen...
Antworten: 20
Zugriffe: 17538

Re: Wuchsformen der Kletterpflanzen...

Ich hab schöne selbstgezogene Wisteriastämmchen. Zum verschicken sind sie leider zu gross. Aber mal sehen ob ich noch irgendwo kleinere Ableger hab, die ich ausbuddeln kann. Dann kriegste mal welche Margot! Nee, nee, die wird postwendend zurückgeschickt. Weil ich keinen Bock auf zerdrückte Regenrin...
von Margot Kohl
Sa 17 Jul, 2010 14:17
Forum: Pflanzen
Thema: Wuchsformen der Kletterpflanzen...
Antworten: 20
Zugriffe: 17538

Re: Wuchsformen der Kletterpflanzen...

Dann müssen wir halt hoffen, daß Du noch 4 Jährchen durchhälst und nicht tatterig wirst, und keine senilen Erscheinungen kriegst. Ach, das wird lustig. Wir werden alle alt und zittrig, sitzen wie die Housewifes in der Wisteria-Lane und warten, uns selbst zerfleischend, auf eine mickerige Blüte....un...
von Margot Kohl
Fr 16 Jul, 2010 00:27
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

Re: kletterrose für Balkongeländer

hi Matthias.... etwas spät, aber ich hatte nicht eher Zeit. 1. Der Boden: etwas steinig. Ich liefere Dir ein Foto nach.... 2. Sonnenscheindauer im Sommer: von 14.00 - 19.00 Uhr Sonne pur. Keine Bäume, die auch nur ein Spur von Schatten geben würden. 3. Himmelsrichtung: beste Westlage. 4. Klimazone, ...
von Margot Kohl
Mi 14 Jul, 2010 15:53
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

Re: kletterrose für Balkongeländer

hier ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann.... Ich setze die Kletterrose zwischen Hauswand und Kirschlorbeer. Dann wird die tolle Kletterrose wie ein Sprinter bis zum Geländer hochhuschen. Links und rechts am äußeren Rand befinden sich zwei Lonicera Henryi. Der linke macht mir keine Ge...
von Margot Kohl
Di 13 Jul, 2010 23:46
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

Re: kletterrose für Balkongeländer

denk dran , nicht jede Rose ist für Kübel geeignet leider... Ich will die doch net in einen Kübel packen....ich will die vor den Balkon in die Erde setzen, damit sie von unten den Balkon erklimmen kann. Das würd doch net gutgehen, ne Rambler in einem Kübel.... ja, auf der Seite von David Austin sin...
von Margot Kohl
Di 13 Jul, 2010 23:43
Forum: Vorschläge
Thema: Tomatenforum
Antworten: 44
Zugriffe: 43187

Re: Tomatenforum

apfelminze hat geschrieben: habe auch schon überlegt, ob ich im ghaus oben eine querstange befestige
und mit bast nach oben anbinde. meinst du das geht?

lg apfelminze

Ja klar geht das, ich binde meine Carnica auch hoch....ich bin immer für Provisorien, egal wie es aussieht. Hauptsache ist doch, daß es den Zweck erfüllt.
von Margot Kohl
Di 13 Jul, 2010 22:58
Forum: Vorschläge
Thema: Tomatenforum
Antworten: 44
Zugriffe: 43187

Re: Tomatenforum

warum klappt das nicht? Ich habe mir kleine Bambusstöcke in die Erde gerammt und die schweren Zweige abgestützt, sprich auch einfach nur hochgebunden...
von Margot Kohl
Di 13 Jul, 2010 22:39
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

Re: kletterrose für Balkongeländer

ja, das isses ja gerade....ich überschätze mich und mein Platzangebot. Ist wohl wirklich eng begrenzt, und ich werde mich nicht glücklich machen. Ich werde mich auch mit 3-4 Meter sehr zufrieden geben.... Und, danke nochmal zu der ERinnerung an die Stacheln, denn: das wird ja nicht lustig, an dem Ge...
von Margot Kohl
Di 13 Jul, 2010 14:11
Forum: Rosen
Thema: kletterrose für Balkongeländer
Antworten: 16
Zugriffe: 22997

kletterrose für Balkongeländer

Ich will! Ich sage Ja vor diesem Traualtar. Ich will eine Rose! Vor allen Dingen will ich eigentlich DIESE Rose. Die Ayrshire Splendens (oder Queen). Aber, bin ich eigentlich verrückt, mein Balkon sitzt nicht im dritten STock, wir liegen Parterre und es sind nur drei Meter zu unserem Balkon, braucht...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️