❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 116 Treffer

von SplishSplash
Di 14 Sep, 2010 20:32
Forum: Pflanzen
Thema: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 22236

Re: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.

So mal ein kurzer Lagebericht: Stecklinge wurden erfolgreich bewurzelt und eingepflanzt - sie wachsen auch schon. Die anderen Mutterpflanzen haben Margots Drohung mit der Tonne gehört und haben sich dann doch noch aufgerafft, etwas zu wachsen. Ergo: Splashi läßt mal für 'ne Weile die Finger von den ...
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 14:11
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Schweiz meldet sich
Antworten: 8
Zugriffe: 7974

Re: Schweiz meldet sich

Jetzt sach bitte nicht, daß Du auch "Carmen" heißt! :lol:

Spaß beiseite: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Splashi
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 14:07
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Pflanzentöpfe zum selten giessen
Antworten: 6
Zugriffe: 12045

Re: Pflanzentöpfe zum selten giessen

Na ja, ob 100 PET Flaschen im Wohnzimmer ästhetischer sind ... :roll:

Alles Geschmackssache! :lol:
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 09:05
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23474

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

Morschje! Muß man sich schon am frühen Morschje ärchere: @gämsli 1. Rheinland ist nicht gleich Düsseldorf! :twisted: Düsseldorf ist opp de schäl Sick und da wohne mä Reinjeschmeckte! 2. Kamst Du nicht aus NRW? Biste nicht zu den Käselöchern gezogen? Also! Du bist ein Abtrünniger! @Eso-Spunki Mensch,...
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 08:52
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40179

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Mhmmm ... habe gelesen, daß das mit den Gelegen der Nacktschnecken ins Reich der Märchen gehört .. zumindest bei den erwachsenen Weinbergschnecken, Kannibalismus soll es nur bei jüngeren Exemplaren und nur bei Futternotstand geben. An letzteren glaube ich aber nicht ... soviel ungepflegtes Gestrüpp ...
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 06:14
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40179

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Bei mir halten sich die Nacktschnecken dieses Jahr in Grenzen ... ich mache nichts, auch kein Schneckenkorn. Ich habe eine Armada vonWeinbergschnecken im Garten .. man muß schon aufpassen wo man hintritt :lol: Entweder halten die Weinis die Nacktschnecken in Schach oder ich hab 'nen Igel im Garten v...
von SplishSplash
Do 29 Jul, 2010 06:04
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Pflanzentöpfe zum selten giessen
Antworten: 6
Zugriffe: 12045

Re: Pflanzentöpfe zum selten giessen

Hallo sophieb! Ich hab' das mal mit einem System von Gardena gemacht: Große Wasserbottiche, Pumpe rein und die Pumpe war über Schläuche und Verteilern an die Töpfe gekoppelt. Je nach verwendetem Verteiler und Zahl der Schläuche bekam jede Pflanze eine bestimmte Menge Wasser pro Pumpvorgang. Da konnt...
von SplishSplash
Mi 28 Jul, 2010 13:42
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23474

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

In de Pief kloppen ... wenn schon denn schon, Spunki :lol: Mensch, wer aus dem schönen Rheinland da zu den komischen Käselöchern zieht ... wat versteht der schon von korrekter deutscher Rechtschreibung und Grammatik? :lol: Schlimm genug, daß es hier Leute gibt, die aus dem schönen Rheinland zu die K...
von SplishSplash
Mi 28 Jul, 2010 13:30
Forum: Gartentechnik
Thema: Erfahrungen mit Gardena PowerMax 36/42 Li oder Wolf LI-ION..
Antworten: 12
Zugriffe: 13959

Re: Erfahrungen mit Gardena PowerMax 36/42 Li oder Wolf LI-I

Hallo anmelder! Wir haben seit 3 Jahren einen Bosch Rotak Li-Ionen Akku Mäher. Die anderen beiden kenne ich nicht, kann also keinen Vergleich ziehen. Bei langem Gras geht die Leistung schon in die Knie. Ich würde sagen, 8-10 cm ist die Obergrenze und man muß dann selbst auf einer Fläche von 150 qm m...
von SplishSplash
Mi 28 Jul, 2010 06:11
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23474

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

Grüzi miteinand! Heidi? Oh bitte hör mir auf ... :roll: ... der Nikolaus hat den Zwergen die kompletten Folgen auf DVD gebracht ... Ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit dem Bartträger wechslen ... seit letztem Dezember sind wir schon drei mal von Frankfurt auf die Alm, nach Frankfurt zurück und wied...
von SplishSplash
Di 27 Jul, 2010 11:55
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23474

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

Herzlich Willkommen!

Ähm, heißen bei Euch in der Schweiz alle "Carmen"? :lol: ... o.k. kleiner Insiderwitz, nix für ungut ...

Also, ich meld' mich schonmal zum Besuch an, und dann erklärst Du mir was da unten schöner ist als hier am Westzipfel! :lol:

Splashi
von SplishSplash
Di 27 Jul, 2010 07:06
Forum: Pflanzen
Thema: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 22236

Re: Kletterpflanzen, Lonicera, Clematis und Co.

*schnief*, danke für Eure Kommentare. Nicky, Deiner war besonders hilfreich ... :lol: Aber sie der Tonne übergeben, wie Margot vorschlug ... da werde ich mein schlechtes Gewissen doch nie mehr los. Meinste nicht, das gäbe ein Clematis-Trauma für's Leben und sowie ich mich einer Clematis im Gartencen...
von SplishSplash
Di 27 Jul, 2010 06:57
Forum: Gartendekoration
Thema: Schöne Gartendekoration
Antworten: 19
Zugriffe: 27419

Re: Schöne Gartendekoration

Das erinnert mich an einen Einkauf vor etwa 2-3 Jahren mit meinen Zwergen (damals 3 und 4) ... sie wollten uuuunbedingt einen Gartenzwerg für den neuen Garten haben. Sie hatten sich zielstrebig denjenigen ausgesucht, der mit deutlichem Stinkefinger in einem gelben Käfer-Cabrio saß ... :roll: Ich kon...
von SplishSplash
Di 27 Jul, 2010 06:53
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?
Antworten: 27
Zugriffe: 30685

Re: Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?

Hey Zaunfuchs, jetzt bin ich etwas verärgert:
Da geb' ich Dir für Deine Garagnzufahrt einen Tip und investiere Zeit und dann das hier! :cry:
Findest Du auf dieser Webseite nicht auch gleich eine Lösung für Deine Garagenzufahrt?
von SplishSplash
Di 27 Jul, 2010 06:49
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Abtrennung zum Nachbar "Garagen-Zufahrt"
Antworten: 10
Zugriffe: 22538

Re: Abtrennung zum Nachbar "Garagen-Zufahrt"

Hallo Zaunfuchs! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen ... in die meisten Garageneinfahrten paßt mit 3 m Zufahrtsbreite keine Gabione mehr ... Wenn Du einen Hund auch vor dem Haus von Nachbars Grundstück sicher halten willst, wirst Du wohl auch um das Zufah...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️