❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 31 Treffer

von Herbstzeitlose
Mo 09 Mai, 2011 11:57
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Wie Wühlmäuse vertreiben ?
Antworten: 13
Zugriffe: 28671

Re: Wie Wühlmäuse vertreiben ?

Auch in diesem Jahr sind sie wieder da, Maulwurf und Wühlmaus.
Ich bin echt ratlos, sie untergraben mein Blumenbeet, Edrbeerbeet usw.
von Herbstzeitlose
Di 03 Aug, 2010 07:14
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21971

Re: Kapuzinerkresse

Meine Kapuzienerkresse dümpelt so vor sich hin. Die "schwarze" ist fast eingegangen. Nur eine rote ist ein wenig aktiv.
Keine Ahnung was die haben. Zuviel oder zu wenig Wasser?
von Herbstzeitlose
Mo 12 Jul, 2010 10:05
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21971

Re: Kapuzinerkresse

Spunki hat geschrieben:Dann gieß sie doch mit Kakao Bild
Boh jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht, ich hab ewig keinen Kakao getrunken, ich muß gleich mal gucken, ob ich noch Milch habe...sabber.....
von Herbstzeitlose
Mo 12 Jul, 2010 07:50
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?
Antworten: 27
Zugriffe: 30770

Re: Tipps für blickdichte immergrüne Hecke?

Wir haben auch an 2 Seiten eine Blickdichte Hecke, der Nachteil ist: du kannst auch nicht rausgucken. Also wir sind vollkommen abgeschirmt, was fast immer gut ist, nur nicht, wenn man einen neugierigen Ehemann hat, der immer über alles Bescheid wissen muss. Ich hab schon zu ihm gesagt, dass wir in d...
von Herbstzeitlose
Mo 12 Jul, 2010 07:47
Forum: Garten-Talk
Thema: Tipps gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 16132

Re: Tipps gesucht

Wenn bei euch die Wasserpreise nicht soooo hoch sind, dann hilft es auch, die Badewanne voll kaltem Wasser laufen zu lassen und neben das Bett auch Schüsseln mit kaltem Wasser.
von Herbstzeitlose
Mo 12 Jul, 2010 07:25
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21971

Re: Kapuzinerkresse

Hier ist meine "Dunkelbraune" Kresse. Im Original ist sie nicht so dunkel, wie auf der Verpackung angpriesen:

Bild
von Herbstzeitlose
Mo 12 Jul, 2010 07:12
Forum: Pflanzen
Thema: Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Was ist das?

Weiß jemand von Euch, was das ist. Ich habe die Pflanze schon mind. 2 Jahre, habe sie ein paar mal umgesetzt und in diesem Jahr macht sie endlich Blüten, leider ist inzwischen das Schild abhanden gekommen:
Bild
von Herbstzeitlose
Mo 05 Jul, 2010 14:54
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21971

Re: Kapuzinerkresse

Das ist ja ein geiler Fred..., lach mich platt. Hier steht alles über Kapuziernerkresse, was man wissen muß...aber welche Sorten habt ihr. Ich habe rankende und andere (?). Beide wachsen im Schneckentempo. Aber die schwarzen haben nun endlich mal ein paar Blüten gezaubert. Bild kommt nächstes mal. V...
von Herbstzeitlose
Mi 30 Jun, 2010 06:50
Forum: Blumen
Thema: Pfingstrosenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 11839

Re: Pfingstrosenfrage

Die ist auch sehr schön.
von Herbstzeitlose
Mi 30 Jun, 2010 06:48
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut im Garten
Antworten: 64
Zugriffe: 53166

Re: Unkraut im Garten

Na lecker!
von Herbstzeitlose
Di 29 Jun, 2010 10:38
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut im Garten
Antworten: 64
Zugriffe: 53166

Re: Unkraut im Garten

NA echte Tierliebhaber!!!!!!
von Herbstzeitlose
Di 29 Jun, 2010 10:38
Forum: Blumen
Thema: Pfingstrosenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 11839

Re: Pfingstrosenfrage

Also ich glaube ich meine Pfingstrosen im Frühjahr gedünkt und letzten Herbst zurück geschnitten. Sie stehen in der prallen Sonne. Da man sie nicht so oft umsetzen soll, habe ich sie so stehen gelassen, wie meine Vorgängerin sie hingestellt hat. Sie haben riesige gefüllte Blüten. 2 Stück! Ein Traum!...
von Herbstzeitlose
Fr 25 Jun, 2010 06:15
Forum: Blumen
Thema: Pfingstrosenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 11839

Pfingstrosenfrage

Also ich habe einen wunderschönen alten (mehr als 5 Jahre) Pfingstrosenstrauch. Er ist sogar so freundlich und macht 2 Rosen pro Jahr. Meine Frage Nr. 1: wie bekomme ich ihn dazu ein paar Rosen mehr zu produzieren? Frage Nr. 2: Die Rosen sitzen auf gannnnnz dünnen Stengeln, woher kommt das und wie k...
von Herbstzeitlose
Fr 25 Jun, 2010 06:11
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut im Garten
Antworten: 64
Zugriffe: 53166

Re: Unkraut im Garten

Igitt, abgebrochene Fingernägel...geht gar nicht. Ich hab mir auf meine Grünfläche sogar Grashalme und Gänseblümchen draufgepinselt. Sieht richtig natürlich aus und die Gänseblümchen braucht man nicht rausrupfen...praktisch! :lol: Den Garten betonieren, menno seid ihr pöse...da stoßen sich die Mauw...
von Herbstzeitlose
Fr 25 Jun, 2010 06:08
Forum: Pflanzen
Thema: Wald- und Wiesenblumen
Antworten: 56
Zugriffe: 41327

Re: Wald- und Wiesenblumen

Danke Rosie, bei uns im Brandenburgischen (wo mein Garten liegt) sehen die Wildwiesen anders aus. Sobald ich wieder eine Digi-Cam habe, werde ich sie mal zum wandern mitnehmen und die Blümelein fotografieren.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️