❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 32 Treffer

von Gämslihexe
Di 07 Sep, 2010 13:22
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Du Rosi ganz einfach............... wenn mit dem Auto einfach Richtung Schweiz. Wenn mit der Bahn einfach nach St. Gallen ...... wir holen Dich dann schon ab.................. LACH mmmhhh..... Spitzwegerich....na da warte ich mal ab. Lach Meine Samen sind gestern gekommen........ Beinwell und Co.......
von Gämslihexe
Mo 06 Sep, 2010 12:56
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Auf dem ersten Bild sieht man ein gelichtetes Beet...... dort sollen Schlüsselblumen und Waldmeister wachsen. Garten1.jpg Nun die Frage???? Was wird das werden wenn es blüht???? Ich bin total ratlos............. garten2.jpg Mittlerweile wurde eine Thyja gefällt, Tonnenweise Akelei aus der Erde entfe...
von Gämslihexe
Mo 30 Aug, 2010 16:22
Forum: Gartenpflege
Thema: Fester Boden
Antworten: 1
Zugriffe: 8349

Fester Boden

Tja, ich hoffe ich bin hier mal richtig. Also wir haben beim umgraben der Beete festgestellt das unser Boden sehr Lehmig und Fest ist. Wir dachten erst das es daran liegen könnte das er 2 Jahre nicht gelockert wurde... also haben wir alles umgegraben gelüftet und schön durchgewühlt ich kam mir vor w...
von Gämslihexe
Mo 30 Aug, 2010 16:12
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

So Wir konnten schon etwas früher in das Haus und demzufolge war ich im Umzugsstress. Mittlerweile hab ich 3 Beete geräumt. Meine gefundenen Schätze: Frauenmantel( wird gnadenlos reduziert) Akelei in Massen(wird bedingt behalten da so schöne blüten). Viele Blumenzwiebeln, die wir alle retten konnten...
von Gämslihexe
Mo 16 Aug, 2010 16:24
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Mir gefällt er von seiner Grundstruktur auch sehr gut.
Es hat dort auch ein paar schöne Rosen..Sorte unbekannt......
Der Pfirsich ist immo etwas Mickerig ...wird aber ..... Die Himmbeeren sind Wild werden aber dann gezähmt.....

ich probier den Link mal aus...dann gibt es noch mehr Bilder.
von Gämslihexe
Mi 11 Aug, 2010 13:03
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Da ich die meisten Bilder so sehr verkleinern muss das ich sie einstellen kann...erkenne ich selber kaum was da steht oder nicht....... kann ich die Bilder nicht irgendwo hinterlegen?????
Danke schon mal
LG Carmen
von Gämslihexe
Mi 11 Aug, 2010 12:57
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Nun wäre ich froh um ein paar Experten......
Was ist das1.jpg
Was ist das2.jpg
Was ist das3.jpg
von Gämslihexe
Mi 11 Aug, 2010 12:50
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Nun endlich die versprochenen Bildern Als erstes der Blick auf das Haus von der Mitte des Gartens aus gesehen, mit 2 Kirschen und der Pergula Gemsli1.jpg nun der Blick in die andere Richtung Gemsli2.jpg hier der Erste Sitzplatz....direkt hinter dem Haus Gemsli3.jpg Ein Paar Planzen konnte ich schon ...
von Gämslihexe
Mi 11 Aug, 2010 12:41
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40389

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Mein Balkon1.jpg
Mein Aktueller Balkon mit dem Schneckenmobile ganz links ich hoffe man kann es erkennen
von Gämslihexe
Fr 06 Aug, 2010 12:23
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23550

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

Gartenteiche stehen bei uns nicht soooooo hoch im Kurs.................schon garnicht wenn er sich von alleine im Garten bildet. Soll ja ab Samstag wieder etwas freundlicher werden. Haben gestern die Petunien entsorgen müssen. Mit einem Schlag gingen sie kaputt, trotz aller Pflege. So schade eigentl...
von Gämslihexe
Do 05 Aug, 2010 19:21
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal
Antworten: 31
Zugriffe: 23550

Re: Die Neue aus dem Schweizer Rheintal

Wenn es endlich aufgehört hat zum regnen fahr ich hoch und mach endlich Bilder.
Meine Petunien sind GElb vom Dauerregen und mein Garten hier versinkt im Wasser...............ich könnt heulen.

Was ich fragen wollte...hat jemand einen Feigenbaum????
Wir können Stecklinge bekommen.....Empfehlenswert?
von Gämslihexe
Do 29 Jul, 2010 10:30
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40389

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Weinis haben wir auch aber die lassen wir. Ich find sie auch noch wunderschön und wenn ich leere Häuser finde mach ich sie zu einem Windspiel haben schon 30 Stück gefunden und aufgefädelt. Meine kleinste Hündin Enni hat da aber leider eine Leidenschaft... sie schuppst Weinbergschnecken um. Wir nenne...
von Gämslihexe
Do 29 Jul, 2010 10:25
Forum: Gartenpflege
Thema: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 21758

Re: Alter Garten, neue Bewohner und viel Arbeit

Gut zu wissen, also wohl doch am Besten zum Gärtner des Vertrauens
von Gämslihexe
Mi 28 Jul, 2010 19:38
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40389

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Puhhh harter Tobak LACH

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️