❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 6 Treffer

von luca
Sa 30 Okt, 2010 14:25
Forum: Kräuter
Thema: Lavendel
Antworten: 12
Zugriffe: 17252

Re: Lavendel

Ich habe im Sommer Lavendelsäckchen von meiner Tante bekommen und die wirken wahre wunder! Wir hatten Motten in den Schränken, die ich zuerst versucht habe mit Chemie zu bekämpfen, da hat sie mir diesen wunderbaren Hausfrauentip gegeben. Jetzt riechen die Kleider gut und die Motten sind weg :) Das m...
von luca
Fr 29 Okt, 2010 10:09
Forum: Rosen
Thema: Rose blüht nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 48352

Re: Rose blüht nicht

Ich möchte gerne aus einer gekauften Rose einen Rosenstock züchten. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr funktioniert hätte und die Rose wunderschön in ihrem Garten blüht. Habt ihr Tips? Muss ich einfach die Rose im Wasser lassen bis sie Wurzeln schlägt und dann einpflanzen?
von luca
Fr 29 Okt, 2010 10:05
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23342

Re: Kakteen

Ich habe ein Problem mit meiner Aloe Vera Pflanze. Es wächsen zwar immer wieder neue Stängel nach aber sie fangen sofort an zu hängen :( Ich habe vieles versucht viel Wasser wenig Wasser, viel Licht wenig Licht.... Ich habe jetzt daran gedacht sie vielleicht umzutopfen, aber mein Freund meint das wä...
von luca
Mi 27 Okt, 2010 11:21
Forum: Obst und Gemüse
Thema: wann ist ein kürbis reif ???
Antworten: 6
Zugriffe: 9424

Re: wann ist ein kürbis reif ???

Ich denke auch, dass du es durch klopfen ganz gut einschaetzen kannst. Sagt mal habt ihr tolle Kürbisrezepte, jetzt zur Herbstzeit? - Ich habe Kürbis erst letztes Jahr wirklich entdeckt und wäre über mehr Anregungen zu Rezepten dankbar.
von luca
Mi 27 Okt, 2010 11:16
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocados
Antworten: 6
Zugriffe: 10879

Avocados

Hallo, ich habe schon des öfteren versucht die berühmte Avocadopflanze zum blühen zu bringen. Leider ist wenn ich den Avocadokern in das Wasser gelegt habe nie etwas gesprossen :( hat jemand einen Tip wie ich es hinbekommen könnte eine Avocadopflanze zum blühen zu bringen? Meint ihr es existiert die...
von luca
Mi 27 Okt, 2010 11:12
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 47857

Re: Basilikum

Mir geht regelmässig der Basilikum ein. Gut, dass ich jetzt schon mal weiss dass die Pflanze nicht winterfest ist. Habt ihr noch andere Pflegetips. Viel Wasser wenig? Ich dachte immer der Basilikum bräuchte sehr viel aber irgendwie scheint mir das nicht so zu sein...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️