❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von grünerdaumen71
Mo 12 Sep, 2011 17:26
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Kiwi aber welche ??
Antworten: 2
Zugriffe: 7494

Re: Kiwi aber welche ??

Also um wirklich Kiwis zu ernten benötigst du mindestens 2 Pflanzen, weil Kiwis zweihäusig sind, also männliche und weibliche Pflanzen existieren. In einem Küber wäre theoretisch möglich, aber der müsste entsprechend groß sein und die frieren ja noch schneller durch als Erde. Besser also an eine Ste...
von grünerdaumen71
Mo 29 Aug, 2011 18:03
Forum: Gartenpflege
Thema: Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 4090

Re: Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co.

Also was auch immer du montierst, es sollte wasserdicht sein. Teichfolie würde sich z.B. eignen oder Plastik. Aber ich fürchte, dass auch das in den Boden einsickernde Salz deiner Hecke schadet. Da wirst du nicht viel dagegen machen können.
von grünerdaumen71
Di 14 Jun, 2011 09:34
Forum: Blumen
Thema: Blumenbilder
Antworten: 37
Zugriffe: 38445

Re: Blumenbilder

@Pit: wirklich schöne Bilder! Was hast du denn für eine Kamera?
von grünerdaumen71
Fr 08 Apr, 2011 08:35
Forum: Kräuter
Thema: Küchenkräuter und was macht ihr damit?
Antworten: 27
Zugriffe: 31793

Re: Küchenkräuter und was macht ihr damit?

Rosmarinkartoffeln, Petersilie geht ja an fast jedes Essen, Dill und FIsch gibts bei mir öfter, Schnittlauch passt gut zu Pesto. Es gibt so viele Möglichkeiten...
von grünerdaumen71
Fr 01 Apr, 2011 10:18
Forum: Garten-Talk
Thema: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?
Antworten: 19
Zugriffe: 26457

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Ich würde mal behaupten, dass es einfach ein gesunder Patriotismus ist. :D Oder aber ein Freimaurerkreis der Gärtner. Wer weiß das schon...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️