❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von jochengee80
So 07 Aug, 2011 23:52
Forum: Pflanzen
Thema: Rasenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 8996

Rasenpflege

Ob als Liegewiese oder Spielplatz, ob als Kunstwerk nach englischem Vorbild oder als blühendes Durcheinander – ein Rasen gehört in fast jeden Garten. Fast jeder Gartenbesitzer träumt dabei von einem dichten, grünen, strapazierfähigen und dazu auch noch pflegeleichten Rasen. Nicht selten geht es alle...
von jochengee80
Do 04 Aug, 2011 19:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Schaukel
Antworten: 5
Zugriffe: 9108

Re: Schaukel

Ich kann sehr empfehlen ein schön langes Seil dran zu machen, dann schwingt die Schaukel einfach viel Schöner. Als Sitzfläche muss man ja nicht unbedingt etwas kaufen. Ich finde es unheimlich schön, wenn man einen Holzstamm dafür benutzt. Dor kann man einfach eine Sitzfläche reinsägen, das Gewicht m...
von jochengee80
Mi 03 Aug, 2011 20:59
Forum: Tiere im Garten
Thema: Grasfrösche
Antworten: 33
Zugriffe: 38920

Re: Grasfrösche

Ach wie süß. Hoffentlich findet er auch eine reizende Froschdame, vielleicht sollte er auch mal geküsst werden. Bei uns im Garten ist einmal im Jahr Krötenwanderung angesagt, die Dinger sind Fingerhut klein und beim Rasenmähen wird man zum Schlächter von tausenden Lebewesen. Ich habe kein Mitleid me...
von jochengee80
Mi 03 Aug, 2011 15:22
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 47914

Re: Basilikum

Hallo, ich habe dazu mal einen Fernsehbeitrag gesehen, dort wurde erklärt, dass der Basilikum den man im Supermarkt massenhaft und billig in Töpfen kaufen kann extra so gezüchtet ist. Schließlich wollen die ja was verdienen. Also am besten im Fachhandel suchen und sein Glück im Beet versuchen;)
von jochengee80
Di 02 Aug, 2011 14:47
Forum: Obst und Gemüse
Thema: In der Tomatenerde wachsen Pilze
Antworten: 3
Zugriffe: 8230

Re: In der Tomatenerde wachsen Pilze

Ob die Pilze giftig sind kann man so erstmal natürlich schlecht sagen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, deshalb nicht essen. :-) Des weiteren muss ich anmerken, dass wir in normaler gekaufter Blumenerde schon die unterschiedlichsten Samen mit drin hatten. Einmal ist direkt aus der Blumenerde ein kle...
von jochengee80
Mo 01 Aug, 2011 18:16
Forum: Gartentechnik
Thema: Beleuchtung im Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 14616

Re: Beleuchtung im Garten

Hallo!

Ich habe bei mir sozusagen eine Luxus Version eingebaut, wenn ich das Haus Verlasse drücke ich einen Taster, Danach dimmt jedes Licht auf den Weg zur Garage/Tor nach der Reihe langsam an und Leuchtet mir den Weg. Hab das mit Moeller gemacht ;)
von jochengee80
Fr 29 Jul, 2011 15:50
Forum: Tiere im Garten
Thema: Unbekannter Kot-Haufen
Antworten: 7
Zugriffe: 12381

Re: Unbekannter Kot-Haufen

Hat sich das ganze denn jetzt geklärt?
Finde es echt schade das die Leute Fragen stellen, auf die man ja auch gerne antwortet.
Aber irgendwie kommen nur selten ergebnisse zurück. Schade.
von jochengee80
Mo 18 Jul, 2011 15:27
Forum: Tiere im Garten
Thema: Unbekannter Kot-Haufen
Antworten: 7
Zugriffe: 12381

Re: Unbekannter Kot-Haufen

In dem Garten von meinem Nachbarn lag mal ein ähnlicher Kothaufen. Später hat sich herausgestellt, das dieser von einem kranken Kater kam, der später eingefroren im Wald gefunden wurde. :oops:
Ich empfehle: Vorsichtig entfernen! Viele Grüße
von jochengee80
Sa 09 Jul, 2011 22:03
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Tomaten
Antworten: 9
Zugriffe: 15238

Re: Tomaten

Hallo zusammen, auch ich habe schöne große Tomatenpflanzen für meinen Garten gekauft, die bereits 30 cm groß waren und dann in meinem Garten auch schnell gewachsen ist und Früchte trug. Aber diese schmecken nicht so Tomatig, was hab ich falsch gemacht?

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️