❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 8 Treffer

von .Thorsten.
Fr 07 Okt, 2011 11:17
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nützliche Helfer
Antworten: 24
Zugriffe: 29637

Re: Nützliche Helfer

Danke für eure Fotos, einiges kannte ich noch nicht und werde es definitiv im Garten lassen, wenn es mir über den Weg läuft :D
von .Thorsten.
Fr 23 Sep, 2011 12:41
Forum: Gartentechnik
Thema: Ein Grill für draußen und DRINNEN?
Antworten: 16
Zugriffe: 24263

Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Hi Leute! Wir haben in diesem Jahr einige Forellen-Grill-Partys bei uns geschmissen. Das war nicht nur wirklich lecker sondern auch sehr amüsant. Allerdings ist unser alter Kohlegrill sehr klobig und man könnte damit nicht drinnen grillen. Hat jemand eine Idee, ob es auch einen Kohlegrill für die üb...
von .Thorsten.
Fr 23 Sep, 2011 12:36
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocados
Antworten: 6
Zugriffe: 10978

Re: Avocados

Das mit dem einstechen klappt leider auch nicht immer. Aber manchmal dann halt doch und darauf kommt es an. Wenn er erst einmal am wachsen ist, muss man ihn vor dem eingehen bewahren und das größte Problem ist dann das Klima. Wenn er nicht genug Sonne kriegt, wird er nie blühen. Ich habe es leider n...
von .Thorsten.
Fr 23 Sep, 2011 12:34
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 48047

Re: Basilikum

Basilikum verträgt leider nicht so viel Kälte. Aber mein neuer Geheimtipp ist, den frischen Basilikum in Folie einzuschlagen und dann in ein Wasserglas in Kühlschrank zu stellen.
So bleibt der Basilikum bei mir über Monate frisch, das habe ich zuvor nie erlebt! Geht auch mit anderen Kräutern.
von .Thorsten.
Do 22 Sep, 2011 18:42
Forum: Tiere im Garten
Thema: hornissen 30cm großes nest
Antworten: 10
Zugriffe: 15239

Re: hornissen 30cm großes nest

Ich kenne das Hornissenproblem. Vor einigen Jahren wohnten wir mit einem Hornissennest an unserem Strohdachhaus.
Diese Lebewesen sind allerdings friedlich, wenn man sie nicht stört. Und ein bisschen im Einklang mit der Natur zu leben finde ich auch erstrebenswert.
von .Thorsten.
Do 22 Sep, 2011 18:36
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Moos im Rasen
Antworten: 16
Zugriffe: 21737

Re: Moos im Rasen

Da fällt mir ein, dass wir uns vor einigen Jahren auch über zu viel Moos im Garten geärgert hatten, bis der Kindergarten in unserer Nähe große Mengen an Moos zu bastln der Weihnachtsdekoration benötigte. Wir haben dann alle eingeladen und an einem Nachmittag schaffte der Kindergarten tatsächlich uns...
von .Thorsten.
Do 22 Sep, 2011 18:33
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Laub kompostieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9342

Re: Laub kompostieren

Hi. Und wie hast du es mit dem Laub gemacht. Da dir bisher scheinbar niemand geantwortet hat, könntest du mir vielleicht deine Erfahrung mitteilen. Ich bin gerade in einem riesigen Garten mit 13 Bäumen zu Werke. Das Laub hält sich noch in Grenzen. :-) Aber es will ja vorgeplant sein. Brauchen wir ei...
von .Thorsten.
Mi 21 Sep, 2011 19:46
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo aus dem hohen Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 2844

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo! Ich bin auch ganz neu hier in diesem Forum. Und ein weiteres Nordlicht. :-) Ich hoffe ich finde ein paar Tipps um den großen Garten von meiner vestorbenen Großmutter wieder aufzumöbeln. Außderdem habe ich im nächsten Frühjahr viel Zeit und möchte mich etwas mit Botanik beschäftigen. Viele Grü...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️