❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 3 Treffer

von Einblatt
Fr 23 Sep, 2011 12:44
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel
Antworten: 6
Zugriffe: 12097

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Was auch gut gegen Schnecken hilft ist Kaffeesatz zwischen den Pflanzen. Das mögen die Schnecken überhaupt nicht.
von Einblatt
Fr 23 Sep, 2011 12:42
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 48037

Re: Basilikum

Basilikum verträgt leider nicht so viel Kälte. Aber mein neuer Geheimtipp ist, den frischen Basilikum in Folie einzuschlagen und dann in ein Wasserglas in Kühlschrank zu stellen. So bleibt der Basilikum bei mir über Monate frisch, das habe ich zuvor nie erlebt! Geht auch mit anderen Kräutern. Ich f...
von Einblatt
Fr 23 Sep, 2011 12:36
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter im Zimmer?
Antworten: 12
Zugriffe: 21350

Re: Kräuter im Zimmer?

Ich habe es am Anfang auch mit Lavendel ausprobiert und das klappte super. Seither blüht es einfach nur bei mir im Zimmer mit den unterschiedlichsten Kräutern. Das ist echt super, vor allen Dingen sind die meisten auch sehr pflegeleicht, womit ich gar nicht gerechnet habe. Hat jemand noch Ideen für...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️