❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von manni
Mi 04 Jan, 2012 12:57
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33855

Re: Heinz der Maulwurf

Wir haben das gleiche Problem bei uns im Garten. Da ist es auch wirklich kein Trost, dass die Maulwürfe so nützlich sein sollen. Buttersäure ist vielleicht auch eine Idee, aber vielleicht helfen auch Blitzknaller. Soll ja bei Mäusen eine äußerst effektive Methode sein.
von manni
Fr 16 Dez, 2011 16:32
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nacktschnecken natürlich bekämpfen
Antworten: 32
Zugriffe: 40431

Re: Nacktschnecken natürlich bekämpfen

Wir bekämpfen auch schon seit Jahren Nacktschnecken mit Biergläsern. Das hat den Vorteil, dass man keine Chemie einsetzt und im schlimmsten Fall nur der Hund ein paar Schlücke nimmt ;)
von manni
Fr 16 Dez, 2011 10:05
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 37
Zugriffe: 33830

Re: Weihnachten

Wie die Zeit so schnell vergeht. Ich kann es kaum glauben das jetzt schon wieder Weihnachten ist. Und wie jedes Jahr bin ich es wieder die auf dem letzten Drücker Weihnachtsgeschenke besorgt. Schon jetzt beschleicht mich die Panik was ich meinen Liebsten kaufen könnte. :oops:
von manni
Do 15 Dez, 2011 19:56
Forum: Gartendekoration
Thema: Steinfiguren reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 19941

Re: Steinfiguren reinigen

Dem kann ich nur zustimmen. Preiswerte Versiegelungen aus Baumärkten sind nicht zu empfehlen. Da gibt man trotzdem ein paar Euro aus und die erzielen so gut wie keinen Zweck, also der Weg zum Fachmann lohnt sich.
von manni
Do 15 Dez, 2011 12:51
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 28027

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Wenn man ein Sonnensegel richtig montiert, kann man es auch schnell und einfach auf- und abbauen. Natürlich ist man mit einem Schirm flexibler, aber ein ordentliches Sonnensegel macht einfach mehr her.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️