❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von Gartenzwerg24
Mi 22 Feb, 2012 17:35
Forum: Wassergarten
Thema: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...
Antworten: 38
Zugriffe: 50168

Re: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...

Also ich denke, man kann auch mit wenig Platz, einen schönen (kleinen) Teich im Garten genießen :D
von Gartenzwerg24
Mi 22 Feb, 2012 17:32
Forum: Gartenpflege
Thema: Neuer Garten und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11047

Re: Neuer Garten und jetzt?

Weißt du inzwischen, was du mit deinem schönen Garten anfangen kannst. Ansonsten hätte ich (Link wurde entfernt) noch eine Seite mit nützlichen Tipps.
von Gartenzwerg24
Do 09 Feb, 2012 16:45
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Buchs im Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 8055

Re: Buchs im Garten

ich halt spinnmilben für nicht unwahrscheinlich...hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Buchsbaum...da waren es Spinnmilben
von Gartenzwerg24
Do 09 Feb, 2012 16:39
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21897

Re: Kapuzinerkresse

Unkraut, dass gut schmeckt...Pflege benötigt die Kapuzinerkresse praktisch keine :-)
von Gartenzwerg24
Do 09 Feb, 2012 16:27
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33767

Re: Heinz der Maulwurf

Nein, schädlich ist ein Maulwurf nicht. Nur sehr unpraktisch dank der Erdlöcher :?
von Gartenzwerg24
Mi 08 Feb, 2012 17:39
Forum: Tiere im Garten
Thema: hornissen 30cm großes nest
Antworten: 10
Zugriffe: 15185

Re: hornissen 30cm großes nest

Da würde ich vorsichtig sein: da die Hornissen a) besonders geschützte Tiere und b) sehr gefährlich sind.
Vielleicht ist es ne Überlegung wert einen Kammerjäger zu rufen
von Gartenzwerg24
Mi 08 Feb, 2012 17:37
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Tomaten
Antworten: 9
Zugriffe: 15243

Re: Tomaten

Ideal für die Tomaten ist es, wenn sie in einem Glashaus (=Tomatenhaus) aufgezogen werden können. Da sie nicht an das Klima gewöhnt sind, wird so eine milde Temparatur und trotzdem natürlich Sonneneinstrahlung gesichert. Wenn die Tomate nicht friert, dann schmeckt sie auch meistens besser :)
von Gartenzwerg24
Mi 08 Feb, 2012 17:33
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 47927

Re: Basilikum

Basilikum sollte jedes Jahr neu gesäht werden. Es ist gesund, es würzt angenehm und es bedarf kaum einer Pflege
von Gartenzwerg24
Mi 08 Feb, 2012 17:32
Forum: Pflanzen
Thema: Zimmerpflanzen für den Sohnemann
Antworten: 5
Zugriffe: 10269

Re: Zimmerpflanzen für den Sohnemann

Ich bin ja ein großer Freund der Pflanze Fensterblatt. Groß, grün und pflegeleicht...macht auch noch ein biischen mehr her wie ein Kaktus :D

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️