❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von jakob85
Mi 20 Jun, 2012 09:37
Forum: Gartenpflege
Thema: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde
Antworten: 21
Zugriffe: 32374

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Falls du ernsthaft in Erwägung ziehst, den Boden mit einem Unkrautvernichter zu behandeln, würde ich Dir nicht komplett davon abraten. Schließlich wachsen auch nach der Behandlung ziemlich schnell neue Pflanzen, da immer nur die Wurzeln der Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen werden, die aktuell aus...
von jakob85
Mi 20 Jun, 2012 09:01
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ratten im Komposter
Antworten: 13
Zugriffe: 17206

Re: Ratten im Komposter

Die Ratte wird dort schon irgendetwas finden, was ihr zusagt. Mein Tipp .... wirf mal einen Silvesterknaller da rein. Bei Mäusen funktioniert das zumindest, dass sie dadurch einen Herzstillstand erleiden. Denn auf friedliche Weise ist es sicher schwer, das Tierchen wieder loszuwerden.
von jakob85
Di 19 Jun, 2012 18:00
Forum: Gartenpflege
Thema: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 9840

Re: Muss ich neue Holzmöbel mit Holzlasur imprägnieren?

Hallo,

Das habe ich auch gehört das man Holzmöbel imprägnieren soll. Aber habe mich auch noch nicht so damit beschäftigt. Weil nach
meiner Erfahrung sind die meisten Holzmöbel schon imprägniert und somit spart man sich das fürs erste. Kann aber es auch nicht
genau sagen

Lg
von jakob85
Mi 13 Jun, 2012 13:25
Forum: Gartenpflege
Thema: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde
Antworten: 21
Zugriffe: 32374

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Hallo,
bei der Größe des Gartens und dem Wildbewuchs brauchst du auf jedenfall schweres Gerät um der Lage Herr zu werden. Hab Ihr auch schon einmal über eine Gartenbaufirma nachgedacht, die euch bei der Umsetzung eurer Vorstellungen professionell unterstützt?
von jakob85
Mi 13 Jun, 2012 08:05
Forum: Blumen
Thema: Bananenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 16807

Re: Bananenbaum

Oh Bananenbaum - schön, aber nicht so einfach zu trennen, zumindest nach meiner Erfahrung.
Der Experte sagt: "ist einfach, mit einem scharfen Messer dicht an Mutterpflanze runterschneiden und fertig"

Aber bei mir klappts auch nicht immer.
von jakob85
Di 12 Jun, 2012 09:03
Forum: Gartentechnik
Thema: Rasenmähroboter
Antworten: 16
Zugriffe: 22160

Re: Rasenmähroboter

Also wir haben eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht mir Rasenmährobotern. Wir haben uns ein etwas teureres Modell von Husqvarna gekauft und der kleine Helfer mäht und mäht und mäht. Teilweise muss man an den Rändern etwas nachhelfen, bzw. an den schwer erreichbaren Stellen, aber das ist absolut ...
von jakob85
So 10 Jun, 2012 11:29
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Neu hier, servus!
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Neu hier, servus!

Servus, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Jakob und komme aus der Nähe von Starnberg. Habe mir hier erst vor Kurzem ein schönes Häuschen gekauft aber der Vorbesitzer hat sich leider nicht richtig um den Garten gekümmert und dementsprechend sieht er jetzt aus. Da ist eine Menge Arbeit vo...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️