❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 3 Treffer

von MonaB.
Do 05 Jul, 2012 12:29
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: gartenhausdach bepflanzen, womit und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 13704

Re: gartenhausdach bepflanzen, womit und wie?

Ich denke, Moose und Gräser eignen sich besonders. Die meisten ihrer Art können Kälte/Sonne gleichermaßen gut ab und vertragen auch lange Dürreperioden.
Spezielle Arten wollen mir gerade nicht einfallen.. gibts aber sicher hier im Netz viel zu lesen drüber ;)
von MonaB.
Do 05 Jul, 2012 12:25
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel
Antworten: 6
Zugriffe: 12091

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Wenn die Schnecken sich über meine Pflanzen hermachen wollen, dann streue ich immer eine Schicht Sägemehl um die Pflanzen.
Kaffeesatz soll auch gut helfen, hörte ich. Die Bierfalle hat bei mir überhaupt nichts gebracht.
von MonaB.
Do 05 Jul, 2012 12:21
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Gartenhaus bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 16323

Re: Gartenhaus bauen

Hallo Gartenbesitzer, wir hatten auch zuerst vor unser Gartenhaus selbst zu bauen. Nach der ersten Suche im Internet (da gibt es ja soooo viele Seiten) und dem gefühlt 50. Besuch im Baumarkt haben wir das dann aufgegeben und das Projekt "Gartenhaus Bauen" gecancelt. Besser: Wir sind im Internet auf ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️