❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 42 Treffer

von kalinka
Sa 07 Jan, 2017 13:57
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180433

Re: Kleine Bäumchen

Wunderschön eure Rosen, danke für die Bilder. Hab mich jetzt für die Variante "Topf ohne Boden" entschieden. Mal sehen, wie es klappt. Das völlig verwilderte, ehemalige Beet vor der Terrasse ist von dicken Wurzeln durchzogen, und natürlich werden dort auch jede Menge Schößlinge sprießen. Im schlimms...
von kalinka
Di 03 Jan, 2017 15:14
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180433

Re: Kleine Bäumchen

Vielen Dank ihr zwei für eure Erfahrungen. Damit scheint eine Lösung für mein Problem in Sicht. Fantastische Bilder, Pit. Die Rosen sind eine Augenweide. Kaum zu glauben, dass ihnen die kleinen Schalen genügen. Musste aber mehrmals täglich gießen, stimmts? Für meine Rosen hatte ich an die üblichen g...
von kalinka
Di 03 Jan, 2017 14:31
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180433

Re: Kleine Bäumchen

Dann käme so eine Kübelhaltung für mich direkt in Frage. Alternativ überlege ich auch, den Boden des Plastikkübels rauszuschneiden, so dass sich die Rose ihr Wasser im Erdreich eines Tages selber suchen kann. Könnte man eine solche Kübelrose nach mehreren Jahren trotzdem noch versetzen? Bei uns ist ...
von kalinka
Di 03 Jan, 2017 14:23
Forum: Garten-Talk
Thema: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!
Antworten: 14
Zugriffe: 15860

Re: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!

Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen
von kalinka
Di 20 Dez, 2016 15:32
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180433

Re: Kleine Bäumchen

Sehr schön Pit deine Bonsairose.
Vielleicht wäre das eine Idee, wie man Rosen langfristig im Topf halten könnte. Leider kenne ich mich mit Bonsai überhaupt nicht aus. Müsste man dafür jedes Jahr Pflanze und Wurzeln schneiden?
von kalinka
Fr 16 Dez, 2016 12:22
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Guten Abend!
Antworten: 34
Zugriffe: 30617

Re: Guten Abend!

Pit hat geschrieben:Da war noch Leben in der Bude.:mrgreen:
Das muss vor meiner Zeit gewesen sein.

Mir hat die viele Werbung den Rest gegeben. Die machte mit Abstand den größten Teil aller Beiträge aus :(
von kalinka
Do 17 Nov, 2016 11:23
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180433

Re: Kleine Bäumchen

Oh wie schade!

Pit, wieso hast du alle Fotos gelöscht?
Das ist ein Riesenverlust für den Thread. :|
von kalinka
Do 17 Nov, 2016 11:21
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 30
Zugriffe: 27513

Re: Hallo zusammen

Es geschehen noch Wunder! Nach Jahren zufällig hier hereingeschneit, und tatsächlich sehr viele neue Beiträg ohne Werbung entdeckt! Allen Neuzugängen ein ganz herzliches Willkommen. Euer Einsatz gegen die "Werbefuzzis" ist bewundernswert. Viele schreibende Mitglieder sind aber nicht mehr da, stimmts...
von kalinka
Di 31 Jul, 2012 14:20
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Holzhaus mit Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 9472

Re: Holzhaus mit Garten

Hi Barbara,

es ist wirklich verblüffend, dass diese Möbel für den Garten bestimmt sind. Sie wirken sehr sehr modern.

In meinem verspielten Garten könnte ich mir die nur schwer vorstellen. Aber wenn die Möbel in einen Garten
von der Art her gut passen, sehen sie bestimmt sehr beeindruckend aus.
von kalinka
Di 31 Jul, 2012 14:13
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

Re: Vorstellung

Hallo Barbara,

willkommen hier, schön, dass Du hergefunden hast.

ich bin selber ziemlich neu hier und freu mich schon auf Deine "Verstärkung".
von kalinka
Di 31 Jul, 2012 14:10
Forum: Foren-Spiele
Thema: Spiele- Kombinationkette
Antworten: 116
Zugriffe: 110354

Re: Spiele- Kombinationkette

Ach so. Aber manchmal doch, oder nicht? :oops: :oops:

Metall - Bildhauer
von kalinka
Sa 28 Jul, 2012 22:46
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 8231

Re: Kennt jemand diese Pflanze?

Wenn sie bitter schmeckt, ist es schon mal sicher keine Frühlingszwiebel. Eine interessante Aufgabe: Pflanzenbestimmung nach Geschmack. :lol: Vom Trieb her könnte das eventuell ein junges Allium (Giganteum oder Afflatunense) sein. Also ein Kugellauch, der im Mai lila blüht. Mit einer ersten Blüte wä...
von kalinka
Fr 27 Jul, 2012 22:40
Forum: Foren-Spiele
Thema: Spiele- Kombinationkette
Antworten: 116
Zugriffe: 110354

Re: Spiele- Kombinationkette

danke für die Erklärung - und weiter zu einem handfesteren Begriff:

Streaming - Handschellen

(Erklärung: wer sich gerne Videos von Streaming-Portalen herunterlädt weiß um die Problematik der Legalität :D )
von kalinka
Do 26 Jul, 2012 13:31
Forum: Foren-Spiele
Thema: Spiele- Kombinationkette
Antworten: 116
Zugriffe: 110354

Re: Spiele- Kombinationkette

gut gekontert, liebes Beerchen.

Dann war das also doch noch etwas zu leicht. mal seeeeehen...

Kartoffeln - Puffer
von kalinka
Di 24 Jul, 2012 12:11
Forum: Foren-Spiele
Thema: Spiele- Kombinationkette
Antworten: 116
Zugriffe: 110354

Re: Spiele- Kombinationkette

wie kommt es nur, dass ich das geahnt habe... :wink:

jetzt wirds kriminell, hehe

Wurst - Pelle

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️