❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 8 Treffer

von Chiri
Fr 20 Jul, 2012 16:51
Forum: Blumen
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 9862

Re: Was ist das?

Das Schöllkraut sieht sehr schön aus :-) Passt doch wunderbar und ich würde sie auf keinen Fall rausrupfen. Schöllkraut war bis so vor 1 - 2 Jahren als frei verkäufliche Heilsalbe auch gegen Mutermale (angeblich auch gegen Hautkrebs) eingesetzt worden. Wegen der extremen Wirksamkeit ist es dann entw...
von Chiri
Do 19 Jul, 2012 18:14
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut mit Rasen
Antworten: 22
Zugriffe: 30397

Re: Unkraut mit Rasen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, immer wieder über das Unkraut zu mähen. Im Gegensatz zum Gras gibt das Unkraut einfach irgendwann auf. Aber natürlich ist das keine Garantie, dass nicht irgendwann Neues nachkommt - meistens schneller als einem lieb ist.
von Chiri
Do 19 Jul, 2012 10:47
Forum: Gartendekoration
Thema: Suche schöne Lampen für den Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 23395

Re: Suche schöne Lampen für den Garten

Ich habe auch Solarlampen in meinem Garten und finde die total klasse. Die machen sich einfach super im Garten, man kann damit den ganzen Garten ausleuchten und in vielen Ausführungen kosten die auch gar nicht so viel Geld. Solarlampen gibts übrigens auch im Baumarkt.
von Chiri
Mi 18 Jul, 2012 18:07
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel
Antworten: 6
Zugriffe: 11993

Re: Schneckenplage im Garten - da hilft Miscanthus Häcksel

Und was haltet ihr von dem Schneckenkorn? Das soll doch auch ganz effektiv sein oder hat das irgendwelche Nebenwirkungen, von denen ich nichts weiß? Ich setze im Moment noch auf die Salzmethode. Ist zwar brutal, aber äußerst effektiv.
von Chiri
Mi 18 Jul, 2012 11:27
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )
Antworten: 7
Zugriffe: 15618

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Was heißt du denn für ein Problem mit heißem Wasser? Außer dass du ein paarmal zwischen Wasserkocher und den Ameisen hin und her laufen musst, ist das doch nicht schlimm und du arbeitest ganz ohne Chemie. Ich hab dadurch letztens einen kleinen Ameisenstaat bekämpft und das Mittel war sehr effektiv.
von Chiri
Di 17 Jul, 2012 19:50
Forum: Tiere im Garten
Thema: Hunde im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 29918

Re: Hunde im Garten

Hallo, ich stimme meinem Vorredner zu, ich denke die Hunde dies bezüglich zu erziehen und mit ihnen schimpfen wenn sie Unfug betreiben ist die wesentlich bessere Alternative als Bereiche einzuzäunen. Am besten du lenkst sie irgendwie ab und bist auf jedenfall mit draußen im Garten, wenn die Hunde dr...
von Chiri
Di 17 Jul, 2012 12:59
Forum: Gartenpflege
Thema: Schrebergartenneuling
Antworten: 4
Zugriffe: 11033

Re: Schrebergartenneuling

hallo, ich würde an deiner Stelle erst wirklich im Frühling anfangen! Haben uns vor kurzm auhc einen Schrebergarten zugelget und wir warten bis es wieder wärmer ist, da blüht doch alles dann und es viel schöner dort Gartenarbeit zu verrichten meiner Meinung nach.
von Chiri
Mo 16 Jul, 2012 23:03
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut mit Rasen
Antworten: 22
Zugriffe: 30397

Re: Unkraut mit Rasen

Es kann auch helfen, dass Unkraut zunächst zu ziehen und dann den Rasen nicht allzu kurz zu mähen. Dadurch gelangt weniger Licht an das Unkraut und es kann sich nicht mehr entwickeln. Die letzte Methode ist die chemische Keule, zum Beispiel Weedex.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️