❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von Grünerdaumen
Mi 15 Aug, 2012 15:11
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Maulwurf vertreiben
Antworten: 32
Zugriffe: 48860

Re: Maulwurf vertreiben

Da sind bisher ja schon echt krasse Methoden dabei, allein das mit Karbid :) Übrigens meine Eltern haben auch immer mit normalen Lebendfallen versucht die zu fangen, allerdings waren die Maulwürfe keineswegs immer tot. Verhältnis 75% Lebend und 25% Tot. Von daher aus meiner Sicht keine schlechte Met...
von Grünerdaumen
Mi 15 Aug, 2012 15:05
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ratten im Komposter
Antworten: 13
Zugriffe: 17202

Re: Ratten im Komposter

Mal daran gedacht das die Ratte da vielleicht nicht nur Nahrung sucht, sondern eventuell ein Nest hat ? Unter dem ganzen Zeug herrscht doch sicher eine angenehme Temperatur, ideal um da Nachwuchs großzuziehen. Vielleicht ist das aber auch eine Vegetarierratte :)
von Grünerdaumen
Mi 15 Aug, 2012 15:02
Forum: Wassergarten
Thema: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...
Antworten: 38
Zugriffe: 50249

Re: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...

Ganz klar Teich, meine Eltern haben auch einen. Auf jeden Fall solltest keinen Teich mit Kunststoffform nehmen, sondern dir die Mühe mit Folie machen. Das sieht einfach Natürlicher aus. Direkt daneben dann noch ne kleine Terasse zum relaxen anlegen. Keine Kräuter der Welt können dir an schönen Sonne...
von Grünerdaumen
Mi 15 Aug, 2012 14:38
Forum: Gartenpflege
Thema: Hilfe- meine Balkonblumen gehen ein
Antworten: 8
Zugriffe: 11902

Re: Hilfe- meine Balkonblumen gehen ein

Auf meinem Balkon gingen die Pflanzen auch immer ein. Meiner Meinung nach durch Wassermangel, aber seit ich Balkonkästen mit extra Wasserspeicher benutze hab ich keine Probleme mehr.
von Grünerdaumen
Mi 15 Aug, 2012 13:36
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )
Antworten: 7
Zugriffe: 15735

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Gegen Ameisen soll angeblich Backpulver helfen, meine Eltern haben das oft damit versucht. Gegen Maulwurfsgrillen helfen Angler, weil das der Topköder für Welse sein sollen. :D

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️