❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 3 Treffer

von Ceterra
Fr 17 Aug, 2018 10:05
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: MiniWürmer im Hochbeet
Antworten: 0
Zugriffe: 8513

MiniWürmer im Hochbeet

Moinsen zusammen. Habe gestern bei den Späterdbeeren mit Entsetzen winzig kleine Würmer entdeckt, kann mir gar nicht erklären wie die dort hingekommen sind, zerfressen einfach die ganzen Früchte reinbohrenderweise. Wer weiß was das für eine Art ist und wie diese zu beseitgen sind und noch wichtiger,...
von Ceterra
Mo 27 Aug, 2012 00:03
Forum: Arboretum
Thema: Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt
Antworten: 2
Zugriffe: 7166

Re: Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt

Das Rätsel ist gelöst, ich habe es beim Spazierengehen in einem Garten gesehen und über den Zaun nachgefragt. Es heißt: "Drüsiges Springkraut (Impatiens glandulifera)" Für Kinder ist das Springkraut eine wahre Wonne. Denn wenn man die reifen Schoten mit spitzen Fingerchen berührt, platzen sie auf un...
von Ceterra
Fr 17 Aug, 2012 15:10
Forum: Arboretum
Thema: Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt
Antworten: 2
Zugriffe: 7166

Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt

Wer kennt diese wunderschöne Pflanze/Strauch/Hohlstengelblume? Siedelte sich im Frühjahr bei uns an, startete mit zwei Keimblättchen, die wie Klee aussahen, auf dem Keimblatt ein ovaler Trauerrand, der Stengel ist hohl, markant sind die Luftwurzeln die gen Boden wachsen und sich dann stark verankern...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️