❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 11 Treffer

von Buchsbaumzünsler
Mi 04 Sep, 2013 17:08
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 27851

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Ich habe vor kurzem auch einen schönen großen Sonnenschirm gekauft. Wir hatten auch vorher an einem Sonnensegel überlegt, aber uns dann doch dagegen entschieden, weil sich so eine feste Konstruktion ja meist auch nicht so schnell/leicht wieder abbauen lässt, wenn es mal ein bisschen stürmt oder man ...
von Buchsbaumzünsler
Fr 21 Jun, 2013 09:51
Forum: Arboretum
Thema: Schmetterlingsflieder - Buddleia davidii
Antworten: 30
Zugriffe: 33146

Re: Schmetterlingsflieder - Buddleia davidii

Hallo, der Thread ist zwar schon was älter, aber ich habe eine Frage zum Schmetterlingsflieder. Ich würde gerne einen verschenken, weil meien Bekannte ihn so toll findet. Nur leider hat sie nur eine Terrasse, kann ihn also nicht in die Erde einpflanzen. Kann man den Schmetterlingsflieder gut in groß...
von Buchsbaumzünsler
Fr 21 Jun, 2013 09:43
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Obstbaum vor dem Haus - möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8856

Re: Obstbaum vor dem Haus - möglich ?

Hallo, mir scheint der Abstand zum Haus und die Größe des Pflanzbereichs einfach zu klein zu sein für einen Obstbaum. Du musst bedenken wie ausladend und groß der Baum wird. Da würde ich es eher mit einem Strauc probieren, der braucht weniger Platz und den kannst du besser stutzen, sodass er eine pa...
von Buchsbaumzünsler
Fr 21 Jun, 2013 09:33
Forum: Kräuter
Thema: Kräutertöpfe aus dem Discounter
Antworten: 10
Zugriffe: 18638

Re: Kräutertöpfe aus dem Discounter

Ich kaufe recht oft die Kräuter neu, weil die irgendwie alle bei mir eingehen :(
Ich hab schon alles versucht, viel wenig mittel gießen, hat nicht funktioniert. Standort drinnen und draußen, viel Sonne bis keine Sonne. Hat auch nicht funktioniert. Darum kaufe ich mittlerweile öfters die TK-Kräuter
von Buchsbaumzünsler
Do 07 Mär, 2013 17:14
Forum: Pflanzen
Thema: Lehmige Erde
Antworten: 3
Zugriffe: 7319

Re: Lehmige Erde

hmm sollte nicht eig auhc Compo-Erde funktionieren?
würd ich mal nachschlagen ...
von Buchsbaumzünsler
Do 07 Mär, 2013 17:12
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Frostverträglichkeit türkischer Mispel
Antworten: 3
Zugriffe: 8966

Re: Frostverträglichkeit türkischer Mispel

Guten Tag zusammen
also ich kann mir auch gut vorstellen das es hier in Deutschland zu kalt für diese pflanze ist
wenn man an das wetter in der türkei denkt ;)

also ohne hilfmittel wie wärme lampe oder so könntest du da probleme bekommen.
von Buchsbaumzünsler
Di 05 Mär, 2013 15:24
Forum: Gartentechnik
Thema: Was taugt ein Regensensor
Antworten: 4
Zugriffe: 9293

Re: Was taugt ein Regensensor

>Funktionieren tuhen solche Teile einwandfrei.<

dem kann ich nur zu stimmen dabei sollte es keinelei probleme geben ;)
von Buchsbaumzünsler
Di 05 Mär, 2013 15:23
Forum: Gartenpflege
Thema: Pflegeleichter Garten
Antworten: 1
Zugriffe: 7687

Re: Pflegeleichter Garten

Hallo Sissi ich hätte noch eine alternative zu deinem Gras und zwar hatten meine eltern damals so buschbäume als hecke gepflanz musste man dann 1-2 mal im jahr mit der hecken schere schneiden und gut war es ich könnte vllt ja mal nachfragen was das genua für bäumchen waren wenn dir der vorschlag gef...
von Buchsbaumzünsler
Di 05 Mär, 2013 15:19
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Möbel transportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 29671

Re: Möbel transportieren

kommt drauf an was das für möel sind zumbeispiel ein kleider schrank (je nach größe)sollte wohl besser zerlegt werden in kleienere teile... bei einer Glas Vitrine sollte man aufjedenfall das gals gut abschirmen in dem man es in decken oder ähnlichem einwickelt oder wenn es glastüren sind aufjedenfal...
von Buchsbaumzünsler
Di 05 Mär, 2013 15:13
Forum: Gartendekoration
Thema: Re: Terrasse schön gestalten
Antworten: 23
Zugriffe: 36398

Re: Terrasse schön gestalten

wird auch langsam mal wieder zeit das das gute wetter kommt ;)
Bei uns sind es heute 13° und strahlend blauer himmel :)
von Buchsbaumzünsler
Fr 22 Feb, 2013 15:24
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 13656

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

hallo TorstenLee ich weiß nciht ob es dir weiterhilft... aber Bekannt von mir haben sich 2 fertig Garten-Häuserbestellt (also selber zusammen bauen)...quasi deine 2 Räume ;) die haben auch so um die 3500€ kostet (beide zusammen)... Hmm wie teuer das ist wenn man das jetzt komplett selber macht weiß ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️