❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter
Fr 28 Jun, 2013 14:40
Forum: Arboretum
Thema: Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt
Antworten: 2
Zugriffe: 7203

Re: Unbekannte Pflanze hat sich selbst ausgesaamt

Ich finde die Pflanze auch wirklich schön. Mal sehen, ob ich vielleicht noch ein Plätzchen für sie frei machen kann.
von Peter
Mo 17 Jun, 2013 10:17
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 27911

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Hallo, ich finde Sonnensegel optisch schöner als Sonnenschirme. Aber die Befestigung von Sonnensegeln ist nicht immer einfach, da kommt es immer auf die Gegebenheiten an. Praktischer ist da ein Sonnenschirm, den man mal schnell umstellen kann und flott wegstellen kann, wenn man mal etwas in der Sonn...
von Peter
Fr 14 Jun, 2013 16:19
Forum: Kräuter
Thema: Kräutertöpfe aus dem Discounter
Antworten: 10
Zugriffe: 18685

Re: Kräutertöpfe aus dem Discounter

Hallo, ich kann die Erfahrungen hier nur teilweise bestätigen. Mit Basilikum hatte ich auch nie Glück, egal ob im Topf oder ausgepflanzt (da war auch die Herkunft der Pflanze egal!). Aber Thymian, Rosmarin und Petersilie ( alle vom Discounter) habe ich bereits zum zweiten mal erfolgreich ausgepflanz...
von Peter
Fr 14 Jun, 2013 16:07
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )
Antworten: 7
Zugriffe: 15657

Re: Ameisen und werren ( maulwurfsgrillen )

Im Garten stören die mich eigentlich nicht, da laufen manchmal auch ein paar Ameisenstraßen durch. In der Wohnung hätte ich sie aber nicht so gerne. Wenn sich mal die ein oder andere verläuft, denke ich ist das normal. Wenn man eine kleine Ameisenarmee im Haus hat, würde ich da was gegen machen. Und...
von Peter
Do 13 Jun, 2013 14:15
Forum: Tiere im Garten
Thema: Maulwürfe im Garten
Antworten: 4
Zugriffe: 9870

Re: Maulwürfe im Garten

Ja, mit Katzen funktioniert das auch :D
von Peter
Do 13 Jun, 2013 14:14
Forum: Gartendekoration
Thema: Re: Terrasse schön gestalten
Antworten: 23
Zugriffe: 36469

Re: Terrasse schön gestalten

Ich finde gerade bei Rattanmöbel die im Lounge Style sehr schön. Nur eignen die sich nicht so gut zum Essen, darum hab ich mir noch keinen geholt.
von Peter
Do 13 Jun, 2013 14:10
Forum: Gartenpflege
Thema: Beetgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 14210

Re: Beetgestaltung

Hallo, ich kann dir auch die Akelei empfehlen. Ich habe sie auch im Garten und lasse es immer gerne zu, dass sie den Samen verteilt. Wenn du verschiedenen Farben von der Akelei hast wird e auch richtig schön bunt.
von Peter
Do 13 Jun, 2013 14:08
Forum: Gartenpflege
Thema: Laub fegen oder liegen lassen?
Antworten: 39
Zugriffe: 52320

Re: Laub fegen oder liegen lassen?

Hallo, ich kenne es auch nur so, dass viel Laub weg muss und wenn nur ein wenig vereinzelt rumliegt wird auf den nächsten Wind gewartet ;) Der erledigt dann die Aufgabe. Den Tipp mit den Büschen kannte ich noch nicht. Werde mein Laub künftig auch mal dort verteilen.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️