❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von Samweis
Mo 23 Sep, 2013 15:56
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Problem: Gartenhausfundament unter Rasenkante
Antworten: 1
Zugriffe: 6101

Re: Problem: Gartenhausfundament unter Rasenkante

Ja, eine Kieselsteinumrandung ist in diesem Fall eine gute Idee. Du kannst natürlich auch Pflastersteine verwenden, wenn dir das besser gefällt. Warum hast du das denn nicht gleich beim Bau des Gartenhauses gemacht?
von Samweis
Mo 23 Sep, 2013 15:50
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Saunahaus
Antworten: 5
Zugriffe: 10323

Re: Saunahaus

für das Geld einer eigenen Sauna kann ich 10 Jahre lang jede Woche einmal in einen Wellnesstempel gehen und brauche mich um nichts zu kümmern. Kein Säubern, keine Wartung, keine Energiekosten usw. Werde mir keine mehr hinstellen. Das kann ich nur dick und fett unterschreiben. Hatte im letzten Jahr ...
von Samweis
Fr 20 Sep, 2013 15:08
Forum: Vorschläge
Thema: Briefkasten im Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 11266

Re: Briefkasten im Garten

Hm, wie der Name schon sagt, liegt der Briefkasten bei einer Aufputzmontage auf dem Putz, das heißt er wird einfach außen am Gebäude befestigt und steht nach vorne ab. Bei der Unterputzmontage wird der Briefkasten sozusagen "versenkt" und schließt beinahe bündig mit der Fassade ab.
von Samweis
Fr 20 Sep, 2013 14:50
Forum: Tiere im Garten
Thema: Kleingarten
Antworten: 6
Zugriffe: 11510

Re: Kleingarten

Da Kleingärten von vielen Menschen als Rückzugsort vom anstrengenden Alltag genutzt werden, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ein gewisser Ruhepegel, aber auch ein freundliches nachbarschaftliches Miteinander wahrscheinlich in den meisten KGVs erwünscht ist bzw. sogar erwartet wird. Wenn ...
von Samweis
Fr 20 Sep, 2013 14:20
Forum: Gartendekoration
Thema: Treubholzkunst
Antworten: 9
Zugriffe: 13442

Re: Treubholzkunst

Wahnsinn, das sieht ja richtig toll aus, wenn auch ein bisschen gruselig. ;) Wo stehen denn diese Schmuckstücke? Gibt es noch mehr davon?
von Samweis
Fr 20 Sep, 2013 11:49
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 27846

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Im Vergleich zu Sonnenschirmen finde ich Sonnensegel auch viel schöner. Pavillion (...) aus Holz, mit Stoff bezogen und man kann an allen vier Seiten Kletterpflanzen einsetzen Diese Variante gefällt mir allerdings am besten, denn so etwas habe ich selber seit diesem Sommer. Es handelt sich dabei im ...
von Samweis
Fr 20 Sep, 2013 11:36
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Guten Tag!
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Guten Tag!

Ich kenne das Forum schon etwas länger vom Mitlesen und habe hier einige gute Anregungen und Tipps aufgeschnappt. Da jetzt der Winter kommt und ich nicht mehr so oft in meinem Garten vor mich hin buddeln kann, will ich mich hier gerne ein bisschen einbringen und mit anderen Hobby-Gärtnern austausche...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️