❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 6 Treffer

von Paitoon
Mo 06 Jan, 2014 18:14
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Maulwurf vertreiben
Antworten: 32
Zugriffe: 48832

Re: Maulwurf vertreiben

Die Katze der Gartenschreck. Sie war sehr effektiv in punkto Mäusejagd und Maulwurf. Das kann ich nur bestätigen.
von Paitoon
Mo 06 Jan, 2014 18:09
Forum: Tiere im Garten
Thema: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 26579

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Ich schreibe mal als Katzenbesitzer. Menschen, die Katzen mit Scherben oder Chemie in der Nahrung vertreiben wollen, sollten selbst mal so behandelt werden. Es geht wohl nicht ohne einen Kompromiss, wobei ich den natürlichen Feind der Katze am sinnvollsten halte. Es ist dann Schicksal, wenn es zu Re...
von Paitoon
Mo 06 Jan, 2014 17:58
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 9406

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Ich denke da eher praktisch bzw. frage mich, ob ich den Wert meiner Investition schützen möchte? Wenn ja, dann versiegel ich die Oberfläche halt nochmal unabhängig, ob ich es muss oder nicht. Ich möchte nicht aus Nachlässigkeit alle Jahre shoppen gehen, um mir eine neue Holzhütte zu kaufen. Ist mein...
von Paitoon
Mo 06 Jan, 2014 17:55
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 28006

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Es gibt so schöne Schirme mit einem eleganten Holzgestell. Wenn die Optik und nicht der Nutzen im Vordergrund steht, dann würde ich zu so einer Variante tendieren. Ich habe auf meiner Sonnenterrasse einen wunderschönen Pavillon aus Holz zu stehen gehabt. Couch untergestellt, Pflanzen, kleiner Teppic...
von Paitoon
Mo 06 Jan, 2014 17:50
Forum: Gartendekoration
Thema: Futterhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 6342

Re: Futterhaus

Ich habe einige Futterhäuser in Bäumen gesehen, die mit Draht entweder am Stamm oder an den Ästen befestigt wurden. Sollte somit also gehen.
von Paitoon
Sa 04 Jan, 2014 00:42
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Guten Abend und ein frohes und gesundes 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2936

Guten Abend und ein frohes und gesundes 2014

Ich habe die große Ehre den liebevoll gestalteten, gepflegten und mit vielen Erinnerungen behafteten Garten meiner Eltern zu übernehmen. Da ich als männlicher, 40er Kaufmann, mehr theoretisch als praktisch mit dem Garten verbunden war, suche ich hier im Forum fachliche Hilfestellung und geistige Erg...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️