❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von SusiGarden
Di 06 Mai, 2014 15:23
Forum: Gartentechnik
Thema: Lohnt sich ein Holzspalter
Antworten: 9
Zugriffe: 12724

Lohnt sich ein Holzspalter

Wir haben einen Kamin und sorgen alljährlich für Holznachschub. Gott sei Dank haben Bekannte einen Wald. Darin dürfen wir uns Holz schlagen. Das wird dann im Garten unter einem Holzstand perfekt eingelagert :wink: Bisher hat mein Mann das Holz immer mühsam mit der Axt zerteilt. Jetzt spielen wir mit...
von SusiGarden
Di 06 Mai, 2014 14:06
Forum: Kräuter
Thema: Lavendel wächst nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 8747

Lavendel wächst nicht richtig

Hallo Community!

Ich habe mir letztes Jahr einen Lavendel eingepflanzt und ihn im Frühjahr zurückgeschnitten. Nun passiert aber gar nichts mehr. Ich habe Angst, dass er mir eingeht. Was ist da los?

Danke für eure Hilfe!
von SusiGarden
Do 03 Apr, 2014 14:04
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 2855

Re: Hallo

Hallo Olnus,

herzlich willkommen im Forum! :)
Ja, es gibt nichts Schöneres als einen gepflegten Garten! Daher viel Spaß beim Werkeln! :) Und natürlich beim Austausch hier im Forum ;)

Liebe Grüße
von SusiGarden
Do 03 Apr, 2014 13:58
Forum: Wassergarten
Thema: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...
Antworten: 38
Zugriffe: 50195

Re: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...

Hallo Strahlemann, schön, dass du dich für die Teich-Variante entschieden hast! :) Ein Teich ist einfach etwas Tolles, total Entspannendes, finde ich! :) Wenn du noch Tipps brauchst, wie du am besten anfangen kannst, kannst du dir auch mal bei Polygard unter der Kategorie "Wissen" die Teichbauanleit...
von SusiGarden
Do 27 Mär, 2014 16:04
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten pflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 5630

Re: Tomaten pflanzen

Also auf den Verpackungen der Tomatensamen stehen meist schon Tipps. Also wenn deine Samen keimen, müssen sie in die Sonne gestellt werden. Du besprühst sie dann etwas mehr als eine Woche täglich mit Wasser. Wenn deine Pflänzchen dann ca. 15 cm hoch sind, solltest du sie nach draußen setzen, vorausg...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️