❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 18 Treffer

von fienchen
Sa 15 Mär, 2008 13:11
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17134

Hallo ihr Lieben!

Kennt sich hier vllt jemand mit Physalis aus? Davon hab ich auch ein paar Samen eingepflanzt und seit gestern wachsen darauß wirklich super winzige Pflänzchen :shock:
Es sind sechs Stück... hat da vielleicht jemand einen Tipp zu Pflege?
von fienchen
Di 04 Mär, 2008 23:12
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17134

Man man, zwischen Honig- und Wassermelone ist aber doch ein großer Unterschied... ich dachte, die Pflanzen sehen sich ähnlicher... naaaaja... Das mit der Mango probier ich jetzt auch mal aus 8) hab das Kerninnere schon rausgepult und steck ihn morgen in die Erde Und wenn ich noch rausfinde, wie man ...
von fienchen
Sa 01 Mär, 2008 17:24
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Ideensuche - Welches Bäumchen für Kübel geeignet
Antworten: 6
Zugriffe: 7252

Vielleicht Lorbeer oder Buchs? :roll:

Hab leider auch nich sooo viel Ahnung. :)
von fienchen
Fr 29 Feb, 2008 15:26
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17134

Tataaaaaaaaaaaaa Seit zwei Tagen wachsen meine Wassermelonen und zwar mit Schwung :) Es sind schon zwei Blättchen dran. Dummerweise habe ich in jedes Pflanzloch zwei Kerne reingesteckt, weil ich nicht dachte, dass es wirklich klappt. Jetzt wachsen aus jedem Loch zwei Pflänzchen :shock: hoffentlich k...
von fienchen
Fr 29 Feb, 2008 15:23
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33864

Wie wo was? :D
von fienchen
Fr 22 Feb, 2008 13:07
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33864

Was? Echt?? Das ist ja mal ein komischer Zufall, dass ein paar hier quasi in einer Nachbarschaft wohnen :D
von fienchen
Mi 20 Feb, 2008 17:22
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33864

Mhh... also das Bäumchen auf der anderen Seite des Gartens sieht ganz anders aus, viel grüner... Naja kommt wohl von der Lage, das andere bekommt mehr Licht ab... Naja, war heute mit den Hunden unterwegs und auf der alten Kuhwiede oben im Wald sind auch Maulwürfe... vllt nehm ich morgen mal einen Ei...
von fienchen
Mi 20 Feb, 2008 15:59
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33864

Nein, gesehen hab ich leider noch keinen. Ich hab gestern ne ganze Zeit beobachtet, wie ein neuer Hügel entsteht, aber der Heinz selbst hat sich nich blicken lassen... Naja wenns jetzt wärmer wird, hab ich mehr Durchhaltevermögen zum beobachten 8) Dann bewaffne ich mich mit der Kamera und versuch in...
von fienchen
Di 19 Feb, 2008 22:23
Forum: Arboretum
Thema: Ahorn
Antworten: 45
Zugriffe: 50783

:lol: och schade, das würde mich echt reizen, ich hab mal mit jemandem gesprochen, der sich selbst Bonsai Bäumchen aus normalen Samen, also Buchecker, Eicheln, Ahorn, und so zieht. Vllt sollte ich es einfach mal versuchen - aber trotzdem danke Wenns dann gut klappt kann ich ja hier mal berichten 8)
von fienchen
Di 19 Feb, 2008 22:19
Forum: Rosen
Thema: Kletterrosen
Antworten: 10
Zugriffe: 15583

Super vielen Dank wühlmaus :D

Dann warte ich noch was!
von fienchen
Di 19 Feb, 2008 22:18
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17134

Jaaaa genau!!! Danke, stimmt auch - hattes vergessen und immer Kaktusfrucht im Kopf :roll:

Die war echt lecker :)

Hab heute im selbstgebastelten "Treibhäuschen" die erten Samen eingepflanzt - die Wassermelone.

Jetzt bin ich gespannt. Ich kann ja Bescheid geben, wenn sich etwas tut
von fienchen
Di 19 Feb, 2008 22:15
Forum: Blumen
Thema: Amaryllis
Antworten: 4
Zugriffe: 9973

Huhu Wühlmaus

Danke für die Antwort.
Schade, dass keine Blüten mehr kommen... Aber naja ich find auch ihre Blätter schön und ich bin schon froh, dass ich sie durch den Winter bekommen hab :)

Dann warte ich halt auf nächstes Jahr :P
von fienchen
Di 19 Feb, 2008 22:12
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33864

Danke für die Antworten! Für Pferde hab ich leider dann doch nicht genug Platz :D Und meine zwei Hunde machen anscheinend nicht genug Krach. Naja, da bleibt der Heinz erstmal da. Außerdem hab ich eine Methode gefunden, die Erdhäufchen zu verwerten. Die Erde die er hochschaufelt ist eigentlich recht ...
von fienchen
Mo 18 Feb, 2008 18:24
Forum: Arboretum
Thema: Ahorn
Antworten: 45
Zugriffe: 50783

Ahorn

Huhu ihr lieben!!! Habe eben draußen auf dem Balkon Ahornsamen gefunden. Da hab ich mich gefragt, ob man ein Ahornbäumchen als Kübelpflanze halten könnte. Ich hab das schonmal mit Kastanien versucht, die sind aber nachher so gewaltig geworden, dass ich sie in den Wald umgepflanzt habe (sind jetzt sc...
von fienchen
Mo 18 Feb, 2008 18:18
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17134

Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)

Hallöchen ihr lieben!! Bin ein großer Obstesser und beim essen einer Wassermelone hab ich mir bei den vielen Kernen gedacht ich könnte mir vllt selbst mal versuchen eine Wassermelonenpflanze zu ziehen. Seit der Idee sammel ich fleißig Kerne von allen möglichen Obstsorten. Äpfel Orangen Kiwano Pomelo...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️