❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 37 Treffer

von sonnenblümchen13
Mi 19 Feb, 2020 15:11
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Eigene Feuerschale bauen!
Antworten: 1
Zugriffe: 4426

Eigene Feuerschale bauen!

Ich würde gern meine eigene Feuerschale bauen, wie angedeutet, aber: Aus welchem Material sollte sie am besten sein? Ich hab mir vorgestellt dass sie nicht allzu tief ist, auf 3 Beinen stehen sollte, aber relativ viel Fläche hat. Also kein Korb, die Asche und kleinere Äste sollten nicht durchfallen ...
von sonnenblümchen13
Di 21 Jan, 2020 15:32
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Windige Angelegenheit!
Antworten: 2
Zugriffe: 5396

Re: Windige Angelegenheit!

Hey Johann! Das hört sich echt windig an und in deiner Situation würde ich gar nicht lange fackeln. Egal, ob die Nachbarn es für eine "Abschottung" halten könnten. Mir sind meine Gesundheit und Privatsphäre deutlich wichtiger als eine oberflächliche Beziehung. :lol: Wenn es dir jedoch so wichtig ist...
von sonnenblümchen13
Di 28 Aug, 2018 12:21
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 24
Zugriffe: 30183

Re: euer lieblingspflanze?

Spuckpalme - hochgiftig und echt anspruchsvoll, aber gleichzeitig sehr faszinierend.
von sonnenblümchen13
Di 28 Aug, 2018 12:21
Forum: Garten-Talk
Thema: Ein guter Handstaubsauger?
Antworten: 3
Zugriffe: 6328

Re: Ein guter Handstaubsauger?

Muss sagen dass ich von den Dingern immer eher enttäuscht war, die Saugleistung ist doch sehr gering...
von sonnenblümchen13
Di 28 Aug, 2018 12:19
Forum: Gartendekoration
Thema: Omas Garten auf Zack bringen
Antworten: 5
Zugriffe: 9272

Re: Omas Garten auf Zack bringen

Noble Geste Zwergmann :D *daumenhoch* Nutz am besten die und die kommende Woche dafür, da bleibts noch relativ trocken. Als erstes solltest du dich um das kümmern, was man bereits besitzt. Wenn du beispielsweise einen Garten voller Unkraut mit trockenem Gras und keinen Pflanzen hast dann fang an den...
von sonnenblümchen13
Mi 14 Mär, 2018 17:22
Forum: Gartenvereine + Clubs
Thema: Erster Brief vom Schrebergartenvorstand
Antworten: 1
Zugriffe: 4992

Re: Erster Brief vom Schrebergartenvorstand

Hallo du, Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie es sich da mit den Regeln verhält, aber Schrebergärtenanlagen sind ja bekannt als Nährboden für Spießertum und Vereinsmeierei. Kann mir also schon vorstellen, dass du deinen Pflichten als Pächter dort fristgerecht nachzukommen hast- und das kann...
von sonnenblümchen13
Mi 14 Mär, 2018 17:07
Forum: Wassergarten
Thema: Laufenten im eigenen Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 12372

Re: Laufenten im eigenen Garten

Ein PLANSCHBECKEN? Nee, nee, nee.
von sonnenblümchen13
Mi 14 Mär, 2018 17:06
Forum: Wassergarten
Thema: Was meint man mit Wassergarten?
Antworten: 7
Zugriffe: 12743

Re: Was meint man mit Wassergarten?

Einen Großteil muss das Element hier nicht einnehmen, nur überhaupt einen. Solange man sich wie auch immer damit befasst
von sonnenblümchen13
Mi 14 Mär, 2018 17:04
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocado für Dumme
Antworten: 1
Zugriffe: 4793

Avocado für Dumme

Ich habe es nun schon diverse Male versucht mit dem geilen Avocado-Rund, es soll nichts werden mit uns. Wie es im Buche steht habe ich den braunen Ball von drei Seiten mit Hölzchen penetriert und auf dem Glasrand deponiert, ohne dass je ein Spross die Decke des Kerns durchdrungen hätte. Den letzten ...
von sonnenblümchen13
Do 18 Jan, 2018 18:53
Forum: Wassergarten
Thema: Pool in den großen Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 12742

Re: Pool in den großen Garten

Bei uns ist der Garten dafür da, aber nicht das notwendige Kleingeld für den Pool :lol:
von sonnenblümchen13
Do 18 Jan, 2018 18:47
Forum: Gartendekoration
Thema: Gartendeko aus Metall / Rost
Antworten: 20
Zugriffe: 29103

Re: Gartendeko aus Metall / Rost

Wo bleibt das Foto? :P
von sonnenblümchen13
Do 18 Jan, 2018 18:43
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Habt ihr ein Gartenpavillon?
Antworten: 5
Zugriffe: 8416

Re: Habt ihr ein Gartenpavillon?

Wir haben jetzt seit nun rund zwei Jahren ein Gartenpavillon und ich freue mich immer wieder auf den Frühling und Sommer, damit ich dort wieder Abendstunden verbringen kann, um gemütlich ein Buch zu lesen oder auch einfach einen Tee zu trinken und Musik zu hören. Haben damals ebenfalls überlegt ob w...
von sonnenblümchen13
Do 18 Jan, 2018 18:31
Forum: Gartentechnik
Thema: Hochbeet Balkon Bewässerung
Antworten: 9
Zugriffe: 12758

Re: Beetbewässerung

Wir haben nur einen "normalen" Schlauch und der hält schon ewig. Weiß nicht ob wir einfach Glück haben, aber Rohre müssen da nicht unbedingt sein.
von sonnenblümchen13
Di 12 Dez, 2017 14:02
Forum: Kräuter
Thema: Lavendel wächst nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 8660

Re: Lavendel wächst nicht richtig

Ich denke auch, dass du zu viele Triebe abgeschnitten hast. Das ist beim Lavendel gar nicht so nötig
von sonnenblümchen13
Di 12 Dez, 2017 14:01
Forum: Kräuter
Thema: Thymian Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 6439

Re: Thymian Pflege

Thymian ist wirklich sehr robust

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️