❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 38 Treffer

von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:18
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Schnaps brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 8502

Re: Schnaps brennen

So ne Destille mit Gasbrenner kann einem auch abfackeln. Deswegen halt Abstand halten.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Bierkühler für den Garten - welchen sollte ich nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8625

Re: Bierkühler für den Garten - welchen sollte ich nehmen?

Hi,

sind das wirklich deine Freunde, oder kommen die nur zum Biersaufen?

Mach einfach mal 14 Tage Bierverbot in deinem Garten. Wenn die heimlich saufen, dann über Nacht im Keller einsperren um zu prüfen, ob das Zittern schon aufkommt. :twisted:
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:14
Forum: Gartenpflege
Thema: Blattläuse an Rosen
Antworten: 6
Zugriffe: 11856

Re: Blattläuse an Rosen

Vielleicht robustere Rosen setzen?
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:12
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Schnaps brennen
Antworten: 5
Zugriffe: 8502

Re: Schnaps brennen

Da kann man richtig für in den Knast für einfahren, da Schnaps Brennen ohne Lizenzen absolut verboten ist, weil man blind wird oder verreckt, wenn man es falsch macht.

Ich weiß das von einem Anwalt und halte da echt Abstand zu allem.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:10
Forum: Garten-Talk
Thema: Elektroschocker zum Schutz des neuen Gartens?
Antworten: 4
Zugriffe: 7030

Re: Elektroschocker zum Schutz des neuen Gartens?

Also vor dem Kauf solltest du das Ding an dir selber ausprobieren und sicher stellen, dass es ungefährlich ist. So, wie sich das anhört, willst du den Elektroschocker immerhin an anderen MENSCHEN verwenden.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:06
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Herbstlaub entsorgen
Antworten: 8
Zugriffe: 10333

Re: Herbstlaub entsorgen

Dann muss man aber alle drei Minuten den Mäher leeren, damit wieder Laub reinpasst.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:04
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 5904

Re: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Umkehrosmose geht nur mit mehreren Bar Druck. Ich würde im Baumarkt nen Trinkwasserkanister kaufen und den immer mit nehmen. Das Kalkwasser täte ich nur zum gießen nehmen, nicht mal zum Putzen.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:02
Forum: Wassergarten
Thema: Regenwasser nutzbar machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10229

Re: Regenwasser nutzbar machen?

Regenwasser ist doch schon nutzbar. Wenn man das noch durch eine entsprechende Wasseraufbereitung zieht, kann man es auch trinken, da es entkeimt und von Giftstoffen befreit ist. Und bei der Toilette solltest auf Bioklo setzen. Das geht auch ohne Wasser und wird kompostiert.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 23:00
Forum: Garten-Talk
Thema: Erspartes vermehren
Antworten: 8
Zugriffe: 10532

Re: Erspartes vermehren

Allein mit dem Titel vom Thread muss es schon weniger werden. Es geht im Finanzwesen immerhin um Umverteilung. Genommen wird denen, die wenig haben, um es zu geben denen, die es nicht brauchen.
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 22:54
Forum: Tiere im Garten
Thema: Kaninchenstall im Winter?
Antworten: 0
Zugriffe: 6779

Kaninchenstall im Winter?

Ich hatte in der Jugend nen Kaninchenstall an geschützter Stelle stehen und das ging auch. War bei Freunden auch so. Vorher saßen auch welche in der ungeheizten Scheune. Jetzt machen die Nachbarn das auch für die Kinder und ich hab die einfache Frage, ob das überhaupt ok ist? Ich habe mir mal hier a...
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 22:38
Forum: Tiere im Garten
Thema: Was tun gegen Nacktschneckenplage?
Antworten: 2
Zugriffe: 5765

Re: Was tun gegen Nacktschneckenplage?

Salz streuen? Mal im Ernst, schon mal was von Streusazlverboten gehört und den Sinn hinterfragt? Wenn man den Boden versalzt, geht alles ein und das Grundwasser nimmt Schaden. Kaffeesatz, Schneckenkorn, Schneckenzaun, Kupferdraht oder sowas, aber nur, wenn es keine Gehäuseschnecken dabei gibt, da di...
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 22:34
Forum: Tiere im Garten
Thema: Fütterung der Freilandvögel
Antworten: 2
Zugriffe: 5750

Re: Fütterung der Freilandvögel

Die fressen gerade meine Sonnenblumen leer. Aber wegen der Katzen will ich dann nicht weiter füttern. :lol:
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 22:31
Forum: Tiere im Garten
Thema: Wespennest hinter Hütte
Antworten: 6
Zugriffe: 8939

Re: Wespennest hinter Hütte

Hi

Das gibt nur zwei Arten, die einem an das Essen gehen aber alle stehen unter Schutz und theoretisch kann man hohe Geldstrafen erhalten, wenn die Tiere ins Jenseits umgesiedelt werden. :D
von Wuehlsau
Do 09 Nov, 2017 22:29
Forum: Tiere im Garten
Thema: Was haltet ihr von einem Insektenhotel?
Antworten: 7
Zugriffe: 10693

Re: Was haltet ihr von einem Insektenhotel?

Einige brauchen was für die Brut, andere zum Überwintern. Aber meist hilft es schon, wenn man in ner stillen Gartenecke ne Schmuddelecke hat.
von Wuehlsau
Fr 09 Dez, 2016 23:42
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Bodendecker für Wegesrand
Antworten: 4
Zugriffe: 7737

Re: Bodendecker für Wegesrand

Efeu ginge als Bodendecker, wäre immer grün, wird aber meist nicht blühen oder nicht eine Blütenpracht entwickeln. Da kann man einfach dort fragen, wo er als Bodendecker schon wächst und Ableger mit nehmen und auf 10 Meter Länge dann auch mindestens 10 setzen. Muss nur immer wieder mal zurück geschn...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️