❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 33 Treffer

von Swenny
Fr 26 Jan, 2018 03:24
Forum: Garten-Talk
Thema: Was kann ich mir unter einem Staketenzaun vorstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7168

Re: Was kann ich mir unter einem Staketenzaun vorstellen?

Das sind Zäune aus massivem Holz, die gibt es in verschiedenen Varianten. Meines Erachtens eine gute Sache, da sie sehr natürlich wirken und äußerst widerstandsfähig und langlebig sind. Abgesehen davon, dass du der Umwelt damit auch noch eine Freude machst. Unter staketenzaun.biz/ findest du allerle...
von Swenny
Do 25 Jan, 2018 01:53
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?
Antworten: 4
Zugriffe: 7390

Womit habt ihr euren Garten eingezäunt?

Mich würde interessieren, was ihr für einen Zaun um das Grundstück herum habt. Seid ihr eher auf dem Holz-Trip oder habt ihr einen aus Metall oder ganz anders? Wir brauchen mal ein paar Inspirationen, da wir so einen einfachen Drahtzaun als Provisorium haben und diesen im Frühjahr ersetzen wollen. W...
von Swenny
Do 28 Dez, 2017 15:42
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Entfernen von Efeu
Antworten: 5
Zugriffe: 9788

Re: Entfernen von Efeu

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Efeu vollständig wegbekommen kann. Warum auch eigentlich? Das sieht doch gut aus? Wenn man es immer ein bisschen beschneidet, kann es keinem Garten schaden.
von Swenny
Do 28 Dez, 2017 15:40
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Tipp für den Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 7512

Re: Tipp für den Garten

Mhh, finde das jetzt aber übertrieben, dass das ein guter Tipp sein soll. Ich zum Beispiel hab das längst gewusst, deshalb ist der Tipp ziemlich unnötig gerade ^^
von Swenny
Do 28 Dez, 2017 15:39
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Häuschen mit Himmelaussicht
Antworten: 9
Zugriffe: 12624

Re: Häuschen mit Himmelaussicht

Wow, die Idee gefällt mir aber auch mal so richtig gut. Meine Frau hat im März Geburtstag. Ich bin fast am Überlegen, ob ich mir deine Idee für meine Zwecke "mopse" - das würde ihr sicher gefallen.
von Swenny
Do 28 Dez, 2017 15:30
Forum: Garten-Talk
Thema: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!
Antworten: 14
Zugriffe: 15835

Re: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!

Die Gelegenheit nutze ich auch gleich mal, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Auf dass es ein schönes wird, mit wunderbarem Gartenwetter. Rutscht gut rein.
von Swenny
Do 28 Dez, 2017 15:17
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?
Antworten: 4
Zugriffe: 8123

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

In unserem Garten haben wir bereits seit drei Jahren ein Vogelhaus stehen, welches wir ganzjährig mit Futter ausstatten. Ich denke, dass das wichtig ist, da Felder und Obstbäume mit chemischen Mitteln behandelt werden, was den Singvögeln so gar nicht zugutekommt. Wenn du mal schaust, verzeichnen zum...
von Swenny
Di 14 Nov, 2017 16:46
Forum: Garten-Talk
Thema: Der 100jährige Kalender und andere Wettervoraussagen
Antworten: 18
Zugriffe: 20063

Re: Der 100jährige Kalender und andere Wettervoraussagen

Der Kalender hatte doch halbwegs recht. Dafür war 2017 um so chaotischer. Stand zu dem laufenden Jahr denn auch etwas in diesem Kalender? Dann hätte ich mich drauf einstellen können ^^
von Swenny
Di 14 Nov, 2017 16:42
Forum: Garten-Talk
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 11659

Re: Bauernregeln

Ich habe mir eigentlich im Leben nur eine einzige Bauernregel gemerkt, da viel Weisheit drinsteckt und man die Regel auf alle möglichen Situationen projizieren kann:

DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM.
von Swenny
Di 14 Nov, 2017 16:38
Forum: Garten-Talk
Thema: Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 6260

Re: Fliegt ein Luftsofa nicht weg, wenn es windig ist?

Ich sage es jetzt einmal so: Warum sollte man mit einem Luftsofa am Strand sein, wenn es richtig windig ist? :?: Aber die Idee mit dem sandbefüllten Sack ist die beste Idee, das würde ich auch so sehen.
von Swenny
Di 14 Nov, 2017 16:36
Forum: Garten-Talk
Thema: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?
Antworten: 19
Zugriffe: 26321

Re: Was hat es mit ner deutschland Fahne im Garten auf sich?

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, denke ich auch, dass es sich um Patriotismus handelt, wenn man so etwas macht. Dafür gibt es immer weniger Bäume und Sträucher, da diese ja Arbeit verursachen :wink:
von Swenny
Mi 08 Nov, 2017 19:17
Forum: Tiere im Garten
Thema: Was haltet ihr von einem Insektenhotel?
Antworten: 7
Zugriffe: 10692

Re: Was haltet ihr von einem Insektenhotel?

Ein super Gedanke von dir, auch an die kleineren Tiere in den kälteren Tagen zu denken. Nicht nur Bienen, sondern auch Schmetterlinge und Marienkäfer sind in einem Insektenhotel bestens aufgehoben im Winter. Wer für den Selbstbau keine Zeit oder nicht so das handwerkliche Geschick hat, kann selbstve...
von Swenny
Mo 06 Nov, 2017 21:51
Forum: Garten-Talk
Thema: Welches Notebook nutz ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 8501

Re: Welches Notebook nutz ihr?

Ich habe ein Macbook Air, weil es schön kompakt und leicht ist. Es lässt sich überall mitführen, die Bildauflösung ist genial und den Preis hielt ich für angemessen. Ich würde ihn ungern wieder hergeben, weil ich wirklich super zufrieden bin damit.
von Swenny
Mo 06 Nov, 2017 21:49
Forum: Garten-Talk
Thema: Apps für den Garten?
Antworten: 3
Zugriffe: 6333

Re: Apps für den Garten?

Ich persönlich nutze keine Apps für den Garten. Wozu sollte da denn gut sein? Man sollte sich doch glücklich schätzen, wenn man wenigstens im Garten ein bisschen Ruhe vor dem technischen Fortschritt hat, finde ich :)
von Swenny
Mo 06 Nov, 2017 21:48
Forum: Garten-Talk
Thema: Drohne im eigenen Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 9995

Re: Drohne im eigenen Garten

Soweit mir bekannt ist, ist es nicht gestattet, wenn man keine Erlaubnis dafür hat. Das wäre auch mächtig schlimm, da das eindeutig ein Eindringen in die Privatsphäre ist. Wie das genau rechtlich geregt ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️