❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 12 Treffer

von Frank Urban
Sa 07 Mai, 2016 23:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Kabeltrommel Automatik für Garten arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Kabeltrommel Automatik für Garten arbeiten

Hallo Ich möchte für mein Garten arbeiten ein Kabeltrommel kaufen. Ich habe welche gesehen die man am Wand bzw Decke montieren kann und einen Automatische aufroll Mechanismus haben, wie diese hier (Link wurde entfernt) ich will es am Haus wand montieren. Mir war es immer schon lästig denn Kabel jede...
von Frank Urban
Fr 06 Mai, 2016 14:25
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?
Antworten: 2
Zugriffe: 6189

Re: Hat jmd. schon Erfahrung mit Spalierobst als Hecke?

Hallo

Meine Nachbarn haben welche auf dem Garten, ich muss sagen die sehen gut aus und haben auch einges an obst an den ästen.
Im Herbst wenn die Blätter fallen, dann sieht die Hecke aber ziemlich nackt aus, wenn es nicht für sichtschutz gedacht ist, ist es praktisch 2 in 1.

Lg
Frank
von Frank Urban
Mi 04 Mai, 2016 19:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Markise für die Terrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 8300

Re: Markise für die Terrasse

Hallo

Ich würde beim nächsten kauf, einen mit Windwächter kaufen.
Manchmal vergiss Mann die Markise einzufahren und wenn dann nachts wind aufkommt hat Mann am nächsten morgen einen Kapute Markise.
lg
Frank
von Frank Urban
Di 03 Mai, 2016 11:07
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Terrasse Reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Terrasse Reinigen

Nur mit Hochdruckreiniger, sehen wieder wie neu aus.
Bei mir war unterschied, wie Tag und Nacht.

Lg
Frank
von Frank Urban
Di 03 Mai, 2016 11:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?
Antworten: 5
Zugriffe: 10571

Re: Ist Rattan wirkl. praktisch im Garten?

Das sehe ich auch so, mann sollte die Gartenmöbel immer vor witterung schützen.
Dann hat man auch länger was davon.

lg
Frank
von Frank Urban
Di 03 Mai, 2016 10:59
Forum: Gartenpflege
Thema: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?
Antworten: 22
Zugriffe: 25534

Re: Kleiner Garten, welcher Rasenmäher ist empfehlenswert?

Ich würde auch ein Elektrorasenmäher empfehlen. Die sind leise und leicht.

Lg
Frank
von Frank Urban
Di 03 Mai, 2016 10:55
Forum: Gartentechnik
Thema: Ein Grill für draußen und DRINNEN?
Antworten: 16
Zugriffe: 23995

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Also im Wohnung grillen würde ich nicht empfehlen, die Gerüche bekommt kann sehr schwer wieder raus. Im Balkon kann man aber mit elektrogrill sehr gut grillen, Mann muss aber ein wenig Geduld mit bringen dauert etwas länger als mit Kohle- oder Gas grill.
Guten Appetit

Lg
Frank
von Frank Urban
Sa 30 Apr, 2016 09:39
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 24
Zugriffe: 30237

Re: euer lieblingspflanze?

Hallo

Ich liebe Lavendel die sehen schön aus und Duften herlich, wenn ein kleine windstoss über die Lavendel weht duftet das herlich.

lg
Frank
von Frank Urban
Fr 29 Apr, 2016 20:59
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo zusammen bin neu hier wollte mich vorstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 4225

Hallo zusammen bin neu hier wollte mich vorstellen

Hallo zusammen, Bin seit letztem Jahr Hausbesitzer und habe ca. 400qm Grünfläche drumherum, die ich beim Hausrenovierung so ziemlich zerstört habe. Der Vorbesitzer war, wie es schein auch kein Gartenfreund. Es wartet viel arbeit für mich und meine Familie, wir sind neuling im Garten arbeit, ich hoff...
von Frank Urban
Fr 29 Apr, 2016 16:09
Forum: Blumen
Thema: schöne Orchidee
Antworten: 3
Zugriffe: 10674

Re: schöne Orchidee

Hallo Cerise

Für Anfänger würde ich Hybride (Kreuzungen) raten die verzeihen anfängliche Pflegefehler leichter als reine Naturformen. Temperatur ist auch sehr wichtig informiere dich im Internet für dein sorte.

LG
Frank
von Frank Urban
Fr 29 Apr, 2016 15:51
Forum: Gartentechnik
Thema: Kleines Leck Kupferrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 9413

Re: Kleines Leck Kupferrohr

ninjaattack hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:

Habe mir starkes Gewebeband geholt..... und..... dicht ist es.



----CLOSED----
Hallo

Gute idee, ich habe genau das gleiche problen. Haben sie bestimmte Hesteller genommen oder ist es egal?

Lg
Frank
von Frank Urban
Fr 29 Apr, 2016 15:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Welche Kettensäge ist gut?
Antworten: 16
Zugriffe: 18045

Re: Welche Kettensäge ist gut?

Hallo

Ich kann ihnen die von Stihl empfehlen zb die MSE 170 C-Q die ist sehr leicht und es stehen 2 Schwerter zu auswahl 30cm oder 35cm. Ich finde die Schwertlänge ist wichtig da in engen räumen das arbeiten angenehmer ist wenn Schwert kurz ist.

LG
Frank

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️