❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von LisaE
Di 02 Aug, 2016 17:50
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut mit Rasen
Antworten: 22
Zugriffe: 30604

Re: Unkraut mit Rasen

Wichtig ist definitiv regelmäßig und oft den Rasen zu mähen. Mit oft meine ich 2 oder sogar 3 mal die Woche. Dann verschwindet der Großteil an Unkraut im Rasen von selbst. Ist natürlich sehr Zeitintensiv so oft den Rasen zu mähen, aber er wird es dir mit satten Grün und dichten bewuchs danken :) Ich...
von LisaE
Di 02 Aug, 2016 10:19
Forum: Rosen
Thema: Gelbe Blätter
Antworten: 17
Zugriffe: 24767

Re: Gelbe Blätter

Solange die Blätter keine Löcher oder Flecke aufweisen, würde ich eine Krankheit ausschließen. Und vertrocknet sehen die Blätter ja auch nicht aus.

Scheinbar fehlt es der Pflanze an Nährstoffen.
von LisaE
Di 02 Aug, 2016 10:14
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60607

Re: Kies oder Rasen?

Kies ist natürlich weit weniger Pflegebedürftig als eine Rasenfläche.

Allerdings kann ich ebenfalls als Naturliebhaberin nur empfehlen, eine Wiese im Garten zu sähen. Die Natur, speziell die Insekten und kleinsttiere werden es Ihnen danken. :wink:
von LisaE
Mi 29 Jun, 2016 09:34
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ratten im Komposter
Antworten: 13
Zugriffe: 17201

Re: Ratten im Komposter

Die Ratte wegzubomben finde ich auch sehr brutal. Allerdings ist es aus eigener Erfahrung sehr schwer gegen Raten vorzugehen. Schön wenn man eine Katze als Haustier hat. Meist hilft tatsächlich aber nur Rattengift :((
von LisaE
Mi 29 Jun, 2016 09:29
Forum: Gartendekoration
Thema: Feuerstelle im Garten
Antworten: 14
Zugriffe: 17139

Re: Feuerstelle im Garten

Haben wir uns vor zwei Jahren auch gebaut. Platz ist genug. Einfach ein Loch gegraben und dann mit Steinen außen befestigt. Schaut toll aus. Wenn wir grillen wollen, bauen wir den Dreieck-Ständer oben drüber, wo der Rost dran hängt. Klappt super und sieht toll aus! Super Idee da muss man erst einma...
von LisaE
Mo 20 Jun, 2016 09:52
Forum: Gartentechnik
Thema: Wo finde ich ein gutes System zur Rasenbewässerung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9532

Re: Wo finde ich ein gutes System zur Rasenbewässerung ?

Hat da noch jemand Erfahrungen mit automatisches Rasenbewässern. Habe einen kleineren Garten, möchte aber trotzdem den Rasen bew :mrgreen: ässern lassen, da ich echter Rasen Fan bin ;)
von LisaE
Mo 20 Jun, 2016 09:47
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Kompostieren - wie starten?
Antworten: 16
Zugriffe: 29457

Re: Kompostieren - wie starten?

Für manche vielleicht eine Blöde frage, aber ich habe rein gar keine Erfahrung im Kompostieren: Auf unserem Komposter befindet sich viel altes Unkraut Rasenschnitt und kleinere Äste. Wenn ich die Kompost Erde jetzt von unten herausnehmen will und im Garten verwenden will, wächst da nicht sofort Unkr...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️