❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 19 Treffer

von Igelbau
Mo 24 Feb, 2020 13:20
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Schädlinge an Kürbis
Antworten: 1
Zugriffe: 12095

Re: Schädlinge an Kürbis

Hast Du inzwischen herausbekommen was das für Schädlinge waren?
von Igelbau
Mo 24 Feb, 2020 13:18
Forum: Tiere im Garten
Thema: Werren (Maulwurfsgrillen)
Antworten: 3
Zugriffe: 11112

Re: Werren (Maulwurfsgrillen)

Meine Nachbarn hatten aus das Problem, irgendwie hat bei denen nichts geholfen. Mit der Zeit sind die Werren einfach von selbst verschwunden.
von Igelbau
Mo 24 Feb, 2020 13:14
Forum: Gartendekoration
Thema: Solarbeleuchtung zu Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 11022

Re: Solarbeleuchtung zu Weihnachten

Also meine Solarlichterkette hatte im Winter leider nicht ausreichend genug geleuchtet. Hatte mehr erwartet und war ziemlich verärgert :( .
von Igelbau
Mo 03 Feb, 2020 14:29
Forum: Gartentechnik
Thema: Altersgerechtes Gärtnern
Antworten: 1
Zugriffe: 5436

Altersgerechtes Gärtnern

Hey, meine Großeltern sind inzwischen rüstige 80 Jahre, das hindert sie aber nicht daran weiter fleißig im Garten zu ackern (haha :D ) Ich merk aber, wie schwer es ihnen fällt, gerade wenn es so ans Harken / Knien geht.. Geht ja auch alles nicht nur auf die Kniegelenke sondern auch auf die Hüfte. :(...
von Igelbau
Di 21 Aug, 2018 11:25
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heimat- und Sachkunde hautnah
Antworten: 1
Zugriffe: 4586

Heimat- und Sachkunde hautnah

Unsere Nichte wurde diesen Sommer eingeschult, für uns natürlich nicht minder aufregend wie für sie :) Wir freuen uns dass sie ihren Wissensdurst jetzt endlich etwas stillen kann, die Kleine war schon früh ungeheuerlich erpicht darauf möglichst viele Fragen beantwortet zu bekommen, da kamen wir manc...
von Igelbau
Fr 03 Aug, 2018 10:04
Forum: Wassergarten
Thema: Pool verkommt zum Drecksloch
Antworten: 3
Zugriffe: 7062

Re: Pool verkommt zum Drecksloch

Hallöle Beate, ich persönlich habe leider keinen Pool, auch wenn ich es mir bei der Hitze dieser Tage oft Wünsche; der Weg zum Badesee ist beschwerlich und bei den Temperaturen schon fast gefährlich. Grundsätzlich bist du da schon mal in der privilegierteren Position: Ich schwitze krass, du verfügst...
von Igelbau
Mi 11 Jul, 2018 10:42
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Kastenregenrinne?
Antworten: 1
Zugriffe: 4756

Re: Kastenregenrinne?

Hey Johann, also meiner Meinung nach ist das jetzt nichts Neues, oder? Ich habe das schon paar Mal gesehen. Klar, die runden sind die klassischen, aber die eckigen gibt es doch schon länger. Gerade moderne Neubauten kenn ich fast nur damit. Wie dem auch sei. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen so...
von Igelbau
Mo 12 Mär, 2018 16:36
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Wintergarten - worauf achten?
Antworten: 2
Zugriffe: 5502

Wintergarten - worauf achten?

Hey Leute, ist ein kleines bisschen Offtopic, ich weiß, aber auch nicht völlig falsch. :wink: Hat jemand von euch einen eigenen Wintergarten (gebaut)? Ich habe gespart um mir dieses Jahr einen anzubauen. Ich wüsste allerdings ganz gerne, worauf ich achten muss, nur, damit ich mich nicht über den Tis...
von Igelbau
Di 01 Aug, 2017 17:29
Forum: Gartentechnik
Thema: Lohnt sich ein Rasenmähroboter?
Antworten: 6
Zugriffe: 9272

Lohnt sich ein Rasenmähroboter?

Hallo, ich habe seit neuestem einen Staubsaugerroboter und bin ziemlich begeistert diese lästige Aufgabe nicht mehr erledigen zu müssen. Jetzt kam mir natürlich in den Sinn, dass ich mir auch einen Rasenmähroboter kaufen könnte. Hat jemand hier schon einen? Wie zuverlässig arbeiten die Dinger? Kann ...
von Igelbau
Do 18 Mai, 2017 11:41
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Zerstört ein Trampolin die Idylle?
Antworten: 16
Zugriffe: 18073

Re: Zerstört ein Trampolin die Idylle?

Die Idylle zerstört es höchstens optisch, sonst nicht. Schließlich ist Kinderlärm offiziell kein Lärm!
von Igelbau
Do 18 Mai, 2017 11:39
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Spielhaus für Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 9061

Re: Spielhaus für Garten

Wir haben eines aus Holzresten selbst gebaut, das ist auch sehr schön geworden und ein Unikat :D .
von Igelbau
Di 16 Mai, 2017 10:33
Forum: Gartendekoration
Thema: Überall nur noch Polyrattan
Antworten: 4
Zugriffe: 7482

Überall nur noch Polyrattan

Gibt es eigentlich auch noch Gartenmöbel aus richtigem Rattan?
Polyrattan mag ja ganz nett ausschauen, aber das ist doch total ungemütlich oder nicht?
Ist Rattan zu teuer? Oder ist das Rattantier vom Aussterben bedroht? Was ist nur los in dieser Welt?

:D
von Igelbau
Di 14 Mär, 2017 16:33
Forum: Gartenvereine + Clubs
Thema: Erste Thema! Auffahrt vom Vereinshaus!
Antworten: 1
Zugriffe: 5138

Re: Erste Thema! Auffahrt vom Vereinshaus!

Hallo Beate! Willkommen im Forum, schön, dass du dabei bist. Wir können immer so energetische Menschen wie dich brauchen! Bin auch schon gespannt, ob du mir nicht ein paar Marmeladenrezepte mitteilen magst, wenn du wirklich so gut darin bist! Zu deiner Frage: Bei einer derart belastbaren Auffahrt wü...
von Igelbau
Mi 08 Feb, 2017 15:40
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Mais anbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6356

Mais anbauen?

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Maisplfanze auch im heimischen Garten anzubauen bzw. hat das jemand von euch schon mal erfolgreich gemacht?
Welche Voraussetzungen sind dafür nötig?

Gruß,
Igel
von Igelbau
Do 02 Feb, 2017 16:50
Forum: Garten-Talk
Thema: GARTENPOESIE
Antworten: 5
Zugriffe: 5585

Re: GARTENPOESIE

Och, chinesische Naturlyrik ist auch ziemlich super!

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️