❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 14 Treffer

von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 21:56
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?
Antworten: 4
Zugriffe: 7650

Re: Gelbe Säcke in Gartenlaube lagern?

Naja... so schlimm riecht der Gelbe Sack doch auch nicht, oder? Ich kann verstehen, dass du den nicht im Haus haben willst vielleicht, aber so schlimm ist der Geruch auch nicht als dass man gleich die Gartenlaube gegen Gerüche abdichten müsste. Was evtl. helfen könnte, wäre es, den gelben Sack inner...
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 14:39
Forum: Foren-Spiele
Thema: Stadt, Land, Fluss...
Antworten: 45
Zugriffe: 61256

Re: Stadt, Land, Fluss...

Stadt: Portland
Land: Peru
Gewässer: Po
Name: Peter
Tier: Panda
Pflanze: Pfeffer
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 14:36
Forum: Rosen
Thema: Rosen herunterschneiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 5025

Re: Rosen herunterschneiden?

Der "Herbstschnitt" dient eigentlich nur dazu, über den Winter Pflanzenkrankheiten zu verhindern. Denn abgestorbenes Pflanzenmaterial ist die Brutstätte für Pilze, Fäulnis und Infektionen. Damit erst gar keine dünnen Rosentriebe erfrieren können, um Totholz zu bilden, werden sie rechtzeitig abgeschn...
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 14:34
Forum: Tiere im Garten
Thema: Eichhörnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 29525

Re: Eichhörnchen

Der Arme Nager tut mir schrecklich Leid. Das schlimme ist er kann nichts dafür das er dort ist. Er geht nur seinem Instinkt nach. :(
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 14:32
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Gartenhütte leichte Schimmelbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 14522

Re: Gartenhütte leichte Schimmelbildung

Hatten wir auch. Das Haus war mega befallen. Das ist normal. Es musste entsorgt werden. Jetzt steht da eine Metallhütte.
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 14:30
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Möbel für das Gartenhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 16749

Re: Möbel für das Gartenhaus

Lieber Holz oder Lieber Plasik oder gar Metall?
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 00:29
Forum: Gartendekoration
Thema: Naturstein im Garten?
Antworten: 11
Zugriffe: 14784

Re: Naturstein im Garten?

Wir haben Naturstein im Garten und würden ihn gegen nichts in der Welt eintauschen.

Ist halt in der Anschaffung nicht ganz so billig, wenn es was hochwertiges sein soll.

In meinen Augen ist es die Investition aber wert!
von Strohkopf
Fr 16 Sep, 2016 00:28
Forum: Gartentechnik
Thema: LED-Lichtsensor selbst bauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4624

LED-Lichtsensor selbst bauen?

Ein Kumpel hat mir gerade auf WhatsApp diesen Link hier weitergeleitet: (Link wurde entfernt)

Sieht in meinen Augen echt super aus und ich würde so etwas ganz gerne mal nachbauen.

Hat jemand in dieser Richtung vielleicht ein paar Ressourcen?

Bin eben eher so der Bastler...
von Strohkopf
So 11 Sep, 2016 16:01
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Buchsbäumchen
Antworten: 1
Zugriffe: 4950

Re: Buchsbäumchen

Kannst du mal ein Bild von den Blättern machen? Sind auf dem Bild leider nciht so gut zu erkennen.
von Strohkopf
So 11 Sep, 2016 16:00
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Pflanzen von den Seychellen
Antworten: 2
Zugriffe: 6797

Re: Pflanzen von den Seychellen

Hier gibt es ein Buch, das dir vielleicht weiterhelfen könnte: (Link wurde entfernt)

Bezieht sich auch auf Mauritius, da beide Inseln eine ähnliche Flora aufweisen.
von Strohkopf
Sa 10 Sep, 2016 17:59
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Drachenbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 4891

Re: Drachenbaum

Hier wird dir geholfen: (Link wurde entfernt)
von Strohkopf
Sa 10 Sep, 2016 17:58
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 24
Zugriffe: 30239

Re: euer lieblingspflanze?

Ich liebe Kakteen - und zwar schon immer. Kann auch nicht so genau sagen warum, ist einfach so.

Habe auch ganz viele bei mir im Haus stehen :)
von Strohkopf
Do 08 Sep, 2016 15:52
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168681

Re: Wetter

Augsburg: Wir haben traumhaftes, spätsommerliches Wetter!
von Strohkopf
Do 08 Sep, 2016 15:50
Forum: Gartenpflege
Thema: Wohin mit dem ganzen alten Fallobst?
Antworten: 6
Zugriffe: 10204

Re: Wohin mit dem ganzen alten Fallobst?

Wenn du das Zeug nicht auf den Kompost hauen willst (aber so viele Äpfel können es doch eigentlich nicht sein?), dann kannst du das Zeug auf einen Hänger laden und zu den Grünabfällen fahren. Wenn selbst das zu viel ist (die Apfelplantage will ich sehen), kannst du den Containerdienst rufen.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️