❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 33 Treffer

von lissy
Mi 02 Mai, 2018 16:42
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Terrassendach statt Wintergarten
Antworten: 8
Zugriffe: 14252

Re: Terrassendach statt Wintergarten

Wenn du einen Wintergarten selbst baust, dann solltest du besonders bei der Befestigung auf der Seite der Hauswand darauf achten, dass du nicht in ein Stromkabel in der Wand bohrst - das kann sehr schnell sehr teuer werden! Mein Mann bastelt gern an unserem Haus herum und hat schon einige Löcher boh...
von lissy
Di 17 Apr, 2018 17:10
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Jemand aus Bremen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4722

Re: Jemand aus Bremen?

Was meinst du mit der Frage, habt ihr schon gewechselt? Welche Infos möchtest du daraus gewinnen? Für mein Gartenhaus habe ich einen Aggregat ( stromerzeugertest.com/berlan-bste3000-benzin-stromerzeuger/ ), wodurch ich dieses komplett vom Stromnetz getrennt habe. Es wird zwar mit dem Benzin etwas te...
von lissy
Fr 09 Mär, 2018 20:42
Forum: Gartentechnik
Thema: Hochbeet Balkon Bewässerung
Antworten: 9
Zugriffe: 12762

Re: Hochbeet Balkon Bewässerung

Ich lasse die Bewässerung mittlerweile von einem Computer erledigen. Von Gardena gibt es einige gute Bewässerungscomputer, die man sehr einfach und effektiv zum Bewässern programmieren kann. Habt ihr auch einen solchen? Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Vielleicht könnten wir Modelle vergleichen, d...
von lissy
Fr 02 Mär, 2018 16:17
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Laub kompostieren
Antworten: 4
Zugriffe: 9232

Re: Laub kompostieren

Davon hätte ich noch nie was gehört. Ich habe bisher das gesamte Lauf auf meinen Thermo-Komposter (www.thermokompostertest.com/graf-thermo-king-komposter) gegeben und ich hätte keine Nebenwirkungen beobachten können. Bis auf den Fakt, dass der Komposter zwischenzeitlich voller war, hat alles sehr gu...
von lissy
Mi 20 Dez, 2017 14:16
Forum: Gartentechnik
Thema: Garten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 8310

Re: Garten im Winter

Ich habe den Garten - hauptsächlich den Rasen - immer vom Schnee befreit, so gut es möglich war. Das hat mit meiner Fräse (elektrisch, für die Umwelt: www.schneefraesetest.net/al-ko-snow-line-46-e-schneefraese eigentlich immer gut funktioniert und ich könnte auch nicht sagen, dass der "fehlende Schn...
von lissy
Mi 13 Dez, 2017 19:33
Forum: Garten-Talk
Thema: Schicke Gartenmöbel aus Holz
Antworten: 11
Zugriffe: 13097

Re: Schicke Gartenmöbel aus Holz

...oder selbst zusammenschustern. Das macht mein Mann immer. So hat er alle Freiheiten, die er braucht und kann die Möbel genau so gestalten, wie er es möchte. Dann noch etwas mit einem Lack versiegeln damit: farbspruehsystemtest.com/powerplus-pow-353-spritzpistole/ und schon sind sie wetterfest auc...
von lissy
Mi 13 Dez, 2017 19:31
Forum: Blumen
Thema: Bananenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 16637

Re: Bananenbaum

Bananenbäume im Winter draußen? Bei uns? ...Das wäre mir neu...

Aber ich würde mich freuen, wenn du ein paar mehr Informationen dazu geben könntest :)
von lissy
Mi 13 Dez, 2017 19:26
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Tropische Pflanze zulegen
Antworten: 17
Zugriffe: 18480

Re: Tropische Pflanze zulegen

Habt ihr die Palmen immer leicht in der Wohnung platz? Meine ist schon recht groß und ich habe die Sorge, dass es der letzte Winter sein könnte, dass ich sie in der Wohnung unterbringen kann... Was macht man dann?? :(
von lissy
Mi 06 Dez, 2017 21:23
Forum: Gartenpflege
Thema: Bäume und Büsche schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 9695

Re: Bäume und Büsche schneiden

Ich mag diese elektrischen Geräte nicht wirklich. Sie sind immer aufzuladen, sind schwer und funktionieren auch nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Deshalb kaufe ich schon seit längerem nur noch Sägen ( www.astsaegetest.net/wolf-garten-profi-astsaege-multi-star-re-pm-2/ ) und anderes Werkzeug...
von lissy
Mi 06 Dez, 2017 20:52
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Holzhütte Restaurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5964

Re: Holzhütte Restaurieren

fragnach hat geschrieben:
Sa 02 Dez, 2017 10:36
Gehört in jede gut sortierte Werkstatt, ganz einfach. Will meinen auch nicht missen. Allerdings lieber gleich ein hcohwertigeres Gerät kaufen. Sonst kauft man am Ende eh zweimal. Der Preis ist nicht alles!
Genau meine Worte!! Wer gute Qualität kauft, kauft nur einmal!
von lissy
Mi 06 Dez, 2017 20:49
Forum: Gartendekoration
Thema: tor für den hund im garten??
Antworten: 5
Zugriffe: 10018

Re: tor für den hund im garten??

Wie meinst du das mit magnetisch? Mich würde die Funktion interessieren.
von lissy
Mi 06 Dez, 2017 20:43
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Fruchtfliegen bekämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 7208

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Wenn du immer noch Fruchtfliegen in der Wohnung hast, dann hast du sicherlich irgendwo etwas vergessen und dieses schimmelt jetzt. Vielleicht ist was hinter ein Regal gefallen und dir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen?
von lissy
Fr 17 Nov, 2017 22:56
Forum: Rosen
Thema: Rosen Impressionen
Antworten: 24
Zugriffe: 40017

Re: Rosen Impressionen

Ich sehe leider auch keine Rosen :(
von lissy
Fr 17 Nov, 2017 22:48
Forum: Wassergarten
Thema: Gartenteich oder Swimmingpool?
Antworten: 69
Zugriffe: 80121

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Auch mit einem Teich kann man sehr viel Aufwand haben, falls man ihn schön und gepflegt halten will! Bei beiden braucht es sehr viel Zeit und Hingabe, dass was schönes dabei raus kommt. Was besser ist, kann man so nicht beantworten. Das hängt immer stark von den Wünschen des Inhabers ab :)
von lissy
Fr 17 Nov, 2017 22:43
Forum: Gartentechnik
Thema: Kleintraktor gesucht - wer weiß was?
Antworten: 3
Zugriffe: 6458

Re: Kleintraktor gesucht - wer weiß was?

Oder bei den großen Spielwarengeschäften wie Toys'R'us?

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️