❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 14 Treffer

von karliberge
Mi 24 Mai, 2017 09:30
Forum: Gartentechnik
Thema: Frisches Nass
Antworten: 2
Zugriffe: 6386

Re: Frisches Nass

Eine Solardusche ist ja eine tolle Sache, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Vielen Dank für die Antwort!
von karliberge
Di 23 Mai, 2017 14:01
Forum: Garten-Talk
Thema: Apps für den Garten?
Antworten: 3
Zugriffe: 6332

Apps für den Garten?

Hallo zusammen, wollte mal anfragen ob ihr auch hilfreiche Apps für den Garten nutzt? Meine damit nicht so was wie hier, mein Smartphone ist die Schaufel zum umgraben, sondern sowas wie ein Organizer, Terminkalender oder einfach Apps worüber man sich bezüglich Garten informieren kann? Es gibt ja zu ...
von karliberge
Mo 22 Mai, 2017 11:26
Forum: Gartentechnik
Thema: Frisches Nass
Antworten: 2
Zugriffe: 6386

Frisches Nass

Hallo zusammen, Ich möchte für meinen Garten eine Gartendusche besorgen, bin aber noch unschlüssig welches Modell ich kaufen soll oder wie ich genau das handzuhaben habe? Was muss ich dabei beachten, außer natürlich die Wasserzufuhr mithilfe eines Schlauches. Macht es Sinn die Gartendusche an einem ...
von karliberge
Do 18 Mai, 2017 15:42
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Knoblauch wächst zu dünn
Antworten: 2
Zugriffe: 5498

Re: Knoblauch wächst zu dünn

Ich würde auch mal abschneiden und die nächste Knoblauch beobachten.
von karliberge
Mi 17 Mai, 2017 08:43
Forum: Gartenpflege
Thema: Entsorgung alter Äste
Antworten: 3
Zugriffe: 7850

Re: Entsorgung alter Äste

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Also eine Anhänger brauche ich nicht bei meinen Ästen, aber ein Hechsler ist die Lösung. Kann man dann viel angenehmer transportieren. Deswegen reicht mir nur ein kleiner Hechsler. Danke für die Infos. :D

Liebe Grüße
von karliberge
Mo 15 Mai, 2017 07:38
Forum: Gartenpflege
Thema: Entsorgung alter Äste
Antworten: 3
Zugriffe: 7850

Entsorgung alter Äste

Hallo, habe da eine Frage. Wie machen es die meisten von euch mit alten Ästen und so klein Kramm? ich habe da einige Bäume in meinem Garten und jedes Mal wenn ich diese Beschneide fallen eine Mänge Äste an und ich bringe dann diese bei uns in der Stadt zum Grünen, also wo ich sie Kostenfrei in einen...
von karliberge
Do 04 Mai, 2017 14:57
Forum: Blumen
Thema: Orchideen!
Antworten: 6
Zugriffe: 9987

Re: Orchideen!

Ich liebe Orchideen! :) mein nachbar hat ein Meer von Orchideen in seinem Garten! Er hat sie als Buchstaben D geformt, weil seine Frau Dolores heißt :) wirklich schön!
von karliberge
Mo 03 Apr, 2017 16:22
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Heizpilz zur Terassenbeheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 8612

Re: Heizpilz zur Terassenbeheizung

Wenn das Thema schon hier offen ist, wie steht ihr zu Heizpilze? Mir persönlich stinken die zu sehr. Hätte lieber dann so ein offenes Feuer, so wie von einem Grill oder Feuerschale.
von karliberge
Fr 31 Mär, 2017 11:56
Forum: Rosen
Thema: alte Rose Umpflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11727

Re: alte Rose Umpflanzen

Ganz so viel Aufwand mußt du m.E. gar nicht betreiben: Wenn du ringsum mit ca. 40, 50 cm Abstand gräbst und ca. 80 cm tief müßte der größte Teil des Wurzelballens raus zu bekommen sein. Die ganz langen Pfahlwurzeln wirst du eh kappen müssen. :) Kann ich nur zustimmen :) Es wird darauf hinauslaufen ...
von karliberge
Do 16 Mär, 2017 12:55
Forum: Wassergarten
Thema: Pool in den großen Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 12742

Re: Pool in den großen Garten

Hallo thowe, meiner Meinung nach kommt es mehr darauf an welche art von Pool du gerne hättest. Aus deiner Frage kann ich ein wenig rauslesen dass du gerne einen Pool hättest der eingegraben ist. Allerdings gibt es auch große und sehr viele Swimmingpools die mein selbst aufbauen kann (mit Anleitung u...
von karliberge
Di 14 Mär, 2017 15:55
Forum: Wassergarten
Thema: Neue Pflanze
Antworten: 7
Zugriffe: 14050

Re: Neue Pflanze

Also ich sehe irgendwie nichts...
von karliberge
Mo 13 Mär, 2017 15:21
Forum: Tiere im Garten
Thema: Toter Igel
Antworten: 19
Zugriffe: 20075

Re: Toter Igel

Immer diese Blutsauger. Ich habe nie ganz verstanden wofür sie in der Natur gut sind.
von karliberge
Fr 10 Mär, 2017 13:12
Forum: Tiere im Garten
Thema: Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 10827

Re: Was ist das?

Wo wohnst du nochmal das bei euch sowas rumläuft? Bei uns gibt es fast keine, obwohl ich in einer ländlichen Gegend wohne.
von karliberge
Do 09 Mär, 2017 16:07
Forum: Tiere im Garten
Thema: Toter Igel
Antworten: 19
Zugriffe: 20075

Re: Toter Igel

Das ist echt furchtbar. Wir haben eine Laube mit Blätter nebenan über den Winter extra für die kleinen Tierchen.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️