❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von fluke0870
Di 20 Mai, 2008 13:34
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Lebenswelt Schrebergarten!
Antworten: 4
Zugriffe: 5541

Hallo Pauz, die Lebenswelt der Schrebergartenbesitzer klingt wie Warum jeden Samstag das Auto gewaschen und der Rasen gemäht werden muß. Aber schau doch mal hier: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=4058 Schreib die Vereine an mit der Bitte um einen Aushang. Dann hast Du auch Kontakt in dei...
von fluke0870
Di 20 Mai, 2008 13:25
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: gartenhausdach bepflanzen, womit und wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 13687

Hallo Leni, Landmaus hat Recht. Auf dem Wellendacht wirst du nichts schweres anbauen können. Der Wilde Wein wächst wirklich schnell. In meinen alten Garten hatte ich ihn auch. War schon bald eine Pest. Aber er sah traumhaft schön aus wenn er blührt und hat grose Blätter so das das Dach schnell zu se...
von fluke0870
Di 20 Mai, 2008 13:18
Forum: Tiere im Garten
Thema: Blindschleiche im Garten
Antworten: 17
Zugriffe: 25521

Hallo Gartenhexerl, ich habe ab und zu auch welche bei mir. Sie tun nicht, ausser man tratzt sie. Aber auch dann ist es nicht so schlimm. Bei mir haben sich in einer Grube mal ein ganzer Haufen angesiedelt. Das wurde mir dann auch zu viel. Habe sie an die Waldgrenze gebracht, aber dort sind sie nich...
von fluke0870
Di 20 Mai, 2008 13:11
Forum: Gartenpflege
Thema: Kiwi im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 23475

Hallo zusammen, ich überlege mir die Kiwi als Sichtschutz zu Pflanzen. Sie hat ja schöne große Blätter und wäschst ja wie verrückt. Bis dato hatte ich in Deutschland 'männlcihe und weibliche' Streucher. Ich habe gesehen es gibt nun auch Kiwis die selbst befruchtend sind. Hat da einer Erfahrung mit. ...
von fluke0870
Di 20 Mai, 2008 13:03
Forum: Gartenpflege
Thema: Brennessel bekämpfen / Brennessel vernichten
Antworten: 14
Zugriffe: 22026

Hallo hollunder, ich hate auch Probelme mit Brennesseln. Mein erster Gedanke war irgendeine Chemie. Ist aber totaler Unsinn. Bei mir waren die Brenneseln an einer Stelle wo ich nur selten gemäht habe. Rausrupfen wie Eden sagt geht zwar auch aber das beste ist kurz halten. Bei mir waren ca 50m˛ mit c...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️