❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 10 Treffer

von raindrop
Mi 28 Nov, 2018 12:17
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Datenschutz in Gartengestaltungsbetrieb?
Antworten: 1
Zugriffe: 4829

Datenschutz in Gartengestaltungsbetrieb?

Hallo, ich bin selbstständige Gartengestalterin bei mir im Ort und habe demnach auch einen eigenen Betrieb. Der ist mittlerweile schon in 3. Generation unserer Familie und ich mache das wirklich aus Leidenschaft. Über den Datenschutz habe ich mir bisher nicht so viele Gedanken gemacht, da wir doch k...
von raindrop
Do 15 Nov, 2018 14:49
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Entrümpelung - Gartenhaus
Antworten: 0
Zugriffe: 9023

Entrümpelung - Gartenhaus

Hallo! Ich habe in einem Kleingartenverein ein Gartenhäuschen von meinen Großeltern vererbt bekommen. Das Gartenhaus ist voller Möbel, verschiedener Gegenstände, Geräte, etc. die mein Großvater so all die Jahre angesammelt hat. Ich möchte das Gartenhaus nutzen und es ab jetzt bis zum nächsten Sommer...
von raindrop
Di 22 Mai, 2018 14:49
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?
Antworten: 4
Zugriffe: 7352

Sicht- bzw. Sonnenschutz für Gartenhaus?

Hallo! Haben seit ein paar Wochen ein hübsches Gartenhäuschen im Garten stehen. Ist zweistöckig, unten ne kleine Küche mit Sitzmöglichkeiten und oben können 2 Leute schlafen. Eingerichtet ist es schon fast fix und fertig, es fehlen nur noch ein paar Details Woran es aber noch wirklich hapert, ist ei...
von raindrop
Mi 17 Jan, 2018 17:23
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Trinkwasser im Gartenhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 5455

Re: Trinkwasser im Gartenhaus

Wow, euer Garten muss aber riesig sein! :lol: Spaß beiseite. Wir kennen das Problem auch nur allzugut. Grad bei gemütlichen Grillfeiern möchte man nur ungern ständig in die Küche rennen. Eine Wasserleitung kannst du selbstverständlich bis in dein Gartenhaus verlegen lassen. Schließlich ist doch alle...
von raindrop
Mi 25 Okt, 2017 16:11
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartenterrasse vor Niederschlag schützen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8810

Re: Gartenterrasse vor Niederschlag schützen?

Ein Dach oder einen Fixbau können wir nicht aufstellen. Das ist eine Auflage, weil wir das Haus ja in absehbarer Zeit verlassen werden und die neuen Bewohner es so gesehen haben und in diesem Zustand wollen. Es müsste also eine recht kleine Montage sein. Und ja, du hast recht damit, worum es mir geh...
von raindrop
Mi 25 Okt, 2017 10:42
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartenterrasse vor Niederschlag schützen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8810

Gartenterrasse vor Niederschlag schützen?

Hallöchen, ich würde gern wissen, wie die Terrassenbesitzer sich gegen ungewollten Niederschlag schützen. Ich will bei Regen oder Schnee nämlich keinesfalls mein Paradies räumen müssen. Besonders dieses Jahr würde es Schmerzen, weil wir nur noch ein Jahr in Deutschland leben und dann umziehen. Darum...
von raindrop
Fr 15 Sep, 2017 13:37
Forum: Gartenpflege
Thema: Laub fegen oder liegen lassen?
Antworten: 39
Zugriffe: 52385

Re: Laub fegen oder liegen lassen?

Hallo Leutchen! Ich gehör da eindeutig auch in die Laubsauger-Fanecke! :lol: Erst heute morgen war unser Garagenvorplatz wieder von Laub zugedeckt - zwar schön anzusehen, aber ich freu mich schon sehr darauf am Wochenende wieder meinen Laubsauger rauszuholen! Obwohl der mittlerweile auch schon um di...
von raindrop
Mo 28 Aug, 2017 13:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7466

Re: Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?

Hey! Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich hatte nämlich sowieso vor meine Folien bei Filmpal zu bestellen, aber hab das mit den Wintergärten wohl völlig übersehen. :mrgreen: Dann vertraue ich dir und Filmpal mal einfach und hoffe aufs Beste! @Ambrosig: Ich hab vorhin noch vergessen zu erwähnen, dass ...
von raindrop
Mo 28 Aug, 2017 11:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7466

Re: Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?

Hallo Ambrosig! Haha, ja auch aus diesem Grund will ich keine Vorhänge haben. Ich habe bei meinen Eltern gemerkt, wie staub- und schimmelanfällig diese eigentlich sind. Nein, sowas kommt mir bestimmt nicht mehr ins Haus. Zu den Sichtschutzfolien: Also eigentlich werden die Folien einfach nur an die ...
von raindrop
Mo 28 Aug, 2017 10:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7466

Gelangt durch spiegelnde Sichtschutzfolien genug Sonnenlicht?

Guten Tag allerseits! :) Ich bin hier auf der Suche nach einigen Erfahrungsberichten. Und zwar will ich mir zuhause statt Vorhängen oder Rollos sogenannte Sichtschutzfolien auf die Fenster kleben. Und zwar meine ich damit das ganze Haus inkl. Wintergarten und Poolhäuschen. Ich bin ganz ehrlich, es g...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️