❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 17 Treffer

von Theresam
Mi 16 Dez, 2020 11:21
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Terrasse Reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 15194

Re: Terrasse Reinigen

Hallo liebe Community, es gibt einige gute Tipps, wie meine seine Terrasse wieder auf Vordermann bekommt. Mit einem Hochdruckreiniger bekommt man eigentlich Steinplatten wieder gut gereinigt. Wenn dies jedoch nicht wirklich hilft sollte man vielleicht alle paar Jahre Fachleute an die Sache ran lasse...
von Theresam
Di 15 Dez, 2020 18:51
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?
Antworten: 4
Zugriffe: 8119

Re: Was haltet ihr von einem Vogelhaus?

Ich würde IMMER ein Vogelhaus in meinem Garten aufstellen. Das macht mir auch sehr viel Freude.
von Theresam
Di 15 Dez, 2020 18:49
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?
Antworten: 15
Zugriffe: 23235

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Ich würde lieber einen Größeren Garten haben wollen, aber auch genügend Platz auf meiner Terrasse.
von Theresam
Di 15 Dez, 2020 18:47
Forum: Gartendekoration
Thema: Solarbeleuchtung zu Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 11020

Re: Solarbeleuchtung zu Weihnachten

Also ich würde nicht Solarlichterketten bevorzugen.
von Theresam
Mi 25 Okt, 2017 14:18
Forum: Wassergarten
Thema: Gartenteich oder Swimmingpool?
Antworten: 69
Zugriffe: 80107

Re: Gartenteich oder Swimmingpool?

Ich persönlich finde einen Teich um einiges schöner als einen Pool. Bei einem Pool geh ich stark davon aus, dass man um einiges mehr Aufwand hat als mit einem Teich. Außerdem hat man bei einem Teich den Vorteil, dass man sich an Fischen und Pflanzen darin erfreuen kann. Dieses Jahr im Frühling bin i...
von Theresam
Mi 25 Okt, 2017 14:15
Forum: Wassergarten
Thema: Was meint man mit Wassergarten?
Antworten: 7
Zugriffe: 12743

Re: Was meint man mit Wassergarten?

Ja, ich denke auch, dass das Wasser hier im Zentrum stehen sollte und einen Großteil des Gartens einnehmen sollte. Evtl. auch durch einen Bachlauf oder einen (Schwimm-)Teich.
von Theresam
Mi 25 Okt, 2017 14:13
Forum: Wassergarten
Thema: Regenwasser nutzbar machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10223

Re: Regenwasser nutzbar machen?

Sonnenblümchen, hast du hierzu schon weitere Infos einholen können?
Das ist ein spannendes Thema und wird immer wichtiger in der heutigen Zeit zwecks "(Ressourcen) Sparen".
von Theresam
Di 24 Okt, 2017 08:58
Forum: Gartendekoration
Thema: Romantische Abendstimmung im Garten
Antworten: 19
Zugriffe: 21928

Re: Romantische Abendstimmung im Garten

Vielen Dank, dass du uns an deinem tollen Garten teilhaben lässt.
Der Garten ist wirklich wunderschön und lädt zum Verweilen und Genießen ein.
von Theresam
Di 24 Okt, 2017 08:56
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: vertikaler Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 14166

Re: vertikaler Garten

@Gadget, wow, die Pflanzenwand schaut ja toll aus! Respekt :D
Ich persönlich stehe sowas eher etwas kritisch gegenüber, ich habe ein bisschen Angst vor Gerüchen...
Das feuchte Vlies fängt doch irgendwann zum Modern und dann zum Stinken an, oder?
Wie lange halten solche Wände denn insgesamt?
von Theresam
Di 24 Okt, 2017 08:51
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 5903

Re: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Hast du dir den Hauswasserfilter gekauft?
Wenn ihr nicht viel Wasser im Garten braucht, würde sich für euch vielleicht ein Tischwasserfilter wie von Brita eignen.
von Theresam
Di 24 Okt, 2017 08:49
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Wo kann ich Gärtnern lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 41641

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Also, ich habe die letzten Jahre über eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit Verkäufern in Fachmärkten gemacht. Leider natürlich nicht alle Verkäufer, aber bei meinem Stamm-Dehner habe ich eine Verkäuferin gefunden, die sich echt auskennt und sich gerne mal ein paar Minuten Zeit nimmt, um mir Tip...
von Theresam
Mo 23 Okt, 2017 11:41
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Habt ihr einen Wintergarten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7076

Re: Habt ihr einen Wintergarten?

Meine Eltern haben sich vor ca. 10 - 15 Jahren einen Wintergarten gekauft inkl. Markise. Das war so etwas in der Art wie ein Fertig-Wintergarten von der Firma Marohl und sie sind immer noch sehr zufrieden damit. Sie haben nur das Problem, dass die Markise bei ihnen etwas durchhängt und somit immer a...
von Theresam
Mo 23 Okt, 2017 11:38
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Herbstlaub entsorgen
Antworten: 8
Zugriffe: 10329

Re: Herbstlaub entsorgen

@Manesse, das Laub sollte soweit ich weiß nicht liegen gelassen werden, weil sonst der Rasen darunter im Winter verfault und kaputt geht.
Wir machen hinter unserem Haus jeden Herbst einen großen Laubhaufen für Igel, Würmer, Käfer usw. Die armen Tiere brauchen auch ein Winterlager :-)
von Theresam
Mo 23 Okt, 2017 10:00
Forum: Wassergarten
Thema: Laufenten im eigenen Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 12372

Re: Laufenten im eigenen Garten

Ich finde Laufenten auch eine gute Idee, unser Garten incl. Teich ist leider ein bisschen zu klein dafür. Da die Enten ganzschön viel aus deinem Garten fressen oder zumindest anknabbern, solltest du auch aufpassen, dass du keine giftigen Pflanzen pflanzt. Es wäre schade, wenn dir diese schönen Tiere...
von Theresam
Fr 20 Okt, 2017 15:26
Forum: Tiere im Garten
Thema: Wespennest hinter Hütte
Antworten: 6
Zugriffe: 8934

Re: Wespennest hinter Hütte

Das Problem hatten wir mehrere Jahre lang auch. Bei uns haben sie immer im Kasten des Rolladens beim Zimmerfenster meiner Tochter genistet. Aber die waren zum Glück auch nicht aggressiv und haben meine Tochter in Ruhe gelassen. Das waren eigentlich ganz schöne Wespen muss ich ganz ehrlich sagen...di...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️