❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 8 Treffer

von xinchen1981x
Fr 22 Jun, 2018 07:55
Forum: Wassergarten
Thema: Wie halte ich einen Glasfaserteich sauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 13884

Re: Wie halte ich einen Glasfaserteich sauber?

Meine Eltern haben schon seit Ewigkeiten einen schönen Teich im Garten. Die meinten, dass die natürlichen Filter, also Fische, Pflanzen, etc., den Teich zum Großteil sauber halten. Macht auch Sinn - irgendwie :lol: Allerdings müssen sie, grad im Sommer, mal ein wenig nachhelfen, mit so einem Wasserw...
von xinchen1981x
Do 12 Apr, 2018 12:06
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Was hilft gegen Stechmücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 6603

Re: Was hilft gegen Stechmücken?

Versuch mal bittere Getränke zu trinken. Hab mal gelesen, dass der Stoff Chinin in bitteren Lebensmitteln Mücken abhält. Und es ist ne gute Ausrede für den ein oder anderen Gin Tonic im Sommer :lol: :lol: :lol:
von xinchen1981x
Do 12 Apr, 2018 11:49
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Der erste eigene Gemüsegarten
Antworten: 5
Zugriffe: 7859

Re: Der erste eigene Gemüsegarten

Hi Talie,

dankeschön :lol:
Das mach ich, habe schonmal die nötigen Sachen besorgt und starte mein Projekt dann demnächst, wenn ich Urlaub hab :mrgreen: Ich werd mich dann mal zurückmelden!
von xinchen1981x
Mi 11 Apr, 2018 15:24
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Der erste eigene Gemüsegarten
Antworten: 5
Zugriffe: 7859

Re: Der erste eigene Gemüsegarten

Hallo Talie, dann willkommen :mrgreen: und danke für die Antwort, das hat schon mal ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht! :lol: Bei der Auswahl wollt ich erstmal schauen, was wie passt und wie ich das ganze am besten plane. Dann bin ich am Ende nicht so traurig, wenn es nichts wird. Aber Tomaten u...
von xinchen1981x
Mi 11 Apr, 2018 09:36
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 24
Zugriffe: 30503

Re: euer lieblingspflanze?

Ich mag Jasmin sehr gern - der macht zwar viel Arbeit, aber duftet so gut :oops:
von xinchen1981x
Mi 11 Apr, 2018 09:30
Forum: Gartenpflege
Thema: lohnen sich teure Rasenmäher?
Antworten: 9
Zugriffe: 12617

Re: lohnen sich teure Rasenmäher?

Von den ganz billigen Mähern würd ich dir auch abraten! Die sind oft schlecht verarbeitet und taugen nix. :roll: Ich stimme meinem Vorgänger zu, einen Rasenmäher im preislichen Mittelfeld wäre sicher eine gute Wahl. Da hat man länger was von und bekommt ein sauberes Ergebnis! Ich kann dir Husqvarna ...
von xinchen1981x
Mo 09 Apr, 2018 14:47
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Der erste eigene Gemüsegarten
Antworten: 5
Zugriffe: 7859

Der erste eigene Gemüsegarten

Hallo ihr Lieben, in meiner "Vorstellungsrunde" hab ich ja schon geschrieben, dass ich vor kurzem umgezogen bin und nun endlich einen großen Garten hab, in dem ich mich austoben kann :-) Jetzt möchte ich endlich einen kleinen Obst- und Gemüsegarten anlegen, habe damit aber noch nicht viel Erfahrung....
von xinchen1981x
Mo 09 Apr, 2018 14:32
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo zusammen :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 7959

Hallo zusammen :-)

Hallo zusammen, ich bin Ina, 37 Jahre alt und ein absoluter Gartenfreund. Ich bin kürzlich mit meinem Mann und meinen zwei Hunden in ein neues Haus mit einem großen Garten gezogen. Jetzt kann ich mich endlich mal richtig austoben :-) Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und vielleicht ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️