❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 15 Treffer

von Helga Loth
Di 29 Apr, 2008 19:10
Forum: Gartendekoration
Thema: Blumentöpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 20604

Blumentöpfe

:P Danke für den Tipp, werde es gleich ausprobieren!! :wink:
von Helga Loth
Sa 26 Apr, 2008 17:43
Forum: Gartendekoration
Thema: Blumentöpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 20604

Blumentöpfe

:P Hallo, meine Blumentpfe aus Ton sehen nicht mehr schön aus, was kann ich machen. Habe schon überlegt sie anzustreichen (aber mit welcher Farbe) könnt ihr mir einen Tipp geben? DANKE :oops:
von Helga Loth
Do 17 Apr, 2008 20:23
Forum: Pflanzen
Thema: Rhododendronerde
Antworten: 1
Zugriffe: 3235

Rhododendronerde

:( Hallo, eine Frage, habe R.Erde geschenkt bekommen. Habe jedoch keinen Rhododendron und keine Heidepflanzen; wie kann ich sie am sinnvollsten verwenden? Danke für einen Tipp :oops: :oops:
Soll ich sie einfach im Garten verteilen (Lehmboden)?
von Helga Loth
Do 01 Nov, 2007 20:55
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Margerite
Antworten: 4
Zugriffe: 6503

:D Hallo Susi, danke für Deinen Tip! Meine Margerite steht immer noch draußen und in voller Blühte. Muß ich sie jetzt vor dem Frost herunter schneiden und in meinen dunklen Keller stellen oder kann ich sie draußen gut eingepackt an der Hauswand stehen lassen? :roll: :roll: Danke für den Rat!
von Helga Loth
Sa 22 Sep, 2007 18:34
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Korallenstrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 3573

Korallenstrauch

:( Hallo Gartenfreunde,
habe ein Korallenstrauch ( Christa galli ) der im Sommer schön groß geworden ist, aber leider nicht geblüht hat. Jetzt bekommt er gelbe Blätter! Muß ich ihn jetzt schon in den Keller stellen und ihn zurück schneiden, oder sogar umtopfen? Danke für Euren Rat! :) :)
von Helga Loth
Mi 13 Jun, 2007 21:38
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Margerite
Antworten: 4
Zugriffe: 6503

Margerite

:( Was ist mit meinen schönen bunten Margeriten im Topf los?
Leider bekommen sie braune Blätter und blühen nicht mehr so schön.
Wollte sie schon kurz schneiden, also alles braune wegschneiden, aber bin mir doch etwas unsicher. Was muß ich tun? Danke für einen Tipp :roll: :roll:
von Helga Loth
Sa 05 Mai, 2007 19:26
Forum: Pflanzen
Thema: Tipps zu Geranien (Balkon)
Antworten: 2
Zugriffe: 6545

Geranien

:lol: Also ein Sprühmittel gegen Läuse gibt es viele im Handel. Ich habe mit Geranien die besten Erfahrungen, da sie sehr flegeleicht sind und eigentlich anspruchslos. Ich habe sie in Kästen und sie stehen halbschattig. Gießen würde ich sie nur von unten und düngen mußt Du sie eigentlich auch nicht ...
von Helga Loth
Sa 05 Mai, 2007 19:14
Forum: Pflanzen
Thema: Christrose
Antworten: 0
Zugriffe: 3460

Christrose

:?: Hallo Blumenfreunde, habe eine Christrose, die wunderschön bis vor kurzem geblüht hat. Jetzt hat sie nur noch viele grüne Blätter und ich weiß nicht, ob ich diese jetzt abschneiden soll? Danke :roll: :roll:
von Helga Loth
Mo 09 Apr, 2007 22:01
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: mein elefantenfuß ist befallen. hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 4841

Elefantenfuß

:( Hallo Dirk, also Dein EF hat Wolläuse. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem EF habe es aber noch rechtzeitig erkannt. Ich habe zuerst den EF mit lauwarmen Wasser abgeduscht und dann mit einem Mittel gegen Wolläuse eingesprüht und dies nach einer Woche wiederholt. Ich habe ihn auch mit Blattgl...
von Helga Loth
Mo 09 Apr, 2007 21:51
Forum: Pflanzen
Thema: Kirschlorbeer
Antworten: 1
Zugriffe: 4099

:D Hallo, also ich habe schon seit Jahren einen Kirschlorbeer im Vorgarten und ich dünge ihn nicht. Vor der Blüte schneide ich ihn stark zurück, da er sehr groß wird. Also jetzt erst mal wachsen und blühen lassen. Gruß Gartenfreund :lol: :lol:
von Helga Loth
Fr 24 Nov, 2006 23:00
Forum: Pflanzen
Thema: Jasmin officinale
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

Jasmin officinale

:cry: :cry:
Habe mein Jasmin officinale immer noch draußen stehen und er sieht auch noch sehr gut aus. Meine Frage: Muß ich ihn jetzt reinholen (Keller, dunkel) oder kann ich ihn gut verpackt draußen stehen lassen und muß ich ihn zurückschneiden??? Danke
von Helga Loth
Mo 09 Okt, 2006 21:36
Forum: Pflanzen
Thema: Indisches Blumenrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 8246

Indisches Blumenrohr

:cry: Mein Ind. Blumenrohr bekommt gelbe Blätter. Muß ich ihn jetzt schon in den Keller stellen und soll ich ihn zurückschneiden? Danke für die Auskunft.
von Helga Loth
Di 20 Jun, 2006 19:06
Forum: Rosen
Thema: Rose im Kübel
Antworten: 2
Zugriffe: 11863

Rose im Kübel

Hallo Rosenfreunde, habe eine schöne Rose (Rumba) letztes Jahr gekauft und sie gut über den Winter gebracht. Habe sie im großen Kübel und auf der Terrasse (sonniger Platz). Eigentlich müßte es ihr gut gehn, aber leider bekommen die Blätter jetzt braune Flecken und die Blüte ist nicht mehr so schön o...
von Helga Loth
Sa 03 Jun, 2006 15:23
Forum: Pflanzen
Thema: Elefantenfuß
Antworten: 13
Zugriffe: 15926

Elefantenfuß

Habe einen Elefantenfuß geschenkt bekommen und möchte gerne wissen, ob ich ihn draußen oder besser drinnen stehen lassen soll . Auch hat er einen sehr kleinen Topf und muß ich ihn umtopfen und in welche Erde??
Danke für Euren Rat! :?:
von Helga Loth
Do 01 Jun, 2006 17:35
Forum: Pflanzen
Thema: Schmetterlingsgeranien
Antworten: 0
Zugriffe: 4729

Schmetterlingsgeranien

:D Hallo liebe Gartenfreunde.
Möchte gerne wissen, wie die Erfahrungen sind mit Schmetterlingsgeranien. Möchte gerne meine Balkonkästen damit bepflanzen und sie im Keller überwintern, geht das? Danke Euch. :roll:

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️