Die Suche ergab 21 Treffer

von Tulpenfreund
Sa 25 Mai, 2019 18:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Feuerschale/korb
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Feuerschale/korb

Hallo Forum, ich benötige mal eine Kaufempfehlung oder eher noch Tipps, worauf ich bei der Anschaffung achten sollte: Ich möchte eine Feuerschale, einen Feuerkorb o.ä. besorgen, allerdings mache ich mir Sorgen um die Sicherheit - vor allem wenn Kinder im Garten toben. Habt ihr Tipps, worauf ich beim...
von Tulpenfreund
Sa 25 Mai, 2019 17:57
Forum: Gartendekoration
Thema: Omas Garten auf Zack bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Omas Garten auf Zack bringen

Ich finde es auch wichtig sich zu überlegen, wie viel Zeit und Kraft sowohl du als auch deine Großmutter in den Garten investieren können. Ein Hochbeet könntest du z.B. für sie bauen und anlegen und sie müsste sich dann nur noch um die Pflanzen kümmern. Wirst du langfristig in die Gestaltung des Gar...
von Tulpenfreund
Sa 25 Mai, 2019 17:39
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

Re: Palmen in Deutschland

Ich könnte mir vorstellen, dass es im (akklimatisierten?) Wintergarten klappt, dann darf es aber kein zu großes "Exemplar" sein. :D
von Tulpenfreund
Sa 02 Mär, 2019 19:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Ist ein Gasgrill wirklich besser?
Antworten: 12
Zugriffe: 1594

Re: Ist ein Gasgrill wirklich besser?

Bei Gas kann man einfach besser justieren und so besser "auf den Punkt" garen, was gerade beim gleichzeitigen Grillen von unterschiedlichen Fleisch/Fischsorten eine große Herausforderung sein kann (Ergebnis: Fleisch wird zu trocken, oder ungleichmäßig gar, oder das Aroma verschwindet vor lauter "Rös...
von Tulpenfreund
Sa 02 Mär, 2019 19:08
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Gartenhaus schöner machen
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Re: Gartenhaus schöner machen

Freunde von mir haben ihre Laube mit Tatami Matten von japanwelt.de/tatami/tatami-matten ausgelegt (das sind traditionelle Reisstroh-Matten aus Japan). Tatami fühlen sich einfach richtig schön am Fuß an, besonders fürs Barfußlaufen im Sommer, und sind robuster und pflegeleichter als mancher Teppich....
von Tulpenfreund
Sa 02 Mär, 2019 18:57
Forum: Garten-Talk
Thema: Erspartes vermehren
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Erspartes vermehren

Wer weiß, dass er das Geld erst einmal nicht braucht (z.B. unvorhersehbare Kosten wie Auto kaputt usw.) und sein Geld vermehren möchte, sollte einen breit gestreuten, weltweit abbildenden Aktien-ETF besparen. Das kann man bei vielen Banken schon mit 50 Euro Sparrate.
von Tulpenfreund
Sa 02 Mär, 2019 18:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Dumme Idee - Lautsprecher?
Antworten: 11
Zugriffe: 1977

Re: Dumme Idee - Lautsprecher?

Zokking hat geschrieben:
Di 05 Feb, 2019 01:15
Zunächst mal, eine tolle Idee, aber war daraus nun auch was geworden? Würde zu gerne mal ein Foto vom fertigen Lautsprecher sehen :D
Ich auch! Die Idee klingt klasse :D
von Tulpenfreund
Fr 04 Jan, 2019 16:01
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6924

Re: Eine große Terrasse oder ein großer Garten?

Beides hat seinen Reiz. :D Für die Gartenarbeit muss man, wie schon gesagt wurde, Zeit und ggf. Geld einplanen. Am besten hat man Hilfe von tatkräftigen Familienangehörigen. Wenn man sich entscheiden kann, kommt es darauf an was man von seinem Grundstück möchte. Eine Terrasse ist, finde ich, eher ei...
von Tulpenfreund
Mo 31 Dez, 2018 12:01
Forum: Garten-Talk
Thema: Neujahrsvorsötze? Neue Projekte? Was ist euch wichtig 2019?
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Neujahrsvorsötze? Neue Projekte? Was ist euch wichtig 2019?

Hallo ihr Lieben, der letzte Tag des Jahres ist gekommen! Irgendwie finde ich, dass der 31. immer eine ganz besondere Stimmung aufweist. Dämmrig, man hat sich gerade aus dem Feiertagsgetümmel geschält, schon gibt es die nächste Feierlichkeit. Manch einer (ich bin einer davon :D) blickt zurück auf di...
von Tulpenfreund
Sa 08 Dez, 2018 15:01
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 20
Zugriffe: 6123

Re: euer lieblingspflanze?

Also... ich mag Tulpen :D Aber auch sehr gerne Bäume, vor allem Kirschen habens mir angentan. In Japan zelebriert man ja die kurze aber intensive Kirschblüte als Sakura-Fest, die Bilder sind umwerfend. Kräuter mag ich aber auch gerne, besonders die, welche gut riechen. :) Z.B. Lavendel, Rosmarin, Sa...
von Tulpenfreund
Fr 30 Nov, 2018 16:17
Forum: Gartenpflege
Thema: Laub fegen oder liegen lassen?
Antworten: 39
Zugriffe: 12742

Re: Laub fegen oder liegen lassen?

Ist das in Einfahrt und Hof nicht Pflicht?
von Tulpenfreund
Fr 30 Nov, 2018 16:13
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Grüße von der Kräuterhexe
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Grüße von der Kräuterhexe

Hallo frenki, magst du mal erzählen - mit welchen Kräutern hast du auf deinem Balkon gute Erfahrungen gemacht? Welche Seite war der Balkon und war er regengeschützt? Hast du die Kräuter im Winter rein geholt - und wo unter gestellt (Stichwort Heizungsluft)? Würde mich freuen, von dir zu hören :) Und...
von Tulpenfreund
Fr 30 Nov, 2018 16:09
Forum: Gartentechnik
Thema: Sicherheits-/Arbeitsschuhe für die Gartenarbeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 570

Sicherheits-/Arbeitsschuhe für die Gartenarbeit?

Hallo Forengemeinde, es ist ja wieder soweit, die Zeit im Jahr bricht an, in der man fieberhaft nach Geschenken jagt und irgendwie immer zu spät dran ist :D Besonders schwer ist es "traditionell", meinen Vater zu beschenken (Typ "ich wünsche mir nichts"). Dieses Jahr habe ich lieber gleich meine Mut...
von Tulpenfreund
Fr 30 Nov, 2018 15:55
Forum: Garten-Talk
Thema: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Ein Frohes Neues Jahr allerseits!

Manesse hat geschrieben:
Mi 25 Jul, 2018 22:52
Bald werden wir 2019 schreiben.
Dieses Jahr ist mal wieder vorbeigerast oder... Mir kommt es vor, als sei Weihnachten gerade erst ein paar Monate her, dann war's heiß, und jetzt wieder kalt. :cry:
von Tulpenfreund
Sa 04 Aug, 2018 14:17
Forum: Wassergarten
Thema: Pool verkommt zum Drecksloch
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Pool verkommt zum Drecksloch

Liebe/r Igelbau,
ich möchte einmal anmerken, dass mich deine Reimkunst richtig zum schmunzeln gebracht hat!
Danke fürs den-Tag-versüßen :D

P.S.
Und ich denke, dein Tipp ist auch noch gut...