❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von Ratemal
Mo 29 Okt, 2018 20:24
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Fichte verfärbt sich
Antworten: 1
Zugriffe: 8795

Re: Fichte verfärbt sich

Ich habe das gleiche Problem bei Fichten in meinem Garten und glaube zu wissen woher das kommt. Ein Nachbar spritzte seit Jahren Gifte gegen Kartoffelkäfer. Als er das Grundstück umgrub, entstanden eine Reihe von Schäden (wie im Frühjahr beim Spritzen). Gleichzeitig begannen die Fichten die Nadeln z...
von Ratemal
Mi 08 Aug, 2018 23:00
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Kaputte Zweige bei Leyland Zypressen
Antworten: 14
Zugriffe: 19978

Re: Kaputte Zweige bei Leyland Zypressen

Das war eine sehr interessante Beobachtung und ein gutes Bild. Ich habe auf dem Weg zum Garten auch eine solche Hecke und wunderte mich über das gleiche Phänomen. Ein einziger Zweig war braun. Kam er weg, war an gleicher Stelle ein anderer schlecht. Ein spritzwütiger Nachbar löste die Frage. Verbote...
von Ratemal
Mi 08 Aug, 2018 22:51
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Welcher Schädling?
Antworten: 2
Zugriffe: 5324

Re: Welcher Schädling?

Was du auf dem Bild zeigst, ist vermutlich kein Schädling, sondern die Auswirkung von Spritzmitteln. Im Juni wurde gegen Kartoffelkäfer gespritzt. Die machen riesige Löchen in so gut wie allen Pflanzen. Statt dass die Käfer gezählt werden, spritzt man noch mehr, weil man die Fraßlöcher auf irgend ei...
von Ratemal
Mi 08 Aug, 2018 22:43
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Was hilft gegen Stechmücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 6536

Re: Was hilft gegen Stechmücken?

Hilf dir ein Abendessen mit viel Petersil? Das ist ein übliches Hausmittel. Ich beobachte die Tierlein gern. Bei der Gelegenheit (und ein bisschen Ahnung von Akupunktur) stellte ich deren hervorragendes Wissen über die Menschen fest. Die saugen grad an den Stellen, die der Mensch zum Gesundwerden br...
von Ratemal
Mi 08 Aug, 2018 22:33
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Blattkrankheiten
Antworten: 22
Zugriffe: 29145

Re: Blattkrankheiten

Super Tipps habt ihr hier! Ein guter Einfall, mit Heilkräutern Pflanzen zu kurieren ... Ich bin traurig, dass keinem aufgefallen ist, wie es zu "Blattkrankheiten" kommt. In meinem Garten konnte ich beobachten, dass mit jeder Spritzung in der Landwirtschaft (auch in Gartennachbarschaft) eine Vielzahl...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️