❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von Amarilis
Do 11 Jun, 2020 15:30
Forum: Tiere im Garten
Thema: Fuchsbesuch im Garten- Futter, Wasser geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 7265

Fuchsbesuch im Garten- Futter, Wasser geben?

Habe bei mir im Garten schon Füchsebesuche ab und wieder gehabt... Finde sie recht niedlich und würde sie gerne mit was leckerem unterstützen :) Kennt jemand was sie so alles mögen, vielleicht sogar etwas aus unserer Menschensküche was ihr schon Mal beobachtet habt? Ansonsten schätze ich einfach Mal...
von Amarilis
Do 11 Jun, 2020 13:26
Forum: Garten-Talk
Thema: Mietminderung Garten nicht nutzbar
Antworten: 0
Zugriffe: 6906

Mietminderung Garten nicht nutzbar

Bei mir gibt es ein Problem... Zu meiner Mietwohnung gehört ein kleiner Garten dazu, den ich versuche schön zu gestallten und zu pflegen und gerade jetzt im Sommer ist es schön Mal draußen dort sitzen zu können. Da das Haus gerade eine Außendämmung etc. bekommt, wird ein Teil von meinem Garten als L...
von Amarilis
Mi 10 Jun, 2020 14:18
Forum: Kräuter
Thema: Küchenkräuter auf der Fensterbank
Antworten: 0
Zugriffe: 12162

Küchenkräuter auf der Fensterbank

Hallo ihr lieben! Habt Ihr gute Tipps wie man Küchenkräuter zuhause ertenreich züchtet? Ich kaufe z. B. Kräuter in den Töpfen und die gehen schneller ein, als man sie verbrauchen mag. Die werden natürlich gut aber nicht zu viel gegossen.
Danke euch!
von Amarilis
Mi 10 Jun, 2020 11:02
Forum: Pflanzen
Thema: Erde im Blumentopf schimmelt...
Antworten: 0
Zugriffe: 7557

Erde im Blumentopf schimmelt...

Weiß jemand Bescheid warum die Erde im Blumentopf indoor stehend, von einem neulich umgepflanzten Gummibaum schimmelt?
von Amarilis
Di 09 Jun, 2020 21:51
Forum: Pflanzen
Thema: euer lieblingspflanze?
Antworten: 24
Zugriffe: 30196

Re: euer lieblingspflanze?

...eine schwierige Frage, würde ich sagen. Nur eine?! Na gut, ich sage: Buchsbaum ! :D
von Amarilis
Di 09 Jun, 2020 21:48
Forum: Pflanzen
Thema: Strelizien drinnen oder draußen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6451

Strelizien drinnen oder draußen?

Habe gehört, dass man Strelizien im Sommer rausstellen muss... Stimmt es oder machen sie sich auch drinnen gut wenn man sie beispielsweise öfters mal besprüht?
von Amarilis
Di 09 Jun, 2020 21:19
Forum: Pflanzen
Thema: europäisches Immergrün für Schattenbereich
Antworten: 0
Zugriffe: 6520

europäisches Immergrün für Schattenbereich

Hat jemand einen guten Tipp für einen Immergrün Strauch, nicht allzu exotisch, eher aus Europa und nicht zu sehr pflegebedürftig? Ah ja, und für die eher schattige Seite geeignet?
Danke! :)
von Amarilis
Di 09 Jun, 2020 21:07
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Stadtbäume
Antworten: 0
Zugriffe: 7101

Stadtbäume

Wir als Stadtbewohner haben stets viele grüne Riesen in unserer direkten Nachbarschaft. Da gerade sehr trocken ist, sollen wir eine Patenschaft für sie übernehmen... Weißt evtl. jemand wie viel Liter Wasser so ein 100 Jahre alter Platanenbaum am Tag etwa braucht? Bin für die Antworten schon Mal sehr...
von Amarilis
Di 09 Jun, 2020 20:59
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Verticillium-Welke
Antworten: 16
Zugriffe: 22243

Re: Verticillium-Welke

letztes Jahr war unser Junger Schlitzahorn davon betroffen und musste ausgegraben werden... sehr schade gewesen und für eine unerfahrene gartengemeinschaft einer der ersten einschnitte... Jetzt ist auch ein Rhododendron auf der andere seite des Blumenbetes über den Weg scheinbar auch davon betroffen...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️