❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 82 Treffer

von friesenhase
Di 08 Sep, 2009 15:08
Forum: Gartenpflege
Thema: Zaunwinde
Antworten: 9
Zugriffe: 11628

Re: Zaunwinde

Würde das Zeug auch bei Giersch wirken....?
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 11:00
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43321

Re: Ernte

Aus meinen Bohnen ist auch nix geworden....kann man jetzt noch mal mit anfangen? Oder ist das zu spät?
Erdbeeren habe ich reichlich und leckere :D Und Johannisbeeren sind schon fast reif....
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 10:53
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 169419

Re: Wetter

Das ist gar kein Wetter, was wir haben. Ich habe heute schon Abflussrinnen auf dem Paddock gezogen, damit das viele Wasser abfließen kann. Ich gestehe, ich habe dazu die Wühlmauslöcher am Rande benutzt.... :cry: :evil: :twisted:
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 10:51
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: schädlinge an stockrosen
Antworten: 4
Zugriffe: 6703

Re: schädlinge an stockrosen

Man bekommt einige Schädlinge durch besprühen mit Spüliwasser weg, weil viele Tracheenatmung haben und somit durch die herabgesetzte Oberflächenspannung einfach ertrinken.
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 10:49
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Möhren / Rote Beete vs. Ungetier
Antworten: 7
Zugriffe: 7786

Re: Möhren / Rote Beete vs. Ungetier

Backpulver hilft bei meinen Ameisen auch. Dieses Borax-Zeugs....was ist das denn genau? Bitte denkt bei der Giftpanscherei an die Bienen. Wenn wir es schaffen sie auszurotten, gibt in 4 Jahren angeblich kein menschliches Leben mehr auf der Erde. Weiß nicht ob, dass übertrieben ist, aber wir brauchen...
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 10:45
Forum: Rosen
Thema: Rosenjahr 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 27414

Re: Rosenjahr 2009

Ich nicht... :(
Die ersten Knospen sind vor 3 Tagen aufgegangen und direkt am gleichen Tag in einen quasi verwelkten Zustand übergegangen....
Hoffentlich wird das noch anders. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
von friesenhase
Do 11 Jun, 2009 10:43
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Vorstellung von Waldfee
Antworten: 3
Zugriffe: 3612

Re: Vorstellung von Waldfee

Herzlich willkommen hier bei den Gartenfreunden!
Bluesgitarre.... :D
Da hast du ja noch viel zu tun, wenn Du gerade ein neues Haus mit Garten hast. Bist Du denn schon eingezogen?
Wie groß ist der Garten denn und wie möchtest Du ihn nutzen?
von friesenhase
Mi 03 Jun, 2009 22:57
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 169419

Re: Wetter

die Schafskälte kommt....es wird noch mal kalt.... :shock:
von friesenhase
Fr 29 Mai, 2009 12:54
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 169419

Re: Wetter

Das glaube ich aber auch.... :D
von friesenhase
Mi 27 Mai, 2009 08:08
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 169419

Re: Wetter

Uns hat es hier gestern fast weggeblasen, Bäume lagen auf der Straße, der Schulbus gab auf, die Kinder mussten wieder geholt werden, Bänder und Pfähle vom Paddock mussten repariert werden, meine Wäschespinne ist umgeknickt....Soll ja auch Windstärke 10 gewesen sein, man sprach im Radio von einer Win...
von friesenhase
Fr 08 Mai, 2009 13:39
Forum: Rosen
Thema: Hagebutten
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Re: Hagebutten

Die Hagebuttenhecke ist schön gekommen und blüht auch schon..... :D
Wann dürfen, sollten oder müssen sie denn beschnitten werden?
Noch ne Frage, kann man sie vermehren/verbreiten, in dem man einen Stein auf einen unteren Zweig legt, der dann Wurzeln zieht?
von friesenhase
So 03 Mai, 2009 10:41
Forum: Kräuter
Thema: Peterle wird gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 8222

Re: Peterle wird gelb

Petersilie mag nicht zuviel Feuchtigkeit. Vielleicht war der Boden doch ständig feucht?
von friesenhase
So 03 Mai, 2009 10:39
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Pflanzenempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 4897

Re: Pflanzenempfehlung

Moin,
da gibt es doch so einiges....
Schwarzäugige Susanne, Feuerbohnen, Wicken, eine Kletterhortensie vielleicht....
Efeu macht halt das Mauerwerk kaputt, Blauregen riecht für meinen Geschmack nicht besonders gut. Vielleicht auch Wilder Wein?
von friesenhase
Mi 29 Apr, 2009 13:42
Forum: Arboretum
Thema: Kirschlorbeer
Antworten: 2
Zugriffe: 7424

Re: Kirschlorbeer

Super.....schön, wenn sie dann doch überleben.... :D
von friesenhase
Mo 27 Apr, 2009 07:55
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Essigrosen
Antworten: 6
Zugriffe: 11175

Re: Essigrosen

Eva.....!
Du weißt gar nicht wie dankbar ich Dir bin!!! Ich kam mir schon komplett bescheuert vor. Du rettest mich!
Vielen herzlichen Dank!!!! :D

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️